Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    nein, die sache liegt meines erachtens anders, die zeit der einzelkämpfer dürfte vorbei sein, die hochbegabten und fleißigen arbeiten inzwischen in teams und projektgruppen, anders sind die vielzahl von kausalitätssträngen, die sich aus dem anschwellen der datenmengen ergeben, nicht mehr zu bewältigen. das genialische liegt im mustererkennen, egal ob das mathematische oder sonstige muster sind (meist sind es mathematische). das gilt nicht nur in der wissenschaft, sondern auch in der kunst.
    dem geniekult des 19. und 20. jhd. war das gar nicht so bewusst. aber nix von dem, was als genialischer wurf verstanden wurde, wäre ohne das zusammenwirken der zeitkultur und zivilisation als ansammlung von vorschlägen möglich gewesen. jede erfindung liegt genau genommen zu einem gewissen zeitpunkt "in der luft". das genie erkennt die muster und sammelt sie schlüssig, aber er erfindet nicht alleine. wer ein gegenbeispiel kennt, soll es mir nennen. wenn es nicht all zu technisch ist, kann ich dazu was sagen und einordnen. bei naturwissenschaften bin ich etwas schwach übersetzt.
    ein Interessanter Ansatz...



    ich bin auch zu diesem Schluß gekommen,

    dass das Genie nicht im Faktum liegt, das jedem zugänglich ist und offen da liegt...

    sondern in den Faktenverbindungen, ich sage das einmal ganz unbescheiden,

    weil mir gestern Abend eine solche Verbindung von 2 Fakten aufgefallen ist

    und eine persönlich lang anstehende Frage geklärt hat...

    das ist schon ein kleines Heureka wert...





    Zuletzt geändert von debonoo; 24.06.2021, 22:17.

    Kommentar


      heureka heißt übersetzt "ich habs gefunden"
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen

        Gleichmacherei-Schulbildung...
        dieser Begriff verlangt nach Erklärung...

        Kommentar


          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          heureka heißt übersetzt "ich habs gefunden"


          ein weiteres kleines Licht ist mir aufgegangen,

          jetzt kann ich diese Frage ad akta legen...

          sie beschäftigt mich nicht mehr...

          die Lust/Last des Analytikers...
          Zuletzt geändert von debonoo; 24.06.2021, 22:39.

          Kommentar


            Zuletzt geändert von debonoo; 24.06.2021, 23:52.

            Kommentar


              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

              dieser Begriff verlangt nach Erklärung...
              Stichwort: Zentralmatura.

              Kommentar


                And here something completely different:


                Kommentar


                  Wow, höchst interessant:
                  Angebote für Ulysse Nardin Freak auf Chrono24.de. Täglich neue Uhren. Favoriten speichern & Traumuhr finden


                  Allerdings etwas über meinem Budget.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                    Angebote für Ulysse Nardin Freak auf Chrono24.de. Täglich neue Uhren. Favoriten speichern & Traumuhr finden

                    da wird's mir schon schwindlig beim Durchsehen

                    so viele verschiedene Uhren- Modelle....



                    UN hat mir immer sehr gut gefallen, blaues Zifferblatt, maritime Uhr...

                    aber diese Skelettuhren - widersprechen meinem Sinn für Klarheit, Ablesbarkeit und Funktion...

                    insofern, absolut verzichtbar...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 25.06.2021, 11:38.

                    Kommentar


                      Verzichtbar? Ja, sicher, für dich und mich, ich würde auch eine nüchterne "Glashütte" vorziehen. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich als "Spielzeug" aber gern auch so ein mechanisches Anschauungsstück haben wollen. Ist ja nicht so, dass so ein Teil so voluminös ist wie z.B. eine Bandmaschine.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Wenn ich auf die Uhr sehe und die Zeiger erst suchen muss macht das für mich keinen Sinn. Selbst ein ''verspielter'' Chronograph muss für mich auf einen Blick ablesbar sein - auch nachts. Eine Skelettierte Uhr wie z.B. von Chronoswiss würde bei mir nur in der Lade liegen. ....


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Witziges Finnisches Pärchen. War klar, dass die ölgefüllte Pulsar gegen die Vostok gewinnt. Bei 800m stoppte die schöne und günstige Russin.

                          How deep can you really dive with a soviet Vostok Amfibia dive watch from Amazon? How about oil filled quartz watch send by our viewer? We are going to use o...


                          Komplikationen hatte ich mal, also in Uhren integriert und nicht bei mir. Gehen mir mittlerweile auf den Wecker.

                          Grüße Garry

                          Kommentar


                            Und das beste an der Vostok (ja, osten!), sie ist bezahlbar. Da nimmt man auch gern das Acrylglas in kauf.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              Meine Quarzuhr:

                              Kommentar


                                Casio wird gerne übersehen, zumindest im Vergleich zu GS und The Citizen.

                                Ich bevorzuge gewölbtes Acryl. Kratzer sind leicht wegzupolieren. Gewölbtes Saphir ist schlimm. Von der Optik und der fehlenden Robustheit her ein Albtraum/Alptraum (geht mit b und p, war mir neu)

                                Grüße Garry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍