Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Armbanduhren

    Eine Zenith Daytona kostet 1500 euro bei uns.
    Die Standard -Datum Rolex-stahl stehen für 649.- in der Liste.

    Ich weiß, Motorräder kosten bei euch auch viel mehr.:B

    Ist die Explorer stehen geblieben oder schneller geworden?
    Meine SeaDweller aus 96, ich hab dafür damals 3600DM gezahlt, läuft und läuft und läuft
    ----ohne dass sie jeh revidiert wurde. Natürlich ist sie bestimmt nicht mehr dicht:B

    Kommentar


      AW: Armbanduhren

      @ Audiokarl
      Ich hatte meine Explorer II nach zehn Jahren bei der Uhrwerksrevision. Ich trage sie seit 2000 fast ausnahmslos (außer wenn ich hin und wieder eine andere Uhr trage) 7/24. Die Explorer wurde schneller, d.h. sie ging vor - am Ende bei 10 Sekunden täglich. Ich warte schon darauf dass es wieder los geht. Zur Zeit läuft sie noch sehr genau mit 5..7 Sekunden pro Woche+ was auch meinem gleichmäßig ruhigen Tagesablauf geschuldet ist ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Armbanduhren

        Du nimmst es genau, -so sollte es wohl auch sein.

        Ich pass da nicht so auf ausser es ist sehr extrem mit dem Vorlauf.
        Die Datejust ist immer stehen geblieben, das war offensichtlich:D.
        War auch ein nicht so stabiles Werk wie in der SeaDweller oder den Sub´s.

        Totzdem viel Glück mit der Revision, vieleicht sind sie ja doch gnädig.

        Kommentar


          AW: Armbanduhren

          Danke ! Ich warte noch ab bis sich die Corona Lage entschärft - immerhin muss ich als Hochrisikoperson mit Öffis in die Wiener Innenstadt. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Armbanduhren

            ich würde eine uhr außen niemals neu polieren lassen, außer da ist was kaputt, ich finde da soll man ruhig das leben sehen. werksrevision ist was anderes und das kostet sicher nicht so viel.
            omega 500.- plus eventielle ersatzteile. (quelle webseite) dichtungen sind da schon dabei. bei den coax werken sind die revisionsabstände etwas länger, weil die unruhe praktisch ölfrei läuft. (außer lager natürlich)
            coax stzt die reibung herab.
            Zuletzt geändert von longueval; 05.12.2020, 22:42.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Armbanduhren

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

              ich als Hochrisikoperson...
              wie das klingt...

              Kommentar


                AW: Armbanduhren



                Patek Philippe 5175R Grandmaster Chime Watch

                Kommentar


                  AW: Armbanduhren

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ........ich finde da soll man ruhig das leben sehen. werksrevision ist was anderes und das kostet sicher nicht so viel.
                  .........

                  !!!

                  Kommentar


                    AW: Armbanduhren

                    Wenn man 1.000-5.000€ für eine Uhr ausgibt will man sicherlich alles, außer einen Kompromiss. Leider sind viele Uhren in diesem Preisbereich aber oft Komprom...


                    ich dachte das Zeitalter der Mechanik wäre vorbei...

                    High - End...

                    Kommentar


                      AW: Armbanduhren

                      Netter Chrono der kleinen Rolex Schwester:


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Armbanduhren

                        Wieviel billiger?

                        Die "Echte" gefällt mir schon besser.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Armbanduhren

                          die black bay gefällt mir, vor allem die kleine ...
                          die tudors kosten die hälfte
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Armbanduhren

                            LP 5.440.- mit Leder Band - und keine 10 Jahre Wartezeit ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Armbanduhren

                              Die Bronzene gefällt mir auch ganz gut ...


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Armbanduhren

                                Ja, sehr schöne Uhr!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍