Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino - Neueinsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heimkino - Neueinsteiger

    Hallo zusammen!

    Ich bin ein Neueinsteiger im Bereich Heimkino und freue mich schon auf die eine oder andere Diskussion und hilfreichen Tipp!

    Meine Hauptanlage, steht im Wohnzimmer, besteht derzeit aus einem Set von Onkyo:


    Bestehend aus einem AV-Receiver Onkyo HT-R518 und den Lautsprechern SKS HT 528.
    Den DVD-Player nutzte ich nicht. Hierbei verwende ich die PS3 von Sony.

    Als Fernseher dient mir der UE40B7020 von Samsung!
    Ich bin von der LED-Hintergrundbeleuchtung einfach nur Begeistert!!! HDTV ein Traum!

    Meine Fernsehsignale empfange ich über den HD 8000S Twin PVR von Vantage!


    Alles ist über das Netzwerk mit meinem PC verbunden.

    Des weitern laufen hier auch noch vier weitere Fernseher von Samsung und verschiedene Sat-Receiver + mehrere PC´s sowie ein Internet-Radio im Netzwerk. Somit ist ein Zugriff auf jedes Gerät im ganzen Haus möglich und man kann auf alle Medien zugreifen. Hierbei ist auch eine Kontrolle/Steuerung für das Kinderzimmer von jedem PC aus möglich.

    Derzeit bastle ich an einer mobilen Steuerung über das Handy um alles mögliche (Heizung, Timer, Rollo, ...) im Haus zu steuern.

    LG

    #2
    Hallo Prelude - vor allem einmal ein freundliches in unserer Runde.

    Du bist ja so richtig vernetzt und komplett digitalisiert! Damit bist du am Zahn der Zeit.

    :T
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Prelude

      Fährst du einen Honda Prelude?
      Hast du schon mehrere Blurays?
      Der Fernseher ist schön groß 102cm ab da wird auch Full-HD echt interessant.
      Was ist gemeint mit 100 Hz Motion Plus kann der neu errechnete Bilder einfügen?
      Ich hab gehört bei Samsung gebe es das auch, wenn er das kann wie gefällt dir das?
      Mein Beamer Panasonic PT-AE3000 kann bei 24Hz Zuspielung im kleinen Modus 1 Bild oder im großen Modus 3 Bilder einfügen. Das schaut echt super aus, aber wenn man das nicht gewönnt ist zb. wie bei mir (vorheriger Beamer) ist das sehr Gewönnungsbedürftig.
      Nach einiger Zeit möchte ich das aber nicht mehr vermissen.

      Schöne Grüße
      Gerhard

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
        Hallo Prelude

        Fährst du einen Honda Prelude?
        Hast du schon mehrere Blurays?
        Der Fernseher ist schön groß 102cm ab da wird auch Full-HD echt interessant.
        Was ist gemeint mit 100 Hz Motion Plus kann der neu errechnete Bilder einfügen?
        Ich hab gehört bei Samsung gebe es das auch, wenn er das kann wie gefällt dir das?
        Mein Beamer Panasonic PT-AE3000 kann bei 24Hz Zuspielung im kleinen Modus 1 Bild oder im großen Modus 3 Bilder einfügen. Das schaut echt super aus, aber wenn man das nicht gewönnt ist zb. wie bei mir (vorheriger Beamer) ist das sehr Gewönnungsbedürftig.
        Nach einiger Zeit möchte ich das aber nicht mehr vermissen.

        Schöne Grüße
        Gerhard
        Ja, ich besitze seit 9 Jahren einen Honda Prelude.

        Kaufe nur noch Blu-ray´s!

        Hier findest du alles zu meinem Fernseher:
        Eine Welt unvergleichlicher Bildqualität und ansprechenden Designs, für ein fesselndes Seherlebnis. Beeindruckende Neo QLED TVs in 8K + 4K, OLED TVs oder Lifestyle TVs.

        Das Bild ist einfach nur ein Traum!

        LG

        Kommentar


          #5
          Ich hab in der schnelle jetzt nichts gefunden.
          In einem anderen Forum hat mir mal einer geantwortet das er bei einem Freund mit einem Samsung Fernseher die Zwischenbildeinrechnung gesehen hat. Er glaubte das der Fernseher eine Macke hätte?!
          Bei Panasonic heißt das "100Hz Motion Picture Pro" oder "Frame Creation".
          Also für große Diagonalen sprich Leinwand ist das edel.

          lg

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
            Ich hab in der schnelle jetzt nichts gefunden.
            In einem anderen Forum hat mir mal einer geantwortet das er bei einem Freund mit einem Samsung Fernseher die Zwischenbildeinrechnung gesehen hat. Er glaubte das der Fernseher eine Macke hätte?!
            Bei Panasonic heißt das "100Hz Motion Picture Pro" oder "Frame Creation".
            Also für große Diagonalen sprich Leinwand ist das edel.

            lg
            Der LCD hat "Motion Plus 100 Hz"
            Wie das jetzt genau funktioniert weiß ich nicht...
            Ich kann dir aber sagen das ich beim ersten Fernsehgenuß überwältigt war!
            Hätte ich etwas bemerkt, wäre der LCD zurück an den Händler gegangen.

            Genial finde ich aber die LED-Hintergrundbeleuchtung!
            Besser als im Kino!!!
            Filme und Bilder in hoher Auflösung sind ein Genuß!
            Auch normals SDTV wirkt durch die 100 Hz Technik und der LED-Hintergrundbeleuchtung um einiges besser!

            LG

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
              Hallo Prelude

              Fährst du einen Honda Prelude?
              Hast du schon mehrere Blurays?
              Der Fernseher ist schön groß 102cm ab da wird auch Full-HD echt interessant.
              Was ist gemeint mit 100 Hz Motion Plus kann der neu errechnete Bilder einfügen?
              Ich hab gehört bei Samsung gebe es das auch, wenn er das kann wie gefällt dir das?
              Mein Beamer Panasonic PT-AE3000 kann bei 24Hz Zuspielung im kleinen Modus 1 Bild oder im großen Modus 3 Bilder einfügen. Das schaut echt super aus, aber wenn man das nicht gewönnt ist zb. wie bei mir (vorheriger Beamer) ist das sehr Gewönnungsbedürftig.
              Nach einiger Zeit möchte ich das aber nicht mehr vermissen.

              Schöne Grüße
              Gerhard
              hallo,

              also das liegt daran, aus bei zwei aufeinander folgenden bilder aus der bewegungsdifferenz ein neues bild errechnet wird. damit steigt automatisch die bildschärfe und es ist wesentlich weniger ruckeln zu sehen. allerdings wird durch die "künstliche" bildschärfe ein weitere effekt gebildet: alle filme sehen wie sogenannte "soap operas" aus dem fernsehen aus.

              gerade die unschärfe bei schnellen bewegungen und das fokussierte bild sind stilmittel des analogen kinofilmes. deswegen lässt sich auch bei den meisten 100hz/200hz geräten die zwischenbildberechnung abschalten - damit eine originale bildwiedergabe erfolgen kann.

              lg
              reinhard

              Kommentar


                #8
                Hi

                Ja mit dem "Soap Effekt" hast du sicher recht, ist vorallem auch Geschmacksache.
                Ich mußte mich am Anfang auch erstmal gewöhnen.
                Schon allein der Gang der Leute schaute komisch aus, irgendwie so weich.
                Das es digital aussieht würde ich nicht sagen kommt aber sicher auf den Hersteller an und seiner Technologie.
                Wie ich meinen Beamer vor einem Jahr gekauft habe, war Panasonic der zeite Hersteller der die Frame Creation bei Beamer einsetzte. Sie hatte aber Probleme und mußte kurz vor Auslieferung noch einen zusätzlichen Chip einbauen da eine Farbverschiebung vorhanden war(hat mir mein Händler erzählt).
                Die Kameraschwenks sehen schon super aus und es bleibt alles scharf(kommt natürlich auf die Geschwindigkeit an irgendwo sind dann auch die Grenzen erreicht).

                zb.: bei meinem alten Beamer wenn ein Gesicht groß im Bild war, und der Kopf bewegte sich nur leicht hin und her waren die Bewegungen unscharf - mit der Frame Creation nicht.

                Bei Narnia 2 da gibt es einen Schwenk horizontal - vertikal und dann wieder horizontal(sehr lange) der sieht schon sehr komisch aus!

                Schöne Grüße
                Gerhard

                Kommentar


                  #9
                  hallo gerhard,
                  eben dieses teilweise "komisch" aussehen mag ich halt gar nicht.

                  ich spiele nach wie vor meine blurays mit 48hz oder 47.94hz (us blurays). mir gefällt das bild einfach so besser - aber das ist geschmackssache.

                  lg
                  reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Prelude Beitrag anzeigen
                    Den DVD-Player nutzte ich nicht.

                    Heißt das, Video kommt bei dir ausschließlich von der Festplatte? Darf man Fragen, welche Weichware du dafür verwendest?

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Heißt das, Video kommt bei dir ausschließlich von der Festplatte? Darf man Fragen, welche Weichware du dafür verwendest?

                      lg
                      reno
                      Ich meinte damit den DVD-Player der beim Set von Onkyo dabei war.

                      Falls ich DVD´s schaue, dann über meine PS3.
                      Allem vorweg bevorzuge ich aber Blu-ray´s!!!

                      Filme speichere ich zuerst auf der HDD (Seagate "Pipeline HD" 500 GB) in meinem Sat-Receiver (Vantage HD 8000S PVR). Von da aus werden sie über das Netzwerk auf den Server (4x Seagate "Pipeline HD" 500 GB) geladen oder vorher am PC bearbeitet. Vom Server aus hat dann jeder Fernseher zugriff darauf.

                      Kommentar


                        #12
                        das hört sich ja genial an :-P ein script zur mediensteuerung am handy für das ganze haus wäre sensationell, aber vielleicht liegt das ja schon im appstore fürs iphone herum xD

                        ist die LED hintergrundbeleuchtung vollflächig (also für jeden bildpunkt) oder nur von der seite? das dürfte ja einen großen unterschied im dunklen machen (beim media markt ist es leider immer zu hell um das zu beurteilen...).

                        ansonsten: zeig uns doch mal bilder!

                        Kommentar


                          #13
                          Auf dieser Seite
                          Eine Welt unvergleichlicher Bildqualität und ansprechenden Designs, für ein fesselndes Seherlebnis. Beeindruckende Neo QLED TVs in 8K + 4K, OLED TVs oder Lifestyle TVs.

                          unter "Das perfekte Bild" auf den Link klicken "Mehr erfahren"!

                          Leider können Bilder nicht das tatsächliche Bild hier im Forum darstellen.

                          Das Bild wirkt vollständig von hinten beleuchtet.

                          Der Effekt in einem dunklem Raum ist fantastisch :B

                          Leider kann man dies weder beschreiben oder mit einem Foto darstellen...

                          Es zahlt sich aus diesen zu kaufen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Prelude Beitrag anzeigen

                            Das Bild wirkt vollständig von hinten beleuchtet.

                            Der Effekt in einem dunklem Raum ist fantastisch :B
                            hallo,

                            hm, irgendwas verstehe ich hier nicht: das bild WIRD ja von hinten beleuchtet....
                            bezüglich effekt im dunklen raum: das ist wohl bei jedem tv oder projektor so......

                            oder geht es einfach nur darum deine begeisterung dafür auszudrücken?

                            reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Prelude Beitrag anzeigen
                              Derzeit bastle ich an einer mobilen Steuerung über das Handy um alles mögliche (Heizung, Timer, Rollo, ...) im Haus zu steuern.
                              Fertige Lösungen gibt es für Fernbedienungen z.b. von Nevo. ( S70 )

                              Per Wifi und Z-Wave werden die "Komponenten" gesteuert.

                              Hersteller für Multi-Room-Audio Controller bieten ebenfalls für das iPhone / iTouch
                              Steurungssoftware an. ( u.a. Russound ), so können Hörzonen und Quellen
                              bedient werden.

                              Mit dem kostenlosen App "remote" für´s iPhone kann man seine iTunes Mediathek
                              über Wifi komfortabel fernbedienen , diese Kombi nutze ich selbst.

                              @prelude

                              Info´s über Deine Steuerung wären schön, gibt vielleicht doch ein Paar User,
                              die sich für Netzwerk / Muti-Room etc. interessieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍