Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?



    die Hublot war die erste Armbanduhr,

    die ein Kautschuck Armband hatte...
    Zuletzt geändert von debonoo; 13.08.2018, 05:24.

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      @ Audiokarl
      Ich habe mir meinen Verdacht nicht aus den Fingern gesogen. Die abgebildete YM40 hat tatsächlich seltsam gleichmäßige Radien zu den Kronenhörnern. Die Ziffern und Striche auf der Lünette haben einen zu geringen Abstand an der Stoßstelle zum Glas. Der schräge ''Strich'' der Eins (vom 10er) ist gerade - am Original Rolex Foto geschwungen. Das vordere Ende der Eins endet über der rechten Kante des angrenzenden Teilstriches. Am original Foto von Rolex ist da noch ''Luft'' dazwischen. Bei den anderen Uhren könnte man auch verdächtige Details aufzählen … ich bleibe lieber beim Buch ''The Rolex Report'' - ist zwar nicht am Letztstand, aber die Fake-Details sind immer dieselben. … Hättest ein anständiges Foto gemacht gäbe es diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht. ….
      Vergleich:


      Ich habe in der Wiener Innenstadt sporadischen Kontakt zu zwei etablierten Uhrenhändlern. Beide haben gemeint sie könnten die Oysterflex Bänder beseorgen. Sie müssten nur die Maße genau abnehmen weil es diese Bänder nur in fixen Längen gibt.

      Bei Chopard hat man mir anfangs auch mitgeteilt dass es die Pirelli Armbänder für die Mille Miglia nur mit der jeweiligen Uhr gibt. Auf meiner Jacky Ickx Limited Edition war ein gelochtes Lederband - und siehe da nach etwas ''Raunzerei'' hatte ich nach 14 Tagen meine Mille mit Pirelli Band (und das Lederne bleibt neuwertig) - sehr nett … nichts ist unmöglich. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        @Dezibel
        Was irgendwelche Händler "grau" besorgen können ist mir nicht so wichtig. Ein offizieller Konzi in EU macht es eben nicht oder riskiert Konsequenzen. Wer allein die Problematik mit den Ziffernblatt-Tausch Optionen bei Rolex kennt weiß, wie pingelig die sein können.
        Das ist mein Maß der Dinge.

        Der Schnappschuss sollte ja kein Katalogbild oder ähnliches sein, sondern nur ein Gag.

        Mein Fehler, es ist viel zu groß war und noch unschärfer wäre besser gewesen. Ich konnte nicht ahnen daß hier so viele selbsternannte Fake-hunter sich auf das Bildchen stürzen und krampfhaft versuchen Fake-details zu verifizieren. Man hätte mich auch fragen können ob die Dinger......sind, wenn das sooooo wichtig ist.
        Denn bunte Sporties sind es auch wenn es Fälschungen wären, oder?

        Allein das Videobeispiel meines letzten Post sollte Dir klarmachen wie aussichtslos ein guter Fake ohne Lupe zu erkennen ist. Da nützt Dir Dein Rolex Buch gar nix wie es sich ja auch für mich herausstellt.

        LG
        Karl

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Die Frage aller Fragen...

          Sind das Deine 4...

          und

          hast Du das Photo von diesen, deinen eigenen ROLEX gemacht..?!

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Ja, wie die 4 auf Seite 57.

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Sie sehen etwas abgenützt aus...

              in der Regel, sind das Sammlerstücke...

              möglicherweise, kannst Du schönere Photos machen...

              :M
              Zuletzt geändert von debonoo; 13.08.2018, 18:58.

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Ich konnte nicht ahnen dass hier so viele selbsternannte Fake-Hunter sich auf das Bildchen stürzen und krampfhaft versuchen Fake-Details zu verifizieren.
                Es ist aber nun mal passiert. Interessant wären aber tatsächlich ein paar scharfe Fotos Deiner (gereinigten) YM40. Oder siehst Du die Abweichungen im Vergleich zum Foto auf der Rolex Seite nicht ? Nimms sportlich ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  keine Panik, so ernst ist mir die Sache nicht. Die Sub´s sind modisches accessoir, oft getragen und deshalb nicht immer clean und teils noch foliert dass die Lavakettchen nicht die Flanke verkratzen. Mit der Herstellerseite hab ich da nichts verglichen. Warum auch, ich weiß ja wo ich sie gekauft habe.

                  ....und schon wieder hab ich ein Band getauscht:H





                  ]
                  Zuletzt geändert von Audiokarl; 13.08.2018, 19:46.

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    :B

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Seltsame Sammlung - die Sub-Date eine Sonderanfertigung ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Seltsame Sammlung - die Sub-Date eine Sonderanfertigung ?

                        LG, dB
                        Wieso? eine stinknormale grüne Sub es ist.:C
                        Ansonsten ein paar Dresser bzw. Klassiker und einige Diver, die ich im Sommer favorisiere.

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Ich kann mich nur nicht erinnern eine grüne Sub mit Stahlgehäuse und Stahlband in Kombination mit Goldzeigern, Goldindizies und Goldrehaut gesehen zu haben. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            ......ist nur eine farbliche Täuschung, die Sub ist standard. Für solche oder sonstige Wünsche gegenüber Rolex bin ich ein zu kleines Licht.

                            Die Daytona ist Weißgold, blaue Sub auch, die Patex sind Platin.
                            Zuletzt geändert von Audiokarl; 14.08.2018, 00:36.

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Ich mag eigentlich keine Edelmetall-Uhren. Mir sind die Oberflächen zu empfindlich. Mir reichen meine zwei Bicolor. Man muss schon sehr aufpassen damit sie nicht verkratzen. Da lobe ich mir den Edelstahl von Rolex - den hat bisher nur ein Keramik Fliesenboden geschafft - einmal nicht aufgepasst. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Ich mag eigentlich keine Edelmetall-Uhren. Mir sind die Oberflächen zu empfindlich.
                                Wer heikel ist (so wie ich), der gewöhnt sich an, im Menschengetümmel den "Uhrenarm" am Rücken zu halten.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍