Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matzes Einsteiger Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Matzes Einsteiger Kino

    Aloah,
    wollte mal mein kleines Einsteiger Heimkino vorstellen



    Komponenten sind:
    TV: Samsung UE46D8090



    BluRay: Panasonic DMP-BDT111



    Reciever: Yamaha RX-V 567



    Lautsprecher: 2x Nubert nuBox 381 mit eigenbau Säulenständer aus lackiertem V2A
    (Lautsprecher werden in nächster Zeit von 2.0 erweitert mit 2xnuBox381 als Rearspeaker und nuBox CS-411 als Centerspeaker)





    #2
    Sehr schön!
    Allerdings müsste ich dazu - um ein bisschen Kinofeeling zu erleben - sehr nahe sitzen.

    Ansonsten bin ich ein Freund von Großprojektion. Unter 2,5m Breite geht da gar nichts. 3m sind besser (bei ca. 4m Sehabstand).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Matze !

      Der neue Samsung mit dem so gut wie randlosen Display gefällt mir irrsinnig gut. Allerdings hat er auch seinen Preis - andererseits bleibt ausstattungsmäßig kein Wunsch übrig. Nutzt Du das alles ? Wie bist Du sonst damit zufrieden ? Wie ist der Sound ohne externe Unterstützung ? Im www las ich den Kurzbericht eines Users der behauptet dass Samsung auch bei diesem Spitzenmodell das sogenannte Clouding nicht ganz im Griff hat - kannst Du dazu etwas schreiben ? Was mich allgemein an den meisten Flats der neuen Generationen stört ist das glänzende Ultra Clear Display - man kann es auch auf Deinem Foto sehen - es spiegelt unschön. Selbst im dunkeln habe ich den Effekt beobachtet dass sich die vom TV Bild erleuchtete Umgebung im Display spiegelt ....
      Ansonsten nettes Kino - mir würde es insofern reichen da ich keinen eigenen A/V-Raum habe.
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Ausbau ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Hi,
        also der Sitzabstand zum TV beträgt knapp 2m - 2,5m. Das spiegeln ist schön weniger schön, allerdings ist es beim TV schauen mir bisher nicht aufgefallen ( beim Foto hatte ich dazu einen etwas ungünstigen Winkel. Das clouding konnte ich bisher auch nur am Bildschirmrand ca. 3-4mm breit erkennen, was sicherlich durch das Beleuchtungssystem des TV kommt.
        Das einzige was mir aufgefallen ist, ist ein kleines Bildruckeln/Bildzittern bei langen schnellen Bilder schwenks.

        was noch offen ist, ist die position des Centers -> TV an die Wand oder nicht

        Kommentar


          #5
          Diese Mitzieheffekte bei schnellen Schwenks werden wohl allgemein nicht so bald verschwinden - das ist, denke ich, eine Frage der Bildwechselfrequenz. Und der TV Ton ? Es ist ja kaum Platz für vernünftige Lautsprecher im herkömmlichen Sinn vorhanden und Schallöffnungen nach vorne kann ich auch keine erkennen - wie geht das ? Und wie klingt es ?
          Ich würde den TV an die Wand hängen - Flucht Oberkante TV zu Oberkante Hängekastel. Bloß die div. Kabel vom TV hängen dann halt frei sichtbar unterhalb herum - außer Du nimmst ein Stemmeisen und .... sowas steht mir auch noch ins Haus ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            also der TV Ton klingt für die geringe Tiefe des Gehäuses ganz annehmbar. Zu 70% läuft aber alles über den Reciever.
            Das mit den kabeln ist halt das was mich dann stört, jetzt sind die unsichtbar über die mitte das Standfußes verlegt.

            Kommentar


              #7
              Das mit den kabeln ist halt das was mich dann stört, ....
              Damit lassen die Hersteller den Konsumenten im Regen stehen - man könnte ja z.B. als Zubehör Wandverblendungen passend zum TV Gerät anbieten - oder so ....

              Ich bin momentan etwas unsicher. Nur wegen dem schönen Design werde ich wohl nicht zuschlagen. Ich bin eher der passive TV-Glotzer .... einschalten, unterhalten werden. Die umfangreiche Multimediaausstattung würde ich vermutlich gar nicht nützen.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                naja dieses Multimediakrams is auch nicht so mein Geschmack, was ich nutze ist das USB Recording. Der Webbrowser ist zwar gut und schön, aber relativ umständlich zu bedienen ohne Maus und Tastatur. Youtube ebenso. Da nehm ichs Notebook mit auf die Couch und bin ich schneller.
                Vom Design her ist der TV schon bombe. Bildquali ist auch geil, bis auf das minimale Bildzittern wie schon erwähnt. Bisher bin ich top zufrieden mit dem Gerät.

                Die Verblendung könnte man sich notfalls selbst bauen, stücke Blech zurecht gebogen und verchromen lassen ...

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍