Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Selbstbau Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
    Tut mir leid ich hoffe mein Feedback ist erwünscht.
    Sollte diese Aufnahme sein.
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Am Anfang der Applaus klingt völlig unnatürlich.
    Wie ein echter Applaus klingt sollten die meisten Konzert Besucher wissen.
    Ein sehr breitbandiges Signal und eine Herausforderung für viele Hifi Anlagen.

    So ab 0:30 die trommeln sind viel zu fett.

    So ab 0:50 die Gitarre da fehlen Details und wird vom Bass verdeckt.
    So um 1:30 die Gitarren mit dem Applaus.

    Ab etwa 2 min die Stimme von Don Henley ?

    Ich nehme an das das an der mangehaften Aufnahme des Voice Recorders liegt.
    Einige waren hier schneller als ich.

    Gruß Frank
    Das ist genau das, was ich erwartet habe. Exakt dieselben Mängel der Aufnahme gegenüber dem, wie sich das tatsächlich anhört. Es ist überhaupt kein Vergleich. Insofern sind solche Aufnahmen mehr oder weniger sinnlos.
    Ich denke, um den Klangeindruck festzuhalten, müsste man eine ganz andere Aufnahmetechnik einsetzen oder noch besser, persönlich vor Ort sein. Es geht nichts über die eigenen Ohren!

    LG Walter

    Kommentar


      #92
      Um den Klangeindruck vor Ort relativ genau wiedergeben zu können, ist eine moderne Kunstkopfaufnahme notwendig, die nur mittels Kopfhörer korrekt gehört werden kann. Das erforderliche Aufnahmeequipment ist allerdings ziemlich teuer.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #93
        Gerade von diesem Lied (ich kann's schon nicht mehr hören) gibt es so viele Studio- und live-Versionen, Einspielungen, nachträgliche "Verbesserungen/Veränderungen"......und das von Walter ist von irgend einer davon eine selbst gemachte Aufnahme im Wohnraum, mit einem Aufnahmegerät um ca, 150 Euro das eingebaute Mikrofone hat und einer Anlage die nur er kennt.....da etwas zu analysieren ohne dem geringsten Anhaltspunkt, das finde ich ein bisschen grotesk (ist jetzt keine Kritik an Walter).

        Ich habe es nur "klein" gehört und da klingt es durchaus gut. Vor allem unter Anbetracht der Umstände. Dort oder da ein bisschen weniger oder mehr, so etwas gibt es auf den diversen Aufnahmen auch.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          Hallo David, es ist genau so wie du sagst: Grotesk in gewisser Weise. Habe den Versuch eigentlich nur gemacht, weil in letzter Zeit gibts auf YT auch diverse "Unternehmen", durchaus renommierte, die auf ähnliche Art und Weise ihre Produkte vergleichen und dem Internte-Publikum vorführen. Was man da so zu hören bekommt, ist akustisch meist so schlecht, dass man diese "Qualität" niemals zu Hause haben möchte, ich zumindest nicht. Den Track habe ich gewählt, weil den so gut wie jeder kennt, zwecks der besseren Vergleichbarkeit.
          Mein Aufnahmegerät ist auch nichts besonderes. Zu dem gebotenen Preis auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Preise von hochwertigen Mirkofonen von Sennheisser, Neumann, AKG und Co. so vor Augen führt. Ausserdem ist auch die Aufnahmetechnik nicht unbedingt ein Kindergeburtstag. Aussteuerung (Probelauf notwendig, um möglichst hoch auszusteuern aber nicht zu übersteuern), AD-Wandlung, Mikrofonplatzierung, etc. etc.
          LG Walter
          Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2021, 09:00.

          Kommentar


            #95
            David - zur Info
            Gerade von diesem Lied (ich kann's schon nicht mehr hören) gibt es so viele Studio- und live-Versionen, Einspielungen, nachträgliche "Verbesserungen/Veränderungen"......und das von Walter ist von irgend einer davon ....
            Beim betreffenden Titel handelt es sich um ''Hotel California'' Studio live für ein MTV Special auf dem 1994 erschienenen Album ''Hell Freezes Over''. Diese wohl bekannteste Version kennt eigentlich jeder. Eines stimmt allerdings - die Nummer hat sich mit der Zeit ziemlich abgenutzt. Die Eagles selbst haben ''Hotel California'' über 1.000x live gespielt. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍