Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grün, da passt Rot sehr gut, oder Blau......

    Kommentar


      Es ist ein Kautschuk Armband in der grünen Ziffernblattfarbe geworden...hab da mehrere Farben probiert
      mir gefällts...
      lg
      alex

      Kommentar


        letzter stand gangverhalten omega aqua terra kaliber 8800
        stur
        leichter vorgang aber immer gleich, immer am arm.
        laut timegrapher gibts eine lage (krone oben) wo der vorgang ein wenig mehr ist und eine, krone unten, wo sie ein wenig langsamer tickt. die restlichen lagen sind ähnlich, wie am arm.
        wollte ich sie ein wenig korrigieren, müsste ich sie nachts auf krone ablegen. das ist aber was für masturbos, mir egal, also bleibts bei 2,3sek vorgang über 7 tage gerechnet.
        das finde ich schwer ok in bezug auf isochronometrie
        Zuletzt geändert von longueval; 18.10.2021, 12:40.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          mal a Frage an die Uhren Spezialisten...
          hab in einem Edelstahlgehäuse oben einen Kratzer drin, ca. 2mm lang, dürfte aber nicht sehr tief sein
          wenn ich mit Fingernagel drüberfahren merke ich einen dezenten Wiederstand beim Kratzer

          gibts da a Chance den irgendwie selbst rauszukriegen?
          eventuell mit einem Edelstahlreiniger, oder doch was anderes verwenden
          lg
          alex

          Kommentar


            ich lasse sowas, ist einfach narbe des lebens, sowas muss eine uhr haben
            wenns dich wirklich stört, dreml polierkegel und polierpaste, aber vorsicht, das kann die oberfläche mattieren oder trüben, wenns hochglänzend ist.
            alternative aber anstrengend
            https://www.amazon.de/edelstahl-poli...ahl+poliertuch
            vorsicht, wo du damit hinkommst, polier keine eventunell vorhandene satinierung weg

            ich rufe aber jedem uhrbesitzer zu, scheiß dich nicht an, solche kratzer sind "member since".

            weitere alternative uhrmacher, der kann das. aber mach ihn darauf aufmerksam, keine kanten verrunden!

            weitere warnung, selten aber doch sind uhrgläser beidseitig entspiegelt, wenn du da auf das glas kommst, hast einen trüben fleck. ( so ein glas hat zb meine)
            in dem fall uhrglas mit streifen abkleben zur vorsicht.
            zusatztipp, falls das uhrglas plexi ist, zerkratztes plexi kriegt man mit chrompolierpaste aus dem autozubehör wieder klar. (gilt auch für zerkratzte hauben von plattenspielern.
            Zuletzt geändert von longueval; 27.10.2021, 14:04.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Ich verwende zur Aufbereitung von Uhrgehäusen und Metall Armbändern u.A. ein kleines Dremel Universalwerkzeug mit Filz Polierscheiben und feinster Polierpaste. Für Grobmotoriker ist sowas aber nix. Man(n) sollte sehr geschickt sein und wissen was zu tun ist - siehe wie oben vergütete Gläser usw. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Danke Euch für die Infos
                einige dieser Tipps hab ich eh auch schon nachgelesen...
                mal sehen...für Uhrmacher zahlt es sich net aus, da die Uhr net so teuer war...
                ich trag sie ja auch jeden Tag und da werde ich wohl irgendwo angestossen sein...
                der Kratzer stört mich halt trotzdem...kann grad irgendwie kein gutes Foto davon machen...naja

                auf jeden Fall gehts um die Uhr
                und der Kratzer befindet sich bei 10 Uhr auf dem Rand


                (mit Rot gekennzeichnet)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 29
Größe: 431 KB
ID: 645227

                sieht man (ich) halt leider dauernd...nervt halt irgendwie
                lg
                alex

                Kommentar


                  wennst keinen dremel hast, nimm die poliertücher und gut is.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    nein, hab keinen dremel, werde mir ein Poliertuch kaufen...
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      aber nicht vergessen, durchs polieren wirds glänzend ...
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        jo ist schon klar
                        nachdem meine lünette eher gebürstet/matt/geschruppt ist, werde ich wohl keine wirkliche Politur verwenden wollen...

                        gelesen in einem Forum:
                        Bei gebürstet geht auch die grüne Seite eines Haushaltsschwammes, oder abgeriebenes hochfeines Schleifpapier.

                        oder Fachmann, bzw. die Finger davon lassen und damit leben...

                        des mit dem Schwamm kann ich ja mal probieren...kann eigentlich net viel passieren...
                        muss halt nur aufpassen, dass ich in Richtung der Strukur des mache und halt nur de Stelle bearbeite...
                        beim Saphirglas sollte da ja gar nix passieren, wenn ich den Schwamm nehme...

                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          komm nicht auf die idee, was zu verwenden, das aus stahl ist.
                          warum
                          deine uhr ist rostfrei
                          wenn du mit stahl reibst (minibürste), reiben sich winzige partikel ab, die NICHT rostfrei seid, folge, du kriegst mit der zeit winzige rostpunkte.
                          auskenner trennen daher auch konsequent stahl und edelstahl bearbeitungswerkzeug. (selbst hämmer)
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            würd ich net machen...
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              Warum überhaupt? Eine Uhr, die getragen wird, muß ihre Gebrauchsspuren haben.
                              Selbst wenn man sie polieren lassen würde, ist sie nach 1-2 Jahren wieder so wie davor.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Yo.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍