Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac Mini mit Apple Chip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audiokarl
    antwortet
    Ja genau, deswegen stehen in Werbeagenturen, Tonstudios, bei DJ-Auftritten so viele Windows Rechner

    Wenn der Youtubekamerad damit arbeiten müsste und nicht nach "gefällt mir" beurteilen würde......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrwarpi o
    antwortet
    Ich habe ja beides hier. Windows 11 läuft genau so flüssig wie macOS Monterey. ....

    In diesem Video erklärt Albert, was Windows 11 besser macht als macOS. Wir freuen uns auf eure Kommentare! Das MacBook Pro Review: https://www.youtube.com/...
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 26.08.2022, 17:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Ich habe manchmal, nein, oft, den Eindruck, daß es die Hauptaufgabe und -Beschäftigung von Windows ist, sich selbst zu "warten". Was da an Strom und Lebenszeit der Anwender "draufgegangen" ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Audiokarl
    antwortet
    Windows sollte gewartet werden, das ist bei macOs normalerweise nicht nötig. Und sollte es doch mal ein Eingriff in tiefere Ebenen der Systemarchitektur sein, tut man sich beim Apfel leichter.
    Immer vorausgesetzt man weiß was man tut.

    Nur so ein Beispiel sind die unsäglichen dll Dateien. Wozu es beim Apple einen Bug im Systemcode des Herstellers benötigte ist bei den Windowssystemen durch DLL-Hijacking oder die Nutzung von DLL-Injection dieses Problem ständig möglich. Oft hilft hier nicht einmal der besagte Vierenschutz.

    Auf den Äpfeln habe ich fast nie eine Vierenplatzierung gefunden. Bei dem Kameraden, bei dem es doch passiert war, möchte ich nicht wissen, in welch dunklen Ecken er sich im Netz so herumtreibt.
    Zuletzt geändert von Audiokarl; 25.08.2022, 19:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Was ist den Speziell ?
    Im Gegensatz zu Win der (zumindest für mich) erkennbare professionelle Anspruch.

    Was ist Tiefe ?
    Damit meine ich dessen Funktionen über das Übliche hinaus. Für meine Frau ist das Betriebssystem beispielsweise ganz egal, denn sie hat - wie so viele andere PC-Benutzer auch - genau genommen so gut wie nichts damit zu tun. Sie weiß nicht einmal, wozu der Finder gut ist. Sie verwendet das Internet, sie schreibt Mails und ich habe ihr zusätzlich noch WhatsApp aufgesetzt, damit sie mit ihren vielen Bekannten und Verwandten nicht über das winzige Handy, sondern über den PC und dessen großen Bildschirm kommunizieren kann. Schreibmaschine schreiben kann sie viel schneller als sie spricht (und das will was heißen! ) und da schreibt sie oft "Romane", das kann man sich gar nicht vorstellen und dass fehlerfrei, weil sie perfekt rechtschreiben kann.
    Zuletzt geändert von David; 26.08.2022, 16:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrwarpi o
    antwortet
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Solange man nur die einfachsten Dinge damit erledigt, stimme ich dir zu. Macht meine Frau ja auch. Aber sie steht sofort an (obwohl sie Win 10 recht gut kennt), wenn es nur ein bisschen speziell wird. Das MAC-OS (und dessen Zusatzprogramme) bietet unglaubliche Möglichkeiten wenn man damit "in die Tiefe geht". Alleine schon was der Automator alles kann, damit könnte man fast ein Buch füllen. Der Finder kann auch viel mehr als man oberflächlich sieht. Und "Tricks" die alles erleichtern, gibt es gefühlt "hunderte". Auch ich kenne nur einen Bruchteil davon, habe aber schon gesehen, wie Profis damit arbeiten. Die Maus ist da fast kein Thema mehr.
    Was ist den Speziell ? Was ist Tiefe ?


    PS : In einem Punkt stimme ich Dir zu. Schön sieht ein MacBook ja aus.

    Passt vom Design bestens zu den von EM vorgestellten Vincent - Sachen.

    Vincent SV-737 , oben drauf ein MacBook. Lechs .....


    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 25.08.2022, 17:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Wer Windows bedienen kann kann auch MacOs bedienen.
    Solange man nur die einfachsten Dinge damit erledigt, stimme ich dir zu. Macht meine Frau ja auch. Aber sie steht sofort an (obwohl sie Win 10 recht gut kennt), wenn es nur ein bisschen speziell wird. Das MAC-OS (und dessen Zusatzprogramme) bietet unglaubliche Möglichkeiten wenn man damit "in die Tiefe geht". Alleine schon was der Automator alles kann, damit könnte man fast ein Buch füllen. Der Finder kann auch viel mehr als man oberflächlich sieht. Und "Tricks" die alles erleichtern, gibt es gefühlt "hunderte". Auch ich kenne nur einen Bruchteil davon, habe aber schon gesehen, wie Profis damit arbeiten. Die Maus ist da fast kein Thema mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrwarpi o
    antwortet
    Wer Windows bedienen kann kann auch MacOs bedienen.
    Das ist keine Geheimwissenschaft. Wer ein Linux - Terminal bedienen kann kommt auch
    mit dem Mac-Terminal klar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paradiser
    antwortet
    Alles gut ..

    wenn ich einen MAC geschenkt bekommen würde, würde ich ihn auch nutzen. Vielleicht rede ich dann wie Du. Also, wie wär´s? Hast Du einen übrig ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    @Paradiser
    ich stimme dir ja eh' in allen Punkten zu und ich kann sogar verstehen, wenn man Apple aus ideologischen Gründen ablehnt. Mich stört das nicht, denn ich hatte bisher noch nie einen erkennbaren Nachteil dadurch, sogar eher das Gegenteil ist der Fall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paradiser
    antwortet
    du bist halt ein Fanboy, sonst würdest Du nicht so empfindlich reagieren.

    Also bleib bei MAC, das macht dich glücklich. Probier´ mal Linux, dann bist Du mit MAC noch glücklicher. MAC ist ja Linux (Unix), nur mit Autopilot und Reiseführer. Ich mag Linux, strengt die grauen Zellen an, und ich hab früher viel mit Unix gearbeitet, und es gibt so viele an alle mögliche Hardware angepasste Distributionen.

    MAC kommt mir nicht in Haus, da bin ich eisern. Meine Seele verkaufe ich nicht nach Cupertino.

    Und wenn man mal ehrlich ist: für 95% von dem, was man so am Computer macht, ist das Betriebssystem völlig latte und auch die verwendete Hardware. Ich habe einen 11 Jahre alten Dell Precision, damit mache ich alles, was im Alltag so anfällt. Internet, HD Video und Audio streamen, Schreiben, Zeichnen, Fotobearbeitung, sogar Videos habe ich damit bearbeitet (zugegeben, das ist lahm). Für alles außer Video und Spiele (unwichtig) ist das Ding nicht relevant langsamer als mein aktueller Arbeitsrechner. Und WIN10 läuft darauf seit zig Jahren ohne ein einziges Problem. Noch dazu ist das Ding gebaut wie ein Tresor. Wenn ich den aus drei Meter Höhe auf ein Macbook fallen lasse, ist das Macbook Schrott und der Dell hat nur ne weitere Delle (deshalb heißt er wohl Dell). Aber dass ich jetzt Windows zum Maß aller Dinge erkläre und alles andere schlecht rede, würde mir nicht einfallen (weil es ja auch völliger Blödsinn wäre).

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
    Mac ist was für Leute, die für Win nicht die nötige Reife haben
    Wahrscheinlich ist es so, nur erkennen die bescheuerten Mac-User in ihrer Blase das nicht. Werde gleich wieder mal mein Win11 über Parallels starten, vielleicht wache ich dann endlich auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JoachimA
    antwortet
    Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
    Da freut sich der Windows Nutzer hämisch wenn sich beim MAC mal wieder sich eine Sicherheitslücke offenbart.
    Das ist bei windows Systemen ja akzeptierter Standard, allein schon dass dieses System nicht ohne vernünftigen Vierenschutz zu betreiben ist, sagt alles.
    Nicht so voreilig, ich habe als Druckvorlagenhersteller auch mehrere Jahre an PowerMacs gearbeitet, kenne also das System und auch seine Vor-und Nachteile. Waren alles in Allem tolle Maschinen und für grafische Anwendungen kaum zu toppen, wenn auch manchmal etwas absturzfreudig. Da kam damals aber kein PC mit, vor Allem konnte man 4 oder 5 Programme gleichzeitig offen haben, jeder PC ging bei sowas in die Knie, der Mac nicht. Auch die Speicherverwaltung, das man jedem Programm exclusiv Speicher zuweisen konnte bzw. sogar mußte war klasse.

    Natürlich sind manche Anwendungsbereiche mit Windowsrechnern sogar zu bevorzugen und ein versierter User hat sein System gut im Griff.
    Mac OS hingegen funktionier einfach, die Akzeptanz bei älteren nicht Computer-affinen Menschen zeigt das bei Telefon, Ipad und Mac.

    Ich habe jahrelang in der grafischen Industrie in Schulung und Produktion gearbeitet, von Dos bis Unix,
    ..............der Mac, vor allem seit der Implementierung des Unix-Kernels war arbeitstechnisch eine Wohltat.
    Ich war wie gesagt auch in der grafischen Industrie, anfangs analog als Positiv-Retuscheur, Reinzeichner später dann als Offsetdrucker im 4-Farbendruck bishin zum Workflow am Mac.

    Gruß,
    Joachim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paradiser
    antwortet
    Mac ist was für Leute, die für Win nicht die nötige Reife haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Audiokarl
    antwortet
    Da freut sich der Windows Nutzer hämisch wenn sich beim MAC mal wieder sich eine Sicherheitslücke offenbart.
    Das ist bei windows Systemen ja akzeptierter Standard, allein schon dass dieses System nicht ohne vernünftigen Vierenschutz zu betreiben ist, sagt alles.

    Natürlich sind manche Anwendungsbereiche mit Windowsrechnern sogar zu bevorzugen und ein versierter User hat sein System gut im Griff.
    Mac OS hingegen funktionier einfach, die Akzeptanz bei älteren nicht Computer-affinen Menschen zeigt das bei Telefon, Ipad und Mac.

    Ich habe jahrelang in der grafischen Industrie in Schulung und Produktion gearbeitet, von Dos bis Unix,
    ..............der Mac, vor allem seit der Implementierung des Unix-Kernels war arbeitstechnisch eine Wohltat.
    Zuletzt geändert von Audiokarl; 24.08.2022, 20:50.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍