AW: Autos und PKWs allgemein
Wenn man in der Kurve Bremsen muss hat man vorher was falsch gemacht.
Hier war die Ursache der schmale Grenzbereich der Autos.
Die Audi Quattro mit 50:50 Antrieb der 80er hatten das selbe Problem.
Habe selbst so einen Coupe Quattro gefahren über viele Jahre.
Das Auto verhält sich völlig neutral bis kurz vor dem Abflug.
Hier gab es kein ESP oder ABS.
Und ob das Fzg übersteuerte oder untersteuerte oder über alle 4 Räder rutscht war nicht vorhersehbar.
Bei dem letzteren hilft nur noch Lenken und Gas geben und hoffen das genug Platz ist.
Bremsen führt zum sicheren Abflug.
Da muss man seinen inneren Schweinehund drauf trainieren und auf einem großen freien Parkplatz üben.
Bei Schnee oder Glatteis.
Heute bremsen die Autos vorher von selbst.
Und die Allrad Antriebe sind so ausgelegt das möglichst die Hinterräder noch Grip haben.
Ein Auto mit durchdrehenden Hinterrädern ist quasi nicht lenkbar.
Gruß Frank
Zitat von Uwe Mettmann
Beitrag anzeigen
Hier war die Ursache der schmale Grenzbereich der Autos.
Die Audi Quattro mit 50:50 Antrieb der 80er hatten das selbe Problem.
Habe selbst so einen Coupe Quattro gefahren über viele Jahre.
Das Auto verhält sich völlig neutral bis kurz vor dem Abflug.
Hier gab es kein ESP oder ABS.
Und ob das Fzg übersteuerte oder untersteuerte oder über alle 4 Räder rutscht war nicht vorhersehbar.
Bei dem letzteren hilft nur noch Lenken und Gas geben und hoffen das genug Platz ist.
Bremsen führt zum sicheren Abflug.
Da muss man seinen inneren Schweinehund drauf trainieren und auf einem großen freien Parkplatz üben.
Bei Schnee oder Glatteis.
Heute bremsen die Autos vorher von selbst.
Und die Allrad Antriebe sind so ausgelegt das möglichst die Hinterräder noch Grip haben.
Ein Auto mit durchdrehenden Hinterrädern ist quasi nicht lenkbar.
Gruß Frank
Kommentar