Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    debonoo dazu passend:

    Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit. Es bedeutet selten Zustimmung.

    Kommentar


      Gerd Knebel ist gestorben.

      Gerd ist jetzt im Komikerhimmel! und weitere aktuelle Neuigkeiten von Henni und Gerd auf Badesalz.de lesen.


      Kommentar


        Wußte nicht das Meryl Streep mit dem Mann verheiratet war.

        Kommentar


          Friedrich G. Beckhaus ist gestorben.

          ...den kennt hier niemand?!? Ich denke schon. Der hat den Astrogator Atan Shubashi In Rampatrouille -– Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion gespielt. Mit Beckhaus ist nun der letzte noch lebende der Besatzung des schnellen Raumkreuzers Orion verstorben. Das war eine Serie, ihrer Zeit voraus, mit einfachsten Mitteln die dollsten Tricks auf den Bildschirm gebracht mit einer Sprudeltablette den Unterwasserstart des Raumschiffs inszeniert und dann das Bügeleisen in der Bedienkonsole, die Bleistiftspitzer als Handregler, die Badarmaturen...und, und, und...sowas hat das deutsche Fernsehen davor und danach bis heute nie wieder produziert. LEGENDÄR!

          Gruß

          RD

          Kommentar


            auch meine erst Science-Fiction Serie

            Kommentar


              Für Fans der Serie:
              Wann läuft Raumpatrouille im Fernsehen? Verpasse keine Ausstrahlung der Serie im TV.

              LG, dB
              Vor Inbetriebnahme einer KI
              bitte selbstständiges Denken einstellen !

              Kommentar


                Gibt es komplett auf Youtube. Sogar in Farbe.

                KI-basiertes Nachkolorieren .

                Orion wurde ja in Farbe gedreht und dann auf Schwarzweiss umkopiert. Die Farb - Originale sind ja angeblich verschwunden .

                Ahnlich den Magnetbändern der 1. Mondlandung .....
                Transformiert zum Kopfhörernutzer.

                Mac Mini (M4), RME ADI-2 DAC FS , AKG K 812

                Kommentar


                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Gibt es komplett auf Youtube. Sogar in Farbe.

                  KI-basiertes Nachkolorieren .

                  Orion wurde ja in Farbe gedreht und dann auf Schwarzweiss umkopiert. Die Farb - Originale sind ja angeblich verschwunden .

                  Ahnlich den Magnetbändern der 1. Mondlandung .....
                  Danke für den Tipp. Damals gab es ja noch ausschließlich Schwarzweiß Fernsehen bei uns. Schade, dass man die Originale verbummelt hat, die sind wohl bei einer großen Ausmistaktion verloren gegangen. Die Qualität der kolorierten Version ist leider...mäßig...da sehe ich mir doch lieber die sehr gut gemasterte Version auf DVD an, ist natürlich nur schwarzweiß.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Durch die guten Schauspieler wirkt das trotz wissenschaftlicher Fehler authentisch .

                    Kommentar


                      Wo sind die Zeiten hin...

                      und - das waren tatsächlich gute alte Zeiten...

                      Kommentar


                        Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                        Durch die guten Schauspieler wirkt das trotz wissenschaftlicher Fehler authentisch .
                        Das waren noch echte Schauspieler, die kamen von der Theaterbühne, deshalb waren die so gut. Heute sind das meist keine Schauspieler mehr, nur noch Darsteller.

                        Beckhaus hat beim legendären Gustaf Gründgens sein Handwerk erlernt.

                        Gruß

                        RD
                        Zuletzt geändert von ruedi01; 15.02.2026, 00:35.

                        Kommentar


                          Robert Duvall
                          Der US-Schauspieler und Oscar-Preisträger Robert Duvall ist tot. Wie seine Frau am Montag mitteilte, starb er am Sonntag im Alter von 95 Jahren. Die bekanntesten Filme, in denen Duvall mitwirkte, waren „Der Pate“ (1972) und „Apocalypse Now“ (1979). Im Jahr 1984 wurde Duvall mit der Rolle des alkoholsüchtigen Countrysängers Mac Sledge in „Das Comeback der Liebe“ (Originaltitel: „Tender Mercies“) mit einem Oscar ausgezeichnet.

                          dB
                          Vor Inbetriebnahme einer KI
                          bitte selbstständiges Denken einstellen !

                          Kommentar


                            ..so schließt sich der Kreis. Der vor ein paar Tagen verstorbene Beckhaus war der letzte Synchronsprecher von Duvall.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Ein Wunderwuzzi

                              Die Karriere von Wolfgang Rihm war schwindelerregend, seine Produktivität ohne Beispiel. Jetzt ist der Komponist im Alter von 72 Jahren gestorben. Ein Nachruf.
                              So wie der Mann ausschaut, könnte er als 92Jähriger durchgehen.

                              Glücklich ist, wer ohne Krankheit, die ihn verzehrt, alt wird.

                              Ist mir halt aufgefallen, beim Durchsuchen

                              des Forums...



                              Kommentar


                                Ein "ganz Großer" von früher Mal ist nicht mehr:

                                Songs wie "Oh! Carol" und "Calendar Girl" machten ihn zum Star, nun müssen Fans Abschied nehmen: Neil Sedaka ist gestorben.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Wirklich hochwertige Audiowiedergabe basiert auf tadellosen Messwerten beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen.

                                Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich abschließend einen „besser gefallenden“ Klang einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.

                                Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC notwendig ist.

                                Von allem, was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, habe ich mich schon vor sehr langer Zeit komplett distanziert und ich möchte mich an derartigen Diskussionen in Zukunft nicht mehr beteiligen.

                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich -
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍