Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Music Hall MMF-9.3
    schöner Plattenspieler...Viel Staubwischen angesagt, bei dem Hochglanz...oder ab in einen Glaskäfig damit
    drei Chassis mit unterschiedlichen Aufgaben...klick
    interessante Technik, aber auch der Preis nicht gerade schmal...

    lg
    alex

    Kommentar


      Was Bezahlbares aus Slowenien, für technisch ausgefallene, klanglich mittlere Ansprüche

      MAG-LEV ML1 (ab ca. 2000,-)


      (c) https://maglevaudio.com/collections/ml1

      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        Servus, edle Zecken, ähh, Recken!

        Als dekadenlanger, treuer Kunde von güldenen HIFI-Komponenten aus dem Land der aufgehenden Wonne bin ich seit kurzem im Eigentum eines "amtlich" gebauten CD-Laufwerks, dessen Platzierung meine Muskelkraft beinahe überforderte, waren doch mehr als 30 kg umzuwuchten.

        Vorhang auf für



        Nun hat wenigstens die ehemalige Auflagefläche meines Subwoofers wieder Verwendung gefunden. Restlverwertung sozuschreiben :)

        Irgendwie jucken mich jetzan deren Class A Heizkörper in Monoausführung ... . Hmm, ... .

        Als Alternative wären die JR´s - Nein, nicht die Ewings! - eine Augenweide

        Ein Augenschmaus

        deren Daemon griechische Tugenden vereint (selbst Sokrates hätte diesem Gerät das richtige Maß und Schönheit attestiert)

        Formidabel

        Einen schönen Sonntag in Ruhe und Beschaulichkeit

        wünscht euch

        Silver Surfer

        Kommentar


          Des Vorhang auf Bild sehe ich nicht…..hm

          Kommentar


            symbolphoto
            dp-750_g-1.pdf (hifi-studio-bramfeld.de)
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Apropos schön (nicht wirklich), als ich neulich mal etwas "Inventur" (Aufräumen) betrieben habe, bin ich auf eine echte Rarität gestossen, ein PM 6c aus Anfang der 1950er Jahre: Wußte gar nicht mehr das ich das Ding noch hatte. Dunkel erinnere ich mich nur, das ich das vermutlich Mitte der 90er für jemand instand setzen wollte, irgendwie hatte man sich dann aber wohl aus den Augen verloren und das gute Stück geriet in einen Pappkarton bzw. in Vergessenheit. - Daran kann man jedenfalls sehr "schön" sehen wie primitiv noch vieles kurz nach dem Krieg war. Allerdings muß man den Briten Zugute halten, das die durch Rationierung bis weit in die Mitte der 50er schlechter dran waren als wir hier in D. Dieses Modell wurde noch von einem Elektromagneten angetrieben der aber leider nicht mehr vorhanden ist. Wie das Ding klingt kann ich nicht sagen, könnte ja mal Sicke und Spinne Instand setzen und es mal auf einen Permanentmagneten eines neueren PM 6 setzen den ich noch übrig habe. Werde ich demnächst mal machen, habe ja noch entsprechende Teile von der Reparatur der Academytreiber übrig. - Elektromagneten als Antrieb scheinen zumindest teilweise bei manchen Projekten von Premiumherstellen eine gewisse Renaissence zu erleben. Die Vorteile liegen auf der Hand, man kann die magnetische Induktion bzw. die Feldstärke im Ringspalt damit an die jeweiligen Bedürfnisse eines LS Systems regeln oder anpassen. Mit Permantmagneten geht das nicht. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Huchigste Grüße!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt 1.jpg
Ansichten: 269
Größe: 938 KB
ID: 657849

                Vielleicht geht es jetzt.

                Mal schauen.

                Die 7er-Reihe hatte ich schon mal. Ist ein 950er.

                Ein schönen Sonntag noch

                Silver Surfer




                Kommentar


                  singt
                  finster finster, keiner kann was sehn

                  Accuphase Laboratory, Inc. DP-950
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Zelfi (für Znüni ist es schon zu spät, zu spät)!

                    Beim so quasi Durchstochern des wödweitn Wetzes, ähh Netzes, bin ich auf einen, zumindest für mich, formitabel aussehenden Lautsprecher gestoßen, dessen Marke mich schon seit meinen Audio-Anfängen begleitet. Daß diese Marke eine 40th-Edition herausbrachte, das war mir von der Esprit-Serie bekannt, nicht jedoch, daß auch die Magellan-Serie hier inkludiert wurde.

                    Die Antal in Rosenholz war hier mein Favorit für einen anstehenden Lautsprechertausch bei den Surrounds. Jedoch, wie eingangs erwähnt, wurde ich der Triangle Magellan Quatuor 40TH gewahr, die mich im Zebrano- oder Goldeichenfurnier ästhetisch ästhetiziert, ähh anspricht. Jedoch würden bei einem Einzug der Quatuor meine Eagle nach hinten rücken, da diese optisch besser, besonders mit Zebranofurnier (da dunkler als Goldeiche), zur Leinwand passen würden.

                    Mal schauen, dann werden wir erblicken, was da zum Sehen werden wird.

                    Alles Gute und bleibt gesund

                    Silver Surfer



                    Kommentar


                      Ein guter Bekannter von mir hat die. Sind imposante Dinger.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Wenn ich bei Lautsprechern die Schönheit beurteilen soll, dann würde ich Tannoy weit oben einstufen.
                        Die sehen für mich nicht wie technische Geräte, sondern wie schöne alte Möbel aus.

                        Kommentar


                          Hier einmal drei Beispiele von schönen Lautsprechern nach meinem Geschmack (Bild 1 - PureVox von B.M.C. / Bild 2 - Fyne Audio F 501 SP / Bild 3 - Vienna acoustics Imperial Liszt):





                          LG
                          E.M.

                          Kommentar


                            Ich würde dann die LS aus dem mittleren Bild und die unteren beiden Geräte aus dem 1.Bild nehmen.

                            Kommentar


                              Gute Wahl, Klaus.
                              Allerdings wäre der Verstärker wohl die berühmte Kanone, mit dem Du auf Spatzen (die LS) schiessen würdest.
                              Meine Empfehlung wäre zum Wandler (unterstes Gerät) den dazugehörigen Verstärker (gleiche Optik und Grösse) zu wählen.

                              B.M.C. gibt es, soviel ich weiss, nicht mehr im Fachhandel, sondern nur direkt beim Hersteller in Berlin.

                              LG
                              E.M.

                              Kommentar


                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Wenn ich bei Lautsprechern die Schönheit beurteilen soll, dann würde ich Tannoy weit oben einstufen.
                                Die sehen für mich nicht wie technische Geräte, sondern wie schöne alte Möbel aus.
                                https://www.tad-audiovertrieb.de/sit...&itok=dB5uaW8U
                                Haben früher Einige gemacht so auch Lowther: http://www.lowthervoigtmuseum.org.uk...gt%20-%202.jpg

                                Könnte man auch eher für ein Möbelstück halten, ist aber ein sogenanntes "domestic corner horn"

                                Gruß,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍