Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorhin hatte ich eine Benachrichtigung, das auf einen Beitrag im Linux Mint Forum geantwortet worden sei.
    Der Beitrag war 2 Jahre alt. Egal, dem Vorschlag, UNetbootin zu installieren bin ich nachgekommen. Das Teil war schnell runtergeladen und es scheint, als müsse es nicht installiert werden. Es startet sofort.

    In UNetbootin stehen eine Menge verschiedener Linux Systeme zur Auswahl. Ubuntu, Mint, Sabayone, und viele andere auch. Da ich noch eine Mint 8 Live.iso auf einer externen Festplatte hatte, verknüpfte ich UNetbootin mit diesem Ordner und stellte als Zielordner wie erwünscht meinen USB Stick ein. Anstelle der *.iso ist es in der Regel so, daß UNetbootin das vom User erwählte Linux von einem Server lädt und die notwendigen Vorkehrungen zum booten der Distribution auf dem USB Stick ablegt.

    Es dauerte nur wenige Augenblicke, dann forderte mich WIN7, noch war ich ja in diesem Betriebssystem, auf den Rechner neu zu starten und im Bios den USB Stick als Bootmedium anzugeben. O.K. klappte und der Rechner bootete sehr schnell mit Mint Live den Rechner.

    Irgendwie schaffte ich die Umstellung der amerikanischen Tastenbelegung und konnte mich auch wieder im Linux Mint Forum anmelden. Das ö in Höhlenmaler will sich auf dem amerikanischen Tastatur Layout nicht schreiben lassen.

    Jetzt hat es dank dem Vorschlag UNetbootin mal auszuprobieren auch mit der anschliessenden Installation von Mint geklappt. Mint und Ubuntu sind im Grunde identische Systeme, Mint ist ein wenig stärker mit multimedialen Treibern ausgestattet. Die parallele Installation neben WIN7 schien mir etwas einfacher als meine Versuche mit Ubuntu.
    Jetzt schreibe ich hier also unter Mint.

    Mint aktualisiert sich ebenso wie Ubuntu selbstständig und das passiert hier eben auch im Hintergrund. Leider sind hier seit Heute morgen die Verbindungen ins Internet sehr zäh.

    Wenn ich das mit dem Mint abgeschlossen habe, werde ich es auch nochmal mit Sabayon versuchen.
    Ubuntu Lucid Lynx bleibt auf meinem Laptop.

    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x

    Wofür steht die Abkürzung "CD"?

    Lädt...
    X