Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration EAC, um FLAC tags auf dem Aspire easyStore H340 mit T+A K2M zu lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfiguration EAC, um FLAC tags auf dem Aspire easyStore H340 mit T+A K2M zu lesen

    Wie konfiguriere ich EAC, um FLAC tags auf dem Aspire easyStore H340 mit T+A K2M lesen zu können? Ich kann FLAC-Dateien über den "Ordner" suchen, finde aber keine abspielbare Dateien unter "Genre", "Interpret" und "Album". Mit WMA-Dateien und MP3-Dateien geht es.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    #2
    Hallo Rolf!
    Vor allem einmal in unserer Runde.

    So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden, aber es gibt hier ohnehin Leute die davon mehr verstehen als ich. Bei mir funktioniert mit Foobar alles von der Festplatte was ich brauche. EAC ebenfalls.
    Für die Feinheiten und die diversen Plugins habe ich noch keine Zeit gefunden.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      @ hifirolf!


      Denk das die tags nicht richtig gesetzt sind? Kannst es irgendwie am pc prüfen? (die gleichen dateien)

      mfg

      EDIT

      Irgendeine freeware mal zu probieren ! Da Herr google hilft dir !

      EDIT OFF

      Kommentar


        #4
        Es könnte sein, daß deine FLACs nach dem Standard für MP3-Tags getaggt sind (ID3v1 bzw. ID3v2). Das kann vorkommen, wenn das Tagging-Programm so eingestellt ist und funktioniert im Normalfall auch. Da aber manche Player in FLAC-Dateien nur echte FLAC-Tags akzeptieren, kann es zu dem von dir geschilderten Problem kommen.

        Überprüfen kannst du das z.B. mit MP3Tag (http://www.mp3tag.de/). Dieses Programm zeigt an, welchem Standard die in eine Datei eingebetteten Tags entsprechen.

        Kommentar


          #5
          Konfiguration EAC, um FLAC tags auf dem Aspire easyStore H340 mit T+A K2M zu lesen

          Hallo,

          ich habe mp3tag installiert und er zeigt mir an, dass es FLAC tags (FLAC) oder (FLAC ID3V2) sind. Muss ich noch etwas ändern an den tags oder muss ich im H340 noch etwas nachinstallieren updaten?

          Kommentar


            #6
            Könnte es eventuell an den Einstellungen des Servers liegen ?

            Welche Software benutzt du zum streamen und wie ist sie eingestellt ?

            Viele Grüße,

            Bernd

            Kommentar


              #7
              Der Acer Aspire hat ja seine eigene Software. Aber ich weiss nicht wie und mit welcher Software er das macht. Ich hab halt nur die Medien-Freigabe gemacht. Im Handbuch steht halt nur, dass alle möglichen Formate unterstützt werden. Welche Software im Hintergrund läuft weiss ich nicht. Vielleicht muss ich ja noch etwas installieren. Ich weiss nur nicht was.:F für Eure Hilfe!

              MfG
              Rolf

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hifirolf Beitrag anzeigen
                ich habe mp3tag installiert und er zeigt mir an, dass es FLAC tags (FLAC) oder (FLAC ID3V2) sind
                FLAC mit ID3v2 könnte wie gesagt ein Problem sein. MP3Tag sollte in der Spalte "Tag" bei FLAC-Dateien anzeigen: "FLAC (FLAC)". Wenn auch diese Dateien nicht richtig funktionieren, liegt der Fehler warscheinlich woanders.

                Leider weiß ich nicht, wie der Aspire die Daten im Netz bereitstellt - ich nehme an, per uPnP? Kann sein, daß die FLAC-Tags da irgendwie nicht durchgehen.

                Kommentar


                  #9
                  Der Aspire easyStore nutzt uPnP. Aber scheinbar nicht für FLACtags.
                  Ich weiss halt nicht, wie das funktioniert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍