Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumrichtlinien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumrichtlinien

    FORUMRICHTLINIEN

    Im folgenden Text geht es um die Ausrichtung dieses Forums, also darum, was hier erwartet werden darf.

    Dieses Forum steht allen Leuten zur Verfügung, die sich ambitioniert mit dem Hobby HiFi beschäftigen und die den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten suchen. Sowohl Endverbraucher als auch Leute mit einschlägigen Berufen können hier teilnehmen. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Das Wichtigste ist, dass der Austausch von Meinungen und Erfahrungen in respektvoller Form geschieht. Sicher ist dazu viel Toleranz notwendig, denn gerade auf diesem Gebiet gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Man sollte sich immer dessen bewusst sein, dass jede Meinung und jede Aussage dazu stark vom subjektiven Geschmack der jeweiligen Person geprägt ist.

    Nicht willkommen sind hier Leute, die nichts anderes gelten lassen als ihre eigene Meinung und die bestimmte HiFi Komponenten permanent „hochjubeln“. Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn Freude und Begeisterung für bestimmte Produkte zum Ausdruck gebracht wird, aber bei klanglichen Beurteilungen oder Aussagen zur Wertigkeit von HiFi Komponenten sollte möglichst darauf hingewiesen werden, dass diese Aussagen subjektiv sind. Das gilt umgekehrt auch für jede Form von Kritik.

    Ebenfalls nicht willkommen sind hier Leute, die notorische „Miesmacher“ sind, sowie HiFi-Voodoo Extremisten, deren Aussagen bei der Mehrheit der Forumsmitglieder auf Ablehnung stoßen.

    Im Grunde genommen sind einfach die Forumregeln einzuhalten. Wer sich danach richtet (und das ist verpflichtend, um hier Mitglied zu werden), kann nicht mehr viel falsch machen.

    Worüber hier diskutiert werden kann und werden soll, ist im Forums-Banner ersichtlich.
    Es wird angestrebt, sämtliche Themen rund um das Hobby HiFi abzudecken. Wenn notwendig, werden auf dieser Seite Anpassungen vorgenommen.

    David Messinger, Forumbetreiber und Admin
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube, ebenso.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Lädt...
X