Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer Verlängerungskabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfhörer Verlängerungskabel

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem anständigen (d.h haltbaren) Verlängerungskabel für meinen AKG 501. Mit den Standardkabeln aus dem Elektromarkt mache ich immer wieder die Erfahrung, dass mir spätestens nach einem Jahr der Stereoton abhanden kommt. Obwohl ich nicht rüde damit umgehe (auf- und abrollen muss halt sein) gehe ich nun davon aus, dass ein Knick die Ursache ist. Meine Überlegung ist nun, dass sich bei diesem Verschleiss die Investition in ein teureres (dafür beständigeres) Produkt lohnen würde.

    Bei meinen Recherchen, was diesbezüglich so angeboten wird, bin ich zwar auch (dank eines Threads im Schwester-Forum HifiForum.de) bei deutschen Anbietern fündig geworden. Meine Suche im Internet, Anbieter in Wien oder Österreich zu finden scheitern jedoch. Deshalb meine Frage an die Community: Kann mir jemand eine Verlängerung u/o Anbieter in Wien empfehlen?

    LG

  • #2
    Hallo Markus und

    So ein Kabel macht man am besten selbst. Ein bisschen löten sollte man aber schon können und vollig "patschert" darf man auch nicht sein.

    Das Kabel ist ein drei- oder vierpoliges Litzenkabel (unabgeschirmt) mit einem Klinkenstecker und einer Klinkenkupplung drauf. Die Normen sind 3,5 oder 6,25mm Durchmesser. Bei den kleinen Steckern darauf aufpassen, dass das Kabel auch durchgeht!

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Markus

      Als Verlängerung verwende ich ein Standard-Studio-Mikrofonkabel, welches auch nach sechs Jahren problemlos funktioniert.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


      • #4
        Hi Markus,

        hast du dich schon mal im Internet bei Thomann umgesehen ? Ein Anbieter hochwertiger Profi-Musiker und Studio-Zubehörs. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht (prompter Service, gute Auswahl) und bezieh meine Kabel (LS, Chinch) etc. eigentlich nur von dort, habe aber noch kein Kopfhörerkabel da gekauft.

        http://www.thomann.de/de/index.html

        VG, zatopek

        Kommentar


        • #5
          Oder hier - auch Selbstabholung in Wien

          www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=16275987&sh=T&w=021&a=428&p=28260

          Für 9.- € zahlt sich DIY nicht aus.

          Grüße, dB
          Der Klügere gibt nach ...
          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

          Kommentar


          • #6
            Kabel, Stecker, Sonderwünsche...

            Bei solchen Fragen gibt es eigentlich nur eine Top-Adresse:

            www.dienadel.de



            Es muss ja nicht unbedingt das higendige Van Den Hul sein. Die Nadel erfüllt jeden Extrawunsch.

            Du wählst einfach die gewünschte Länge zum ausgewählten Produkt aus, den passenden Stecker und die Kupplung und das war es dann auch schon.

            Liebste Grüße, Chris.

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen

              Wichtig erscheint mir v.a., dass der Klang mit oder ohne Verlängerungskabel unverändert bleibt. Bei meinem Kabel ist das der Fall.

              Der ultimative Test an einem guten Kopfhörer-Verstärker ist allerdings noch pendent.

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar

              Lädt...
              X