Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xp Sp-3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xp Sp-3

    Hallo !

    Das MS-Servicecenter hat mir heute (etwas spät, kommt mir vor) SP-3 für XP angeboten.
    Ich habe einiges an negativen Berichten gelesen - alles Blödsinn ?
    Mein Rechner läuft ursprünglich mit XP SP-2, ist Autoupdategepflegt und läuft (holzklopf - poch, poch ;)) anstandslos. Andererseits habe ich auch Administratorenberichte gelesen die 70, 80 Rechner upgedatet haben ohne irgendwelche Probleme.

    Soll ich nun - oder soll ich nicht - irgendwie bin ich verunsichert.

    Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Updaten funktionert problemlos wenn man nicht vorher die Beta von SP3 installiert hat. Die muss vorher wieder runter.

    Meine virtuelle Maschine in der NAT32 Routetläuft einwandfrei damit genauso wie die kleine Mini ITX Kiste.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Habe beide PCs von XP prof SP 2 auf SP3 geupdated.
      Einmal einen Athlon 64 und einmal einen Core 2 Duo.

      Beide problemlos.
      Bei einem über das automatische Update, den anderen über den Download von der MS Seite.

      Läuft aber nicht "stabiler" als vorher, aber da es schon vorher (SP2) sehr stabil gelaufen ist kann ich nix sagen.

      Ich glaube meine Playstation 3 ist bisher öfter abgestürtzt als XP.
      Programme crashen aber weiterhin ab und zu, reißen aber XP nicht mit.

      mfg

      Kommentar


        #4
        Hallo dB,

        Deine Verunsicherung kann ich Dir leider nicht nehmen, weil ich selbst - immer noch - verunsichert bin. Aus meinem Umfeld kenne ich beides, also vom Totalausfall bis zum "gut gegangen". Ich teile "sie" aber mit Dir :M!

        Ich warte erstmal ab, ob die "Herren/Damen MS" vielleicht noch ein SP (3.X) für SP3 herausgeben! :D
        Auf den Seiten von MS findet man auch Hinweise, was man alles berücksichtigen sollte, um möglichst keinen Crash zu erleben. Ich denke dabei gerade an Neulinge - was tun diese bei Problemen..... ich finde insgesamt eine schwache Vorstellung dieses SP3.

        Mit SP2 (und auch den weiter zur Verfügnung gestellten Updates) bin ich bisher gut gefahren und weiss immer noch nicht wirklich, was für Vorteile das SP3 für "Normaluser" haben soll?!

        Vielleicht wage ich´s erst dann, wenn ich mal eine neue Platte integriere....?! Mal sehen.... ich sehe zumindest aktuell keinen "echten" Grund, "es" unbedingt zu müssen.

        Wie auch immer, falls Du es wagen solltest - viel Erfolg!

        Guten Tag........

        Kommentar


          #5
          Kaptitale Abstürze ohne Eigenverschulden (=zu niedriger VCore und zu viel FSB) hat sich das XP weder mit SP2 noch SP3 bei mir erlaubt.

          Der einzige Kritikpunkt ist die mangelnde Internetfestigkeit. Ohne Firewall hälts bei mir keine 5 Minuten durch an der statischen IP mit eigener Domain und aufgedrehtem IIS.:J

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            Täteretäää !!!

            Gut iss 'gangen - nix iss g'scheh'n !

            Hat zwar eine Stunde gedauert, aber was soll's, geht eh fast alles automatisch.
            Ich hatte seinerzeit versucht das Ur-XP bis SP-3 aufzumotzen - was natürlich kläglich in die Hose ging, daher mein (wie's aussieht unbegründeter) Respekt.
            Alle Programme und peripheren Geräte scheinen wie vorher zu laufen, was will man mehr.
            Was es bringt weiß ich übrigens nicht (außer mehr 'Sicherheit').

            Grüße, und Dank für die mentale Unterstützung,

            dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              @ Christoph

              Ich versteh' nur Bahnhof - dieses vertiefte Wissen werde ich wohl in meinem Alter nicht mehr aufholen. Ich bin schon mal froh wenn die PC-Kiste ohne Murren in ansprechender 'Geschwindigkeit' läuft ;) - und das tut sie .....

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Die Ansprechende Geschwindigkeit macht ja gerade die Probleme. Aus meinen CPUs hab ich 1200 bzw 534 Mhz mehr rausgeholt als vom Hersteller vorgesehen. Da kanns schon mal lustig werden.:D

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #9
                  Hat bei mir auf 4 unterschiedlichen Rechnern tadellos funktioniert.

                  Ich verstehe auch die fürchterliche Angst nicht vor solchen Dingen. Man kann ja zuvor noch ein Backup machen. Und eine Neuinstallation täte so manchen PC sowieso gut, bei dem Datenmüll der sich im Laufe der Zeit ansammelt.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,


                    bei mir läufts auch ohne Probleme.:S

                    Kommentar


                      #11
                      @ David

                      Das hat nix mit 'fürchterlicher Angst vor solchen Dingen' zu tun - ich finde unnötige Arbeiten ganz einfach nur lästig, und wenn ein Update nicht richtig funktioniert zusätzlich noch ärgerlich. Noch dazu weil mein Rechner eben nicht 'zugemüllt' ist. Bei mir hersscht Ordnung auf der Platte :E .... (ganz im Gegenteil zum Hardware-Schreibtisch :G).

                      ;) Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Erwin, Datenmüll - im Besonderen in der Registry - entsteht laufend. Das ist ein Manko von Microsoft. Vor allem wenn man Programme ausprobiert, wird die Registry immer größer. Die Deinatallationsroutinen nehmen nur einen Teil davon wieder weg. Ordner und ein paar Dateien bleiben auch oft zurück.

                        Ich mache im Prinzip mindestens einmal pro Jahr eine Neuinstallation, ist mit einem Backup (das dann auch schon etwas veraltet ist) eine Sache von vielleicht 1-2 Stunden (div. Upgrades). Von dieser Neuinstallation mache ich dann wieder ein Backup für's nächste Mal als Basis.

                        Dieses Backup macht man auf DOS-Ebene mit Ghost oder True Image.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          ich grab mal des alte Thema wieder aus, weil es gerade gut passt...Steuerpc noch mit XP gerade in der Rep. bei mir...
                          und ich für alle die WinXP noch in irgendeiner Form nutzen sollten, vielleicht hilfreich ist...
                          da es ja schon ewig keinen aktuellen Browser von den großen Firmen gibt, hab ich da einen openSource Browser gefunden,
                          der auch in der aktuellsten Version noch gut unter XP funktioniert.
                          Mypal
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #14
                            Ein Steuerpc mit XP der online ist? Ist das bei XP nicht schon etwas gefährlich, da wurde doch der Support schon vor Jahren eingestellt.

                            Reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              naja nicht wirklich, er ist in seinem eigenen Netz, legt die Dateien verschlüsselt auf die Hdd und sendet sie getunnelt über internet weiter zu einem Server, der dann die Daten verarbeitet...
                              direkt über Netzwerk, kann der Pc auf kein System zugreifen...klar support ist schon ewig vorbei, nur die Software ist eben noch dafür ausgelegt und der Kunde wird des auch so schnell nicht ändern...der Browser wäre ja auch für ein aktuelles MS System durchaus brauchbar, wenn man de großen Firmen satt hat...
                              lg
                              alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍