Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da gehen sie hin ....

    R.I.P.
    don't
    panic

    Kommentar


      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      AW: &quotn Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

      viele sind berufen, wenige auserwählt

      Track Listing :-"Naima" - 00:00"Promise" - 06:38"My Favorite Things" - 12:50"The Discovery" - 21:32"Folks" - 39:05Echoes of a Friend is a 1972 live album by ...


      jahrhundert meisterwerk

      https://www.youtube.com/watch?v=ll3CMgiUPuU


      Chick Corea RIP

      Kommentar


        Hier ist er nochmal.....La Fiesta....



        Zitat

        Sometime ago I had a dream
        It was happy, it was lasting, it was free
        And now in life, oh, can't you see
        How we can make that dream into reality?…
        Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2021, 18:07.

        Kommentar


          https://www.youtube.com/watch?v=15IHNYq6stw

          he has returned to forever ...
          Zuletzt geändert von longueval; 12.02.2021, 18:43.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Den Gary Burton hab ich live gsehen in Bregenz.....im Kornmarkttheater und a Jahr drauf oder wars vorher den Keith Jarrett...da gibts a Aufnahme davon.......Bregenz Konzert.......da war i no jung und schoen......und mit dem Elvin Jones der in einem Deiner links vorkommt gsoffen bis am morgen im Sporthotel....nach seim Auftritt in Lustenau, in der Linde...lang ists her....

            und in denselben Jahren war der Jan Garbarek in St Gerold und i bin da mitm Moped...und kalt wars...und i hab relativ weit reiten muessen......mit 50ccm.....und der Dauner im Sommer aufm Gebhartsberg in der Ruine.....
            Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2021, 20:24.

            Kommentar


              Mein langjähriger Freund Erich Zawinul ist an den Folgen einer Covid-19 Erkrankung verstorben.

              R.I.P. Buddy!

              Kommentar


                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                Mein langjähriger Freund Erich Zawinul ist an den Folgen einer Covid-19 Erkrankung verstorben.

                R.I.P. Buddy!
                Ich habe es gestern aus den Medien vernommen, wusste aber nicht, dass ihn hier jemand näher kennt.

                R.I.P.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  Ich habe Erich über einen DJ Freund vor ca. 15 Jahren kennen lernen dürfen und aus dem Treffen entwickelte siche eine sehr gute und nette Freundschaft. Er war ein sehr lieber, geerdeter und hilfsbereiter Mensch. Er konnte auch mit dem großen Vorbild Vater, sehr gut umgehen, Joe war ein toller Papa und sie hatten auch eine sehr liebe Mama. Die beiden sind dann kurz nach einander gestorben.......

                  In memoriam Erich

                  Kommentar


                    Peter Patzak ist tot. ...

                    Filmregisseur, Maler und Autor Peter Patzak ist tot. Der 76-jährige, vor allem durch die Kultkrimiserie „Kottan ermittelt“ bekannte Künstler ist laut „Kronen Zeitung“ nach einer Herz-OP gestorben. Erst im Februar 2020 hatte Patzak das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien erhalten.


                    dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Unvergesslich: Die Kottan Folge, wo es eine Einblendung gab, dass ein unbekanntes Flugobjekt in Düsseldorf gelandet ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Peter Patzak ist tot. ...

                        Filmregisseur, Maler und Autor Peter Patzak ist tot. Der 76-jährige, vor allem durch die Kultkrimiserie „Kottan ermittelt“ bekannte Künstler ist laut „Kronen Zeitung“ nach einer Herz-OP gestorben. Erst im Februar 2020 hatte Patzak das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien erhalten.


                        dB
                        Traurig...ich glaub', dass selbst der Patzak bis zum Schluss ned gepackt hat, welch Genialität ihm zu dieser Zeit durchfuhr!

                        durfte mal dienstlich in den 80ern beim Franz Buchrieser, Kottanvorgänger vom Resetarits, aufschlagen, er hatte Troubles mit seinem Anrufbeantworter!!! Ja, da hat es tatsächlich Techniker wie mich gegeben, die das zu teuer Geld vor Ort reparierten

                        Toller Typ, machte mir gegen späteren Nachmittag im Schlafmantel auf...

                        zwei kleine Schnäpse später und massig an Andektoden reicher war Feierabend und rief übers C-Hdy Cheffe an

                        Kommentar


                          https://www.heise.de/news/Er-machte-...b-global-de-DE

                          Vor einigen Tagen ist Lou Ottens gestorben, der Erfinder der Musikkassette. Generationen verdanken ihm unvergessliche Stunden (oder 90 Minuten, aber stets mit Umdrehen).


                          Erfinder der Kompaktkassette
                          Zuletzt geändert von debonoo; 18.03.2021, 22:24.

                          Kommentar


                            Hugo Portisch ist tot.
                            Der wohl berühmteste österreichische Journalist Hugo Portisch ist tot. Der breiten Öffentlichkeit wurde Portisch als Chefkommentator des ORF bekannt. Wie kein Zweiter beherrschte er bis zuletzt die Kunst, komplizierte Sachverhalte in einfachen Worten zu erklären und Wissen mit hoher Kompetenz, aber ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln.


                            dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              War leider schon irgendwie abzusehen. Hatte aber ein hochinteressantes und intensives Leben.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                wer brockt jetzt die Schwammerl..?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍