Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM evolution CD 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David
    antwortet
    Hallo Bernd!
    ja, ich bin ein ganz normaler Diskussionspartner. Das heisst, ich erwarte mir Respekt und Anstand von den anderen Forumsteilnehmern.

    Zufällig bin ich aber auch Forumsbetreiber und - du wirst es nicht glauben - das kostet mich viel Zeit und auch ein bisschen Geld.
    Ich habe nicht vor, das hier unbeaufsichtigt seinem Schicksal zu überlassen.

    Zu AVM werde ich nichts mehr sagen und zwar deshalb, weil es nichts mehr zu sagen gibt. Was du mit immer wiederkehrenden Posts meinst, weiss ich nicht.

    Dass die aktuellen Geräte besser geworden sind glaube ich sogar, denn anders ist es gar nicht möglich, am Markt zu existieren.

    Gruß
    David

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schärfer mit Senf
    Ein Gast antwortete
    Original von Hifiaktiv
    Hallo Bernd!
    Zwei Sätze, die du dir wieder hättest sparen können:
    Du solltest Deine Weste auch mal wieder bei 90°C waschen.
    Ich kann schon nicht mehr kopfschütteln bei Dir, ich muss schon headbangen.
    Geht es nicht ohne so etwas? Wann lernst du endlich dazu?

    Wieder zu Eigentlichen: ich hatte bisher die ärgsten Probleme mit AVM - und weniger, aber immer noch viel zu viele mit Krell und Mark Levinson.
    Bei Krell waren es aber immer nur die CD-Player und bei Mark Levinson die Linkverbindungen. Das kann man mit den Problemen die ich mit AVM/Competition-Serie hatte, gar nicht vergleichen.

    Ansonsten gab es noch nie Erwähnenswertes. Von schätzungsweise 98% meiner verkauften Geräte habe ich nichts mehr gehört.

    Vielleicht meinst du aber auch etwas Anderes, nämlich die Probleme mit den Vertrieben. Denn da gab es schon mehr Unerfreuliches.

    Gruß
    David
    David, zum letzten Mal,

    hier geht es um den AVM "Evolution!!!!!" CD3. Die "Competition"-Reihe ist aus Deinen genannten Gründen Geschichte. Deine immer wiederkehrenden Posts (ich zitiere sie nicht rüber!) stellen sich als ausdrückliche Warnung dar. Ich könnte ja mal googeln, ob Porsche in den letzten 10 Jahren eine grössere Rückrufaktion hatte - vielleicht sitzt Du in einer Zeitbombe. Ich hoffe, Du verstehst es jetzt. Es gibt keine Competition mehr, daher ist das in einem Erfahrungsthread wie diesem völlig überflüssig.

    Gruß
    BERND

    PS: sorry für den Spiegel. Aber auch als Forenbetreiber bist Du nicht mehr als ein Diskussionspartner (mit genausoviel Weisheit wie der Rest der Bande - mich eingeschlossen). Daß Du Unerwünschtes löschen kannst, ist Dein Glück. Hast ja schon des Öfteren einigen Narren Freiheit gelassen.

    PPS: nicht, daß Du auf die Idee kommst, ich würde Verwarnungen sammeln. :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Hallo Bernd!
    Zwei Sätze, die du dir wieder hättest sparen können:
    Du solltest Deine Weste auch mal wieder bei 90°C waschen.
    Ich kann schon nicht mehr kopfschütteln bei Dir, ich muss schon headbangen.
    Geht es nicht ohne so etwas? Wann lernst du endlich dazu?

    Wieder zu Eigentlichen: ich hatte bisher die ärgsten Probleme mit AVM - und weniger, aber immer noch viel zu viele mit Krell und Mark Levinson.
    Bei Krell waren es aber immer nur die CD-Player und bei Mark Levinson die Linkverbindungen. Das kann man mit den Problemen die ich mit AVM/Competition-Serie hatte, gar nicht vergleichen.

    Ansonsten gab es noch nie Erwähnenswertes. Von schätzungsweise 98% meiner verkauften Geräte habe ich nichts mehr gehört.

    Vielleicht meinst du aber auch etwas Anderes, nämlich die Probleme mit den Vertrieben. Denn da gab es schon mehr Unerfreuliches.

    Gruß
    David

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schärfer mit Senf
    Ein Gast antwortete
    Original von Hifiaktiv
    Bernd! Bernd! Bernd!
    Meinst du im ernst, dass ich es nötig habe, in irgend einem Forum für irgend etwas Werbung zu machen???

    Ich habe noch nie etwas über die Foren verkauft und ich habe auch absolut kein Interesse daran.

    Uns was heisst, dass ich die Probleme die ich mit AVM hatte, breittrete? Ich habe das bisher einmal geschrieben und zwar auch nur deshalb, weil du so machst, als gäbe es weit und breit nichts besseres.
    Bernd! Bernd! Bernd! Ich verstehe dich immer weniger. :J :L

    Kopfschüttelnde Grüße
    David
    Wo schreibe ich bitte, daß es nichts Besseres gibt? Ich beteilige mich nur an Threads, wo es um solche Geräte geht. Ich muss schon aufpassen, daß ich aussteige, wenn es um AVM oder B&W geht. Da sind positive Tipps nicht gern gesehen. Soll ich die Posts, die Du bisher über Deine Negativerfahrungen verfasst hast, rüberzitieren? Das geht ganz fix.

    BTW, Dich verstehe ich schon lange nicht mehr, wenn ich so an Deine Aussagen denke, und die einiger Vertriebe/Hersteller, die Du (angeblich!) gecancelt hast. Du solltest Deine Weste auch mal wieder bei 90°C waschen.

    Gruß
    BERND

    PS: ich weiss um die ehem. Probs. Aber dieses "einmal verschissen, immer verschissen" geht mir gegen den Strich. Das kannst Du doch nicht mit Heute gleichsetzen. Ich sagte schon mal. Mein Händler hatte mit AVM bisher die wenigsten Probleme, da gibt es andere (die Du auch fühst), die da anfälliger sind. Aber ich weiss schon, Du bist Referenz.

    Ich kann schon nicht mehr kopfschütteln bei Dir, ich muss schon headbangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Who
    Ein Gast antwortete
    Hallo Bernd,

    schon den defekten FOCAL-MT im Nachbarthread gesehen
    Focal macht keine Fehler,kann sich nur um eine Fälschung handeln. :D


    PS : Mein Denon-DVD spinnt seid kurzem,das CD-Fach schließt selbstständig(also auf und kurz danach wieder zu :Y :K ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schärfer mit Senf
    Ein Gast antwortete
    Nochmal zum Thema AVM:

    Laut meiner Info gibt es nur noch zwei Anlaufstellen für AVM-Geräte:

    - Garantiefälle (und Sonderwünsche) direkt in Malsch.

    - ausserplanmässige Defekte werden zu einer bestens beleumundeten Werkstatt (AVM-spezifisch) geschickt. Es gibt natürlich Händler, die trauen sich alles zu.

    Mein Händler in Bochum hat das volle Vertrauen Manias, der geht da öfters ein und aus. Mein LW wurde persönlich aufgebaut (letzte Ausbaustufe) und mit Sonderwünschen ausgeliefert.

    Gruß
    BERND

    PS: mein Sony Gerät ist seit 12 Jahren im Dauerbetrieb - ohne Defekt o.Ä.! Sicher gibt es einen, bei dem das nicht so war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Bernd! Bernd! Bernd!
    Meinst du im ernst, dass ich es nötig habe, in irgend einem Forum für irgend etwas Werbung zu machen???

    Ich habe noch nie etwas über die Foren verkauft und ich habe auch absolut kein Interesse daran.

    Uns was heisst, dass ich die Probleme die ich mit AVM hatte, breittrete? Ich habe das bisher einmal geschrieben und zwar auch nur deshalb, weil du so machst, als gäbe es weit und breit nichts besseres.
    Bernd! Bernd! Bernd! Ich verstehe dich immer weniger. :J :L

    Auch dein Beispiel mit dem Panasonic ist ein Witz. So etwas kann schon einmal vorkommen. Bei AVM hatten von 10 Geräten mindestens 5 einen Defekt. Das ist doch nicht vergleichbar!

    Kopfschüttelnde Grüße
    David

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schärfer mit Senf
    Ein Gast antwortete
    Original von Dr.Who
    Hallo,

    habe erst kürzlich im HF gelesen,das AVM sich nicht gerade mit Blumen beschmückt hat.Was das für ein Gerät war weiß ich nicht mehr,aber nach erfolgreicher Reperatur(die wohl sehr,sehr lange gedauert hat),hat das Teil wieder schlapp gemacht.

    Passiert aber anderen Marken genauso,nicht das ich hier noch Öl ins Feuer gieße. :)
    Man, was hatte ich bisher Glück (wahrscheinlich der Einzige?) :D

    Gruß
    BERND

    PS: ich warne ausdrücklich vor PANASONIC-DVD. Da hatte ich schon mal einen Defekt.

    PPS: schon den defekten FOCAL-MT im Nachbarthread gesehen - aber ich will ja kein Öl ins Feuer giessen. :D :D :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Who
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    habe erst kürzlich im HF gelesen,das AVM sich nicht gerade mit Blumen beschmückt hat.Was das für ein Gerät war weiß ich nicht mehr,aber nach erfolgreicher Reperatur(die wohl sehr,sehr lange gedauert hat),hat das Teil wieder schlapp gemacht.

    Passiert aber anderen Marken genauso,nicht das ich hier noch Öl ins Feuer gieße. :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schärfer mit Senf
    Ein Gast antwortete
    Original von Hifiaktiv
    Auch wenn das Bernd nicht gerne hört, möchte ich es trotzdem nicht unerwähnt lassen: mit AVM habe ich deshalb Schluss gemacht, weil die Competition-Serie bezüglich Machart und Fehleranfälligkeit eine reine Katastrophe war. Das ist aber schon etwa 6 Jahre her. Noch nie hatte ich mit einer Marke so viele Ausfälle. Zum Glück habe ich als ehemaliger Serviceleiter alles selbst reparieren können. Die dazu notwendige Unterstützung (Ersatzteile und Ratschläge) habe ich von AVM bekommen, da kann ich ihnen nichts vorwerfen.

    Die Evolutin Serie war da wesentlich besser, aber auch nicht ganz problemlos. Der Vollverstärker und der CD-Player haben auch oft gesponnen. Die angekündigte Phonoerweiterung für den Vollverstärker kam nie, weil es angeblich Probleme mit dem Störspannungsabstand gab. Stattdessen kam dann eine Klangregeleinheit, die Keiner benötigt hat.

    Ich zweifle gar nicht daran, dass Hr. Mania ein guter Konstrukteur ist, aber die Betriebssicherheit und Ausführungsqualität seiner Geräte überzeugen mich nicht.

    Vielleicht ist das heute anders. Mein letzter "Einblick" liegt Jahre zurück.

    Gruß
    David
    Das wissen wir doch längst, trittst Du ja in jedem Forum/AVM-Thread breit. Ich hatte Dir bereits gesagt, daß das Vergangenheit ist. Wenn Du der Meinung bist, daß die keine 2. Chance verdienen - es muss sie keiner kaufen. Aber gut, daß Du davor warnst. Schliesst schon mal Fehlkäufe aus.

    Die Betriebssicherheit und Ausführungsqualität sind es gerade, die mein Händler so schätzt. Genau deshalb hat er die Quellgeräte von 'Krell' rausgeschmissen. Ich habe jedenfalls bisher Glück gehabt. Die Competition-Serie ist genau aus den Gründen eingestampft worden, die Du anführst, da der Rotstift unbedingt 'preiswerte Geräte' ergeben sollte. Der Schuss ging nach hinten los. Die heutigen EVO basieren alle auf Techniken der AMP-Serie.

    Gruß
    BERND

    PS: natürlich macht man hier im AVM-Thread besser Werbung für CREEK, denn die kann man ja durchaus empfehlen (und natürlich bei Dir erwerben). :W

    PPS: Du redest nicht zufällig vom Vollverstärker A2? Nur eine reine Infofrage, damit ich weiss, wie weit Deine Infos gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alfa
    Ein Gast antwortete
    alles klar! konnte sie nur nicht auf deiner homepage finden!

    also die neue evo und auch destiny-serie gefallen mir auch sehr gut :D sehen vor allem sehr wertig aus! klanglich haben mir auch schon die alten geräte sehr zugesagt :D

    lg aus dem heissen süden :S

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Original von Alfa
    David führt Creek :Y
    Ja, ich habe zur Zeit drei Geräte da und noch 3 weitere von den Zusatzkomponenten (Phonopre, KH-Verstärker und passiver Vorverstärker).
    Vermutlich werde ich da in nächster Zeit noch etwas aufstocken. Das wird dann auch in meiner HP aufscheinen.
    Irgendwie gefällt mir diese Marke. Klein, aber fein, puristisch, aber ausreichend. Und sauber gebaut. Passt!

    Gruß
    David

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tympanum
    Ein Gast antwortete
    Original von Alfa
    David führt Creek :Y

    ...hatte ihn so verstanden - wenn nicht, dann war es, wie sollte es auch anders sein, ein Missverständnis?


    LG, Nicki

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alfa
    Ein Gast antwortete
    David führt Creek :Y

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tympanum
    Ein Gast antwortete
    @David

    Ich danke Dir für Deine klaren Worte. Ich hatte zuvor noch nie Berührungen/Erfahrungen mit AVM. Mit CREEK jedoch auch nicht.

    Sicherlich ist man bestrebt in einer gewissen Liga auch Top-, aber vor allem auch verlässliche Produkte zu erwerben. Mir, in Persona, ist das ganz wichtig obwohl ich weiß, dass Fehler nie gänzlich auszuschließen sind.

    Da Du CREEK führst werde ich mir erlauben Dir diesbzgl. nochmal auf den Wecker zugehen, wenn Du die neue Destiny-Serie im Geschäft hast. Mir sei vorab schon verziehen... ;)

    Mein Dank ist Dir aber schon jetzt sicher! :N

    Mein Stamm-Händler führt kein CREEK und der Händler in meiner Nähe, der diese Produkte im Programm hat, ist mir nicht sonderlich sympathisch...


    LG, Nicki

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍