Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuner

    Hallo,
    ich habe noch einen analogen Tuner.
    Rotel RT 1220
    Kann man solch ein Gerät auf DAB+ umbauen lassen?
    Gibt es da Möglichkeiten?

    #2
    Das geht definitiv nicht. Einen analogen Tuner kann man nicht „digitalisieren“. Das sind grundlegend verschiedene Konzepte, abgesehen davon, dass die Frequenzbänder ganz andere sind.

    Kommentar


      #3
      Leider wird UKW in ein naher Zukunft angeschaltet.
      Ich habe von einem DAB Transmitter gehört.
      Dieses Gerät sendet die digitalen Sender auf eine bestimmte Frequenz des Analog Tuners.
      Taugt so etwas?
      Hat jemand Erfahrung damit?
      ...oder Alternativen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von robbitobbi99
        Leider wird UKW in ein naher Zukunft angeschaltet.
        ähm bist du aus der Schweiz?
        weil in AT und DE wird des so schnell mal net passieren...

        DAB Transmitter nicht, aber hatte mal einen für Mp3 zum Testen im Auto, hat mal gar net gut funktioniert...dauernd Störungen drauf gehabt...
        ka ob des bei den Dab mit den Klebeantennen besser geht...eventuell über Kabel ja eh ok, hab da nicht die Möglichkeit gehabt, nur über FM...
        würd des einfach mal testen...gibts ab 30Teuro...
        lg
        alex

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍