Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge der Geräte am Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rubicon
    Ein Gast antwortete
    Was TMR dazu schreibt fällt leider NICHT in die Kategorie "FUNDIERTE BEGRÜNDUNG"
    Ach so. Darf man fragen, warum?

    Gruß
    Franz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matt
    Ein Gast antwortete
    Hi Frank,

    zu diesem Thema sind x-verschiedene Antworten im Umlauf, auch von vermeintlichen Fachleuten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex8529
    Ein Gast antwortete
    RE: Reihenfolge der Geräte am Netz

    Original von Tympanum

    Vielmehr möchte ich wissen, ob es fundierte elektrotechnische (physikalische) Aspekte/Begründungen gibt,
    Original von rubicon

    TMR gibt dazu folgende Hinweise:
    entschuldige Franz,

    aber war die Anfrage wirklich nicht klar ausgedrückt :Y

    Was TMR dazu schreibt fällt leider NICHT in die Kategorie "FUNDIERTE BEGRÜNDUNG"

    Gruß Frank


    ohhh holy S...., nun habe ich ja MEINE Meinung ganz vergessen. :L

    Ich habe gerade meinen Elektroingenieur gefragt, der sagt eindeutig, ist uninteressant, da in einer Steckerleiste ca. 5 cm Abstand zwischen den einzelnen Steckdosen sind.

    Gruß Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • rubicon
    Ein Gast antwortete
    Hallo Nicki,

    TMR gibt dazu folgende Hinweise:

    Aus klanglichen Gründen sollte allerdings die Vermengung von digitalen (bzw. allen mit HF arbeitenden oder anderswie störenden Geräten wie Tunern und Platterspielermotoren) mit rein analogen Geräten (z.B. Voll-, Vor- und Endverstärkern) innerhalb der Leiste vermieden werden.
    Zur Reihenfolge in der Leiste (hier am Beispiel der TMR STL 7 a(s)

    Erst Endstufe, dann Geräte mit geringerem Stromverbrauch.
    Nach meinem laienhaften Verständnis will man damit wohl verhindern, daß Störungen aufgeprägt werden.

    Gruß
    Franz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Who
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    mir hat man mal gesagt,dass erst der CDP/DVD und dann der Verstärker...... und so habe ich das dann auch gemacht.Ob das nun wirklich was ausmacht oder nicht,habe ich bis heute nicht überprüft. :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tympanum
    Ein Gast erstellte das Thema Reihenfolge der Geräte am Netz.

    Reihenfolge der Geräte am Netz

    Hallo @ll

    ich bitte dieses Thema nicht als "Voodoo-Party" zu mißbrauchen. Vielmehr möchte ich wissen, ob es fundierte elektrotechnische (physikalische) Aspekte/Begründungen gibt, seine Hifi-Geräte in einer bestimmten Reihenfolge (Netzleiste) am Netz zu betreiben.

    Wenn ja, wie sieht sie aus. Welches Gerät sollte am nächsten zur Einspeisung liegen und welches am Schluß... (Gerät 1, 2, 3... etc.)
    Bitte mit Begründung.

    LG, Nicki
Lädt...
X
👍