Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Salsa dancing at The Redwood City Salsa Festival.Thanks to all who watch this video in advance. Find me on Facebook and Instagram at these linkshttps://www.f...

    Please DONATE if you can: https://paypal.me/ALOCUBANOLISANDRAFACEBOOK: https://www.facebook.com/alocubanolisandraINSTAGRAM: https://www.instagram.com/alocuba...
    Zuletzt geändert von longueval; 13.09.2018, 03:54.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Eine Uhr = ein Problemlöser - sie macht Zeit sichtbar und handhabbar...


      Die Uhr ist das Verbindungsstück zwischen dem unsichtbaren Phänomen Zeit,

      und dem unsichtbaren Phänomen des menschenlichen Geistes....


      So sind beide - die Uhr und der Mensch - Manifestationen des Unsichtbaren...


      Man sagt, das Rad sei die größte Erfindung des Menschen,

      Ich denke, die Erfindung der Zeit in Form der Uhr ist es auch...

      :Z
      Zuletzt geändert von debonoo; 13.09.2018, 08:31.

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        @longueval

        rentiert sich nicht hier an Faden aufzumachen "Was ist die allerbeste Pasta?"....

        deshalb

        Wenn Fertigware dann halt was das in Bronze anstatt Teflon.....kostet a klein wenig mehr...fuer's Camping ideal...zuhause fuer gewisse Saucen...aber Du als Feinspitz kennst dich da eh besser aus mit Deiner italienischen Vergangenheit...

        Sonst mach ich meine Eiernudeln selber, zuhaus....hier was fuer Deine Boehmische, aber die hat des wahrscheinlich eh intus...

        In this episode of Handcrafted (fka Beautiful Butchery), the Pastaio of Eataly Flatiron, Luca D'Onofrio, shows Bon Appétit how to turn four types of pasta do...


        Des Salz kommt ins sprudelnde (und nicht vorher) weil a ungsalzenes Wasser weniger Energie benoetigt um zum Sprudeln zu kommen....
        meine Bolognese koechelt schon so an halben Tag...2kg Fleisch damit sichs rentiert..dann portionsweise eingfroren, des gekoechelte...ich drehs auch selber durch den Wolf, des Fleisch...die grobe Scheibe..

        Atlantik war uebrigens die Gironde Gegend......wenn ma da dann Wein probieren geht kann ma des Fahrrad als drittes Bein benutzen beim ....weil des ausspucken liegt mir nicht so... :-)

        As a PS, damit ich wieder OnTopic bin, des mit den Himmelsrichtungen hab ich mir in etwa so vorgestellt, bei den Uhren
        If you ever find yourself lost in the wilderness or adrift at sea with no way to tell which direction you're traveling, an analog watch (or any similar clock face) can act as a compass and help you get your bearings. All you'll need for...
        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2018, 11:32.

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          sidestep

          Pasta artigianale Latini. Ho scelto grani duri italiani tenaci per dar vita ad una semola dorata, omogenea e vellutata. Ho usato le trafile di bronzo e un'essiccazione attenta a bassa temperatura per conservarne quasi intatti i valori. Ho voluto che profumo, sapore e consistenza fossero netti e persistenti e che tenuta di cottura e gusto diventassero inseparabili.


          bei manufaktum ein wenig unverschämter preis, ich bezieh sie aus italien.

          meist bringt der junior eine größere ladung mit.

          leider darf ich nudeln nur als vorspeis essen, sonst werd ich blad. die behmische ist auch ein anschlag auf meine körperform ... :J

          wenn die behmische für meine holzwilden auskocht, dann kommt regelmäßig der moment, wo der schmäh steht und andacht einkehrt:D

          ich mach die bolognese übrigens nicht mit zermatschtem fleisch, sondern mit etwas kleiner geschnittenem rindsgulaschfleisch. durch das lange köcheln zerfällt das dann ohnehin. sogar mit reh hab ichs schon probiert.

          uhr? sugo in der früh aufgestellt, mit rotwein immer wieder aufgießen, zu mittag fertig:H
          Zuletzt geändert von longueval; 13.09.2018, 11:56.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Die handschneiderei ist ned so meins, kanns ja nicht delegieren, deshalb die grobe Scheibe...im Wolf...des 4flueglige Messer von dem schaerf ich vorher a wenig....
            Mit sowas


            Wenn i die Pasta nicht selber mach (was ich zuhaus meistens) krieg ich sowas und viel mehr in Laufdistanz

            Discover La Molisana, the historic pasta factory that since 1912 has been producing Italian wheat pasta and semolina of high quality and certified toughness.




            Primi piatti...

            Bei Manufactum kauf ich keine Lebenssmittel...aber sonst war ich da schon Kunde, seit langer Zeit....na ja, fast keine Lebensmittel...ich glaub die haben jetzt auch an Shop in Wien, glaub ich hab sowas im Standard gelesen....wie auch immer...

            Uebrigens, mein Standard Olivenoel kommt von hier, im 5l Dings



            Da sind dann schon noch a paar ander Oele im Kasten aber allein mit dem obigen koennt ich auskommen...
            Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2018, 12:24.

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              eine bekannte von mir ist mit einem griechischen olivenbauern und müller verheiratet. da komm ich net aus :D

              bioöl vom pelepones, geerntet und gepresst mit schwieliger hand sozusagen:D, auch im kanister. hat 2 pferde bei mir in pension. tis fur tat.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Und an Landsmann von uns...der Mani....in meim link...

                Noch was zum Handschneiden, schon beim Soffritto geht mir scho fast die Geduld aus....beim Bolognese kochen leg ich die Uhr ab...nur damit ich die Kurve wieder krieg, zum on topic...

                Fuer die Roesser haett ich halt kein Platz.. :-)
                Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2018, 12:41.

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  nix pelepones, hab nachgeschaut, lesbos, tarti
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Link zum shop..?

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      gibts kan, wird in den transporter eingeladen und ins haus geliefert, wenn sie auf "heimaturlaub" für monate kommen. haben ein haus in der nähe.

                      irgend eine vertretung habens in österreich schon, soweit bin ich in der sache aber nicht firm.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        das 4flueglige Messer von schaerf ich vorher a wenig....

                        Mit sowas


                        Der Belgische Brocken ist sehr teuer....

                        braucht man sowas...?

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          arbeit macht nur mit dem richtigen werkzeug spaß, wirklich gute abziehsteine kosten geld. ich hab hauptsächlich japanische, kenn aber belgische brocken, sind gut. momentan such ich eine sägeketten schleifmaschine, die alte, mit der ich sehr zufrieden war, ist leider unreparierbar hinüber, bzw zahlt sich nicht mehr aus. hab jetzt vorübergehend eine leihweise, ist ein glumpad. also weitersuchen.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Bei uns hatte der örtliche Discounter vor Kurzem die hier im Angebot:

                            https://www.lidl.de/de/florabest-kettenschaerfgeraet-fsg-85-b1/p100659:D


                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                              ich suche eine sägeketten schleifmaschine...
                              das mache ich mit der Hand...

                              habe bloß ein paar Ketten pro Jahr zu schärfen....

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Der Belgische Brocken ist sehr teuer....

                                braucht man sowas...?
                                Natuerlich nicht...

                                Aber, wenn ma sowas hat ists halt fein.......ma goennt sich ja sonst nix...

                                Zuhaus in Vorarlberg hab ich noch 3 Wetzsteine von hier

                                https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wetz...gung_(Dornbirn)

                                https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wetz...chwarzachtobel)

                                Die 2 alten Sensen im Keller muesst ma wohl mal dengeln, wenn mas denn brauchen taet



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍