Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen CD-Player noch Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen
    Die Investition in ein neueres Gerät mit ähnlichen Qualitäten wie der Sony ist teuer.
    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass es heute noch Hersteller gibt, die einen CD-Player mit der Fertigungsqualität wie Sony anno dazumal bauen.

    Kommentar


      Natürlich gibt es die noch.....

      Kommentar


        Wirklich? Wer zum Beispiel?

        Kommentar


          Man kann heute durchaus noch neue CDPs zum stilvollen Abspielen von CDs erwerben ... z.B.:


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            ... und der Yamaha CD-S3000 sieht auch eher hochwertig aus ...


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass heute noch so gebaut wird. Der Accuphase schaut echt cool aus. Sogar mit USB Anschluss. Der Preis ist sicher eher unlustig! Aber im Wohnzimmer macht sich der sicher sehr gut!

              Reinhard

              Kommentar


                Dezibel sehr schöne Geräte...Preis auch nicht schlecht

                nochmal zu der Frage : bzgl. CD zu flac ...
                gibt es eine Möglichkeit direkt vom CD-Player des zu machen? eventuell mit einem Zwischengerät,
                oder überhaupt ein kleiner Player, der des direkt macht, mit ein paar Klicks...
                ich such schon seit einer Stunde im Internet herum, aber hätte nichts passendes gefunden...
                ich habe so ca. gefühle 600CDs...bisschen bzgl Umwandlung hab ich mich eingelesen...(kein Hexenwerk)
                da wird von 5~15 min pro CD geschrieben...je nachdem wie gut lesbar die CD dann auch noch ist...
                da wirst ja alt, wennst da jede einzelne händisch machen musst...
                könnte man da nicht so ein Gerät nehmen, was für LPs verwendet wird? oder genauso mühsam, weil man ja die Titel dann nicht hat...
                bei MDs mach ich es so...lass es komplett durchlaufen und nacher dann, werden die Tracks selektiert...
                aber wohl auch zu mühsam...
                hmm jeden Tag 10 Cd´s überspielen, dann bin ich in 2 Monaten ferig

                hab jetzt mal eine CD mit EAC zu flac gemacht, hat gut geklappt...dauer ca.5 min. und ohne einen Lesefehler...
                aber ich denke, des wird sicher net so bleiben, obwohl ich sehr auf meine CD´s aufpasse...
                aber die Laufwerke können halt nicht jede gleich gut lesen...naja werde noch bissl weiter schauen, vielleicht gibts ja doch a schnellere Lösung...
                Zuletzt geändert von Alex007; 23.01.2021, 06:51.
                lg
                alex

                Kommentar


                  Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen

                  nochmal zu der Frage : bzgl. CD zu flac ...
                  gibt es eine Möglichkeit direkt vom CD-Player des zu machen? eventuell mit einem Zwischengerät,
                  oder überhaupt ein kleiner Player, der des direkt macht, mit ein paar Klicks...
                  Cocktail Audio ..... Nichts weiter als umbaute PC - Hardware .

                  Wie gesagt : Mittelklasse Laptop, USB Laufwerk .....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                    Cocktail Audio ..... Nichts weiter als umbaute PC - Hardware .

                    Wie gesagt : Mittelklasse Laptop, USB Laufwerk .....
                    Cocktail Audio sind eh gute Geräte, aber diese ganzen zusätzlichen Features benötige ich nicht...und direkt von meinem Player, kann ich des auch damit nicht direkt "kopieren"
                    an der EDV-Ausrüstung liegt es nicht...hab nur keine Lust/Zeit da ewig zu übertragen...
                    aber machen sollte ich es wohl, um die CD´s zu schonen...bzw. bevor sie mal nicht mehr erkannt werden...noch nicht der Fall...aber kann ja trotzdem mal passieren...
                    bzw. wenn der Player mal eingehen sollte...


                    des wäre eine Idee...immerhin dann nur immer nächste CD einlegen...
                    klick
                    Zuletzt geändert von Alex007; 23.01.2021, 09:42.
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      Cocktail Audio ..... Nichts weiter als umbaute PC - Hardware
                      Ja und ? Das sind elektrische Zahnbürstel und Kaffeeautomaten, TV-Geräte, Autos usw. auch - verstehe die offenbar abwertend gemeinte Bemerkung nicht. ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Ja und ? Das sind elektrische Zahnbürstel und Kaffeeautomaten, TV-Geräte, Autos usw. auch - verstehe die offenbar abwertend gemeinte Bemerkung nicht. ....

                        LG, dB
                        Schau Dir mal die Preise an .....

                        Und was im Vergleich dazu ein PC kann.
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Ja und ? Das sind elektrische Zahnbürstel und Kaffeeautomaten, TV-Geräte, Autos usw. auch - verstehe die offenbar abwertend gemeinte Bemerkung nicht. ....

                          LG, dB
                          hmm also Mrwarpi o hat des sicher nicht böse gemeint...des sieht man eigentlich
                          und wieder mal eine sinnlose Diskussion und des Thema CD geht unter...
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            Für den Betrag der für diese Geräte abgerufen wird greife doch selber zum Schraubendreher . Stichwort wäre Mini ITX - Board .....

                            Nebenbei erhält man einen Luxus - CD - Player.
                            Das bisschen Linux oder Windows installieren haut auch keinen um .

                            Man kann auch einen Convertible nehmen. Es gibt reichlich Möglichkeiten .
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 23.01.2021, 11:06.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              Über die Sinnhaftigkeit in Sachen Hobby zu sprechen --- macht eher keinen Sinn.
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                Das Gebastel ist was für nüchterne Rationalisten. Die Cocktail Audio Geräte - ich kenne den X45 ganz gut - sind auch hervorragende CD-Player. Die weiteren Funktionen sind eine sehr brauchbare Ergänzung und machen die Geräte zur einfach bedienbaren all in one Musikmaschine. Archiv, Radio, Recorder, Streamingdienste, Vinyl Player und Digitalisierer - alles drin - kein Kästchen und Kabelchaos. Auch optisch können sich die Dinger sehen lassen - da wirst mit'n Schraubenzieher nicht anstinken ... und programmieren kannst bei DIY auch einiges ... ewige Bastlerei halt. ....

                                Ich hätte sogar die meisten Teile da bis hin zum formschönen Streacom HiFi-Gehäuse - ich hab's trotzdem sein lassen - am Können wär's nicht gelegen. ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍