Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz, Mantico Mantra und ProAc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz, Mantico Mantra und ProAc

    CD-Spieler Marantz CD
    Bewertung der Audio: 95 Punkte, Referenzklasse, 16,7 KG, zweifach-Differential DAC-7 Bitstrom-Wandler beseitigt Verzerrungen durch gegenseitige Auslöschung, 192faches Oversampling, maßgefertigte Bauteile, größter Dynamikumfang und höchste Anstiegsgeschwindigkeit durch HDAM-Modul, geringste Restwelligkeit durch hochwertiges Digitalfilter, erweiterter nutzbarer Dynamikumfang durch Rauschformer 3. Ordnung, integrierte stabilisierte Netzteile befreien den Klang von digitaler „Rauhigkeit“, schneller Zugriff zum Plattentitel und genaue Nachführung des schwebend an einem Druckguß-Schwenkarm angeordneten Mini-Lasers DCM-4, fest angeschlossenes Netzkabel mit OFC-Kulpferlitzen

    Verstärker Marantz PM 80 mk II SE
    2 x 100 Watt Leistung an 8 Ohm, bis zu 230 Watt Impulsleistung an 2 Ohm, streuarmer Ringkern-Netztransformator, Vergoldete Eingangsbuchsen, Kupfer-Abschirmung des Chassis zur Beseitigung der durch elektromagnetische Induktion verursachten Verzerrungen, keine Klangregler, daher kürzester Signalweg, unerreichte Sauberkeit von Ton und Klangbild durch echte Class-A-Verstärkung, Verbessertes Rauschverhalten durch Vierfach-Potentiometer aus leitfähigem Kunststoff, vergoldete CD- und Phono-Eingangsbuchsen, Source Direct-Eingang mit automatischer Abschaltung der Klangregler (Auto Tone Defeat), zwei Paar Lautsprecheranschlüsse – für Bi-wiring geeignet.

    Tuner Marantz ST 50 L
    UKW-/MittelwellenTuner, quarzgesteuerter Synthesizer-Tuner mit präziser manueller und automatischer Sendersuche, zweistufige UKW-MOSFET Eingangstufe mit hoher Eingangsempfindlichkeit, 30 Stationsspeicher können belegt werden, Feldstärkenanzeige, direkter Senderzugriff über Frequenzeingabe.

    Plattenspieler Manticor Mantra incl. zusätzl. Netzteil

    Lautsprecher ProAc Studio 200
    2-Wege-Boxen, 2 x 7“-Bass-Mittel-Tieftöner, 1 Seidenkalotte als Hochtöner, Höhe ca. 1,16 m, mit Sandbefüllung

    Teilweise sind die Geräte optimiert: mit verlöteten OFC-Kupferkabel, goldenen Steckern, hochwertige, schwingungsarme Füße (SCC), hochwertige Kabel (Cable-Talk Monitor 2).
    Alle Geräte sind schwarz mit goldener Schrift, das Lautsprecherpaar aus heller, lackierter amerikanischer Eiche.

    #2
    Hallo,

    "klingt" gut!

    Kommentar


      #3
      es gibt immer wieder Geräte, von denen man noch nie was gehört hat... interessante Lautsprecher!

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Interessante Elektronik und LS.
        Wäre interessant wie das klingt.


        LG Klaus

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Erst mal ein herzliches Willkommen!

          Klingt ja sehr fein.

          Meine Fragen:
          • Welcher Tonabnehmer ist am Plattenspieler?
          • Welchen Phono-Pre verwendest Du?
          • Gibt es Bilder? ;)


          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Anlagen Vorstellung

            Hallo!

            Ich bin gerade am Durchstöbern von Anlagen meiner Leidensgenossen, welche auch am HIFI-Virus chronisch erkrankt sind.
            Dabei bin ich auf "engelsweib" gestossen. Frage: Bist Du ein Engelsweib oder nennst Du dich nur so. Wäre ein Wunder wenn auch einmal ein weibliches Wesen unser Hobby frönen würde!! .....Fotos!!!

            Im Allgemeinen finde ich ,sind zu wenig Fotos von den Anlagen vorhanden bzw. Links zu den Homepages. :I:

            lG.
            Herbert

            Kommentar


              #7
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Hallo,

              Erst mal ein herzliches Willkommen!

              Klingt ja sehr fein.

              Meine Fragen:
              • Welcher Tonabnehmer ist am Plattenspieler?
              • Welchen Phono-Pre verwendest Du?
              • Gibt es Bilder? ;)
              LG

              Babak

              Hallo Babak,

              danke für die Begrüßung. Hier kurz meine Antworten:
              • Ich habe derzeit leider nur einen einfachen Ortofon OMB10 als Tonabnehmer. Das wird sich aber irgendwann wieder ändern.
              • Einen extra Phono-Pre verwende ich nicht, da ich über den PM 80 mk II SE einen extrem rauscharmen Phono-Vorverstärker für MM-/MC-Tonabnehmersysteme integriert habe.
              • Ja, Bilder gibt es... äh, hab jetzt keine Lust mehr, an meinen Bilder rum zu schnipseln... Werde bei Gelegenheit mal Bilder einstellen. Versprochen :-)
              LG
              Engelsweib

              Kommentar


                #8
                Zitat von Luchs7 Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Ich bin gerade am Durchstöbern von Anlagen meiner Leidensgenossen, welche auch am HIFI-Virus chronisch erkrankt sind.
                Dabei bin ich auf "engelsweib" gestossen. Frage: Bist Du ein Engelsweib oder nennst Du dich nur so. Wäre ein Wunder wenn auch einmal ein weibliches Wesen unser Hobby frönen würde!! .....Fotos!!!

                Im Allgemeinen finde ich ,sind zu wenig Fotos von den Anlagen vorhanden bzw. Links zu den Homepages. :I:

                lG.
                Herbert
                Hallo Herbert,

                *g* möchtest du von mir ein Foto oder von meiner Anlage ?

                Bin eine Frau. Habe extrem gute Ohren, bin nur technisch nicht allzu bewandert. Habe da aber einen sehr guten Berater, der mir immer wieder Tipps gibt. Und über die Jahre habe ich natürlich auch einiges gelernt.

                Von selbst bin ich allerdings damals auch nicht an meine guten Anlagen gekommen. Wurde da eher überzeugt und kann mir heute schlechte Musik einfach nicht mehr antun...

                LG
                Engelsweib

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
                  Interessante Elektronik und LS.
                  Wäre interessant wie das klingt.


                  LG Klaus
                  Hallo Klaus,

                  es klingt super. Vor allem kann meine Anlage klasse die echt tiefen Bässe darstellen. Ich liebe es, wenn man den Ton schon nur noch spüren kann. Immer wieder kommen mir bei bestimmten Titeln die Tränen, weil es einfach nur genial klingt.

                  Ich wohne im Ruhrgebiet. Sonst hätte ich gesagt, komm doch einfach mal vorbei

                  LG
                  Engelsweib

                  Kommentar


                    #10
                    Klaus scharrt schon mit den Hufen.....

                    Ja, Frauen die dieses Hobby betreiben, gibt es tatsächlich nur ganz selten. Die Männer "packen" das meist nicht. Ist so ähnlich wie im Motorsport, wenn eine Frau mitmacht.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @engelsweib
                      Du wolltest Bilder hochladen. Das geht direkt hier nicht.

                      Aber wunderbar indirekt! Ist in ein paar Sekunden erledigt wenn man es einmal kann.

                      Bitte gehe auf die Übersicht, oben im ersten Block wird erklärt, wie man es macht.

                      Den Link dazu siehst du sogar in meinem Avatartext.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hufen

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Klaus scharrt schon mit den Hufen.....

                        Ja, Frauen die dieses Hobby betreiben, gibt es tatsächlich nur ganz selten. Die Männer "packen" das meist nicht. Ist so ähnlich wie im Motorsport, wenn eine Frau mitmacht.

                        Gruß
                        David
                        Hm eine Frau mit HIFI passt das überhaupt "spaß"


                        LG Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          Engel

                          Zitat von engelsweib Beitrag anzeigen
                          Hallo Klaus,

                          es klingt super. Vor allem kann meine Anlage klasse die echt tiefen Bässe darstellen. Ich liebe es, wenn man den Ton schon nur noch spüren kann. Immer wieder kommen mir bei bestimmten Titeln die Tränen, weil es einfach nur genial klingt.

                          Ich wohne im Ruhrgebiet. Sonst hätte ich gesagt, komm doch einfach mal vorbei

                          LG
                          Engelsweib
                          na auf das Angebot werde ich noch eingehen.
                          Bist auch bei mir herzlich willkommen und ich kann dich trösten, habe keine Briefmarken.


                          LG Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Engelsweib

                            Zitat von engelsweib Beitrag anzeigen
                            [*]Ich habe derzeit leider nur einen einfachen Ortofon OMB10 als Tonabnehmer. Das wird sich aber irgendwann wieder ändern.
                            Wenn es nach mir ginge, eher schleunigst als irgendwann.
                            Du weisst ja gar nicht, was Du Deinen Ohren da antust. ;)
                            Dem Manticor sowieso. Auge hört mit (und leidet mit).

                            Zitat von engelsweib Beitrag anzeigen
                            Hallo Babak,

                            danke für die Begrüßung. Hier kurz meine Antworten:
                            [LIST][*]Einen extra Phono-Pre verwende ich nicht, da ich über den PM 80 mk II SE einen extrem rauscharmen Phono-Vorverstärker für MM-/MC-Tonabnehmersysteme integriert habe.
                            Ja, da muss man schon tiefer in die Tasche greifen, um deutlich besser zu werden.

                            Aber der OMB 10 ... :F:
                            Da hilft auch der beste Phono-Pre nichts


                            Zitat von engelsweib Beitrag anzeigen
                            Hallo Babak,

                            danke für die Begrüßung. Hier kurz meine Antworten:
                            • Ja, Bilder gibt es... äh, hab jetzt keine Lust mehr, an meinen Bilder rum zu schnipseln... Werde bei Gelegenheit mal Bilder einstellen. Versprochen :-)
                            Schnipseln?
                            Das geht praktischer weise Digital hier. Ganz ohne Schere ;-)

                            Na, dann warte ich mal, bis du mal dazu kommst.
                            :Z

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Engelsweib,

                              erst einmal ein herzliches Willkommen! Weibliche Stimmen sind hier ja selten, und dann auch noch >englische<! Wahrscheinlich hörst Du auch nur Engelsmusik!

                              Was ich fragen wollte: Welche Typenbezeichnung hat denn Dein Marantz CD-Player? Ich habe noch einen alten CD 80, so einen 15 kg Klotz auch mit Philips Druckguß-Dreharm-Laufwerk!

                              Beste Grüße
                              Holger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍