Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so sehr ich den Tod von Belmondo bedaure

    umso mehr stimmt mich der Tod dieses Mannes bedenklich

    mitten aus dem Leben gerissen, mit einer Expertise, die aufzubauen ein ganzes Leben braucht...

    das finde ich höchst und wirklich bedauerlich

    https://www.zeit.de/news/2021-09/06/...hina-gestorben

    54


    Kommentar


      damals gab's noch sowas wie den "Französichen Film"

      Nur der Soundtrack, kein Video. Komponist und Urheber ist Ennio Morricone.


      dieser Film hat mich damals beeindruckt...
      Besser als fast alles was in dieser Richtung aus Hollywood gekommen ist, bis heute.
      ...und die Stunts hat er auch noch alle selber gemacht. War ein wirklich cooler Typ, noch ein richtiger Mann.

      Gruß

      Kommentar


        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        ein richtiger Mann.

        Gruß
        damals hat man noch dürfen...


        Kommentar


          Bitte was ist "ein richtiger Mann"? Ein "Macho"? Das sind für mich eher die "grauslichen" Typen. Jede Frau sollte einen großen Bogen um so einen (meist gewaltbereiten) Ergomanen machen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

            damals hat man noch dürfen...


            Richtig!

            Ach David, die meisten Frauen stehen auf gepflegte und zivilisierte Machos, ist einfach so und ich weiß das aus eigener Erfahrung. Denn ich war eigentlich immer das Gegenteil von einem Macho. Die Mädels wurden mir meist von denen weggeschnappt. Kaum habe ich mal ein bisschen Macho gespielt, hatte ich auch Spaß. Allerdings konnte ich das Spiel nie länger durchhalten. Das ganze Verhalten ist evolutionär bedingt, da kannst weder Du noch ich was dran ändern.

            Und nein, ein zivilisiert Macho ist eben nicht (in erster Linie) gewaltbereit. und rein egomanisch veranlagt, da hast Du was falsch verstand.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              Vielleicht liegt es ja auch an anderen Eigenschaften als mangelndes Macho-Gehabe, dass die Frauen nicht so recht wollen. Könnte u.A. tatsächlich am eigenen Frauenbild liegen, das nicht so toll bei den Frauen ankommt. Aber ist nur so eine Vermutung.

              Kommentar


                Ach Paradiser, mal wieder weit, weit gefehlt...

                Ich habe in meinem Bekanntenkreis sehr viele (tolle) Frauen, mit ihnen pflege ich eine seit Jahrzehnten währende enge Freundschaft. Mit guten Gesprächen und oft auch ganz praktischen Hilfen im Alltagsleben. In so fern, alles gut.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  Naja, dann ist ja alles gut. Ich würde nur Frauen, die auf Machogehabe abfahren, nicht wollen. Aber ich bin diesbezüglich "versorgt", auch ohne antiquiertes Frauenbild (oder gerade deshalb) und ohne Machogehabe (was mich ankotzen würde).

                  Kommentar


                    Frauen, die voll auch sog. Machogehabe abfahren wären mir auch zu oberflächlich, gut es macht eine gewisse Zeit Spaß, ist aber irgendwie nichts von Dauer. Da muss bei einer Frau schon ein bisschen mehr sein. Außerdem fehlen mir als überzeugendem Macho zwei unabdingbare Charaktereigenschaften. Disziplin und Selbstverliebheit. Deshalb würde das bei mir mit dem Macho eben nicht funktionieren. Da bleibe ich lieber ein Pantoffelheld, ist einfacher...man, man, man, jetzt sind wir hier aber sowas von OT, hoffentlich schimpft unser großer Meister jetzt nicht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      Der Macho ist soeben verstorben.


                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Der Macho ist soeben verstorben.

                        Der war harmlos. Was nicht harmlos ist, sind einige Machos aus anderen Kulturkreisen. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

                        Kommentar


                          man, man, man, jetzt sind wir hier aber sowas von OT, hoffentlich schimpft unser großer Meister jetzt nicht.
                          Der "große Meister " ......ist ja selbst schuld daran dass es so weit gekommen ist. Und er hat noch Senf dazu:

                          Auch ich lieber Rudi kannte schon und kenne aktuell viele Frauen (alleine schon deshalb, weil ich sie einfach lieber mag als Männer ).

                          Bis auf (absurder Weise) meine Schwester (schon unter der Erde) ist mir noch keine Frau begegnet, die typische Machos sympathisch finden oder als Mann reizvoll. Das heisst aber nicht, dass sie "Männlichkeit" nicht mögen, dagegen ist ja auch generell nichts einzuwenden. Mich selbst stört sogar viel mehr, dass der Unterschied zwischen weiblich und männlich so sehr verflacht ist, das war, als ich noch jung war, ganz anders.

                          Richtig "verhasst" sind vor allem die Typen, die Frauen geringschätzig behandeln/betrachten und/oder nur "zur eigenen Verwendung", wie Bett, Haushalt, Putzen, Kochen, bestenfalls als Mutter. Das sind auch die Männer, die gar nicht auf die Idee kommen, im Haushalt mitzuhelfen und die sich am liebsten nur von hinten bis vorne bedienen lassen. Wie grauslich!

                          Kurzum: Frauen schätzen Männer, die ihnen auf Augenhöhe begegnen und die auch "Gefühlsmenschen" sind. Der "coole Härtling" kann bleiben wo der Pfeffer wächst. So meine Erfahrung.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Nun, die breite Brust zum Anlehnen wird schon gewünscht oder der Mann als der Fels in der Brandung!

                            Kommentar


                              Nein. mit dem "Macho" hast Du angefangen David, siehe #1069.

                              Wie auch immer, für mich ist dieses Thema hiermit beendet.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                                Nun, die breite Brust zum Anlehnen wird schon gewünscht oder der Mann als der Fels in der Brandung!
                                Mag sein, aber "den Polster darunter" (sprich "Bierbauch") schon wieder weniger.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍