Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    liegt immer nur im kastl, gold passt zu mir nicht. (war damals ein geschenk) die omega ist meine immer aufm arm uhr, die ist robust und wasser macht ihr nix und ich schau gern drauf.
    ich hab ja eine mühle auch noch in stahl, die liegt auch nur herum.
    und dann hab ich noch die iwc taschenuhr vom großvater, von 1912, die liegt auch nur im kastl.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Genauigkeit ist das Um und Auf einer Uhr. Wenn der Wecker pro Tag mehrere Sekunden falsch geht, hat der Uhrmacher sein Handwerk nicht verstanden.
      Meine GS Spring Drive geht etwa 2s/Monat vor. Das ist noch im Rahmen ;-)
      Die Oceanus geht sowieso immer auf die Sekunde genau. So soll’s auch sein.

      Kommentar


        longueval
        ah ok so funktioniert des...
        ich hab des bissl beobachtet von gestern weg und heute und lt. Atomuhr ist sie exakt, nicht mal eine Sekunde Abweichung...
        hab sie gestern noch extra gerichtet nach der ....
        lg
        alex

        Kommentar


          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Gebraucht gekauft, und damals war sie scho alt, laeuft so wie sie aus der Firma ausgliefert wurde...COSC....2mal wars im Service, des letzte mal vor so 8 Jahren......sie ist a bissel juenger als i aber ned gar so viel.....also mir koennen uns mitanander sehen lassen....

            Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: IMG_20190622_153116.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1327 KB ID: 634283

            Kommentar


              Bezueglich "Gold passt ned zu mir", obwohls mir auch so geht hab i hier a leichte Ausnahme machen muessen, a weng Gold schadet der ned....Handaufzug no dazu....au fast so alt wie i...wenn ned aelter....

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20191027_160844.jpg Ansichten: 0 Größe: 1681 KB ID: 634285

              Kommentar


                Hier hab ichs wohl a weng uebertrieben, als i die Bronze Steinhart gekriegt hab, a Woche mit am zerquetschten hartgekochten Ei und a weng Essig in am Rex Glas....

                forced patina....

                Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: IMG_20190415_173108.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 965 KB ID: 634288

                wehtan hats der ned......des kann i Euch versichern....gstunken hats halt wie i s'Glas aufgmacht...

                Kommentar


                  oh, so eine (omega seamaster) hatte ich mal ohne gold, hab ich beim bundesheer bei einer nachtübung verloren. war sozusagen meine firmuhr (ohne firmung)
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    So ahne ganz ohne Gold, die ist eigentlich mein Liebling...hier ist sie, gebraucht gekauft, Austin Kaye, Strand, London....wie i mal an Rappel ghabt hab....auch 20 Jahr oder mehr her...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20190522_085817.jpg Ansichten: 0 Größe: 1866 KB ID: 634291

                    Zuletzt geändert von LowIQ; 08.06.2021, 19:11.

                    Kommentar


                      Stahl, wie meine Junghans
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jungh.JPG
Ansichten: 54
Größe: 1070 KB
ID: 634295 ​​​​​​​

                      Kommentar


                        Mit mir seit 30 oder so Jahren, war auf allen Kontinenten wenn ma die Antarktika ausser acht laesst, da mach i vielleicht a Kreuzfahrt zum 80zigsten, ...der ist a weil weg.....wenn i den dann erleb und dann darf se mit.....eh klar...muss sogar....ist in allen Meeren gschwommen, und wenns Meer zuweit weg war war sie zumindest in der Dusche dabei...hat auch auf am Haufen Berge und Schluchten die Zeit anzeigt......frueher am original Metallband, dieser Tage an am M&N vo der Erika........peace of mind....

                        https://erikasoriginals.com/

                        A Quartz, ned thermocompensated oder all des....i stell sie halt so alle 2 Monat wenn i s'Datum aendern muss.....und all so 4 Jahr a neue Batterie.....und hier a unscharfs Bild...


                        Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: IMG_20191106_093215.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃÃÃÃÃöÃe: 1671 KB ID: 634302
                        Zuletzt geändert von LowIQ; 08.06.2021, 23:12.

                        Kommentar


                          Hier mal mit am Teil vo dem Zeugs des ma dann so im Automobil mit hat.....wenn ma unterwegs sein moecht....

                          die Alltags Travel Uhr....wasserdicht ist se...schwindelfrei auch...was will ma mehr....?

                          Klicke auf die Grafik fÃÃÃür eine vergrÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: IMG_20190620_211604.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃöÃe: 1759 KB ID: 634304

                          und des alls nur weil mei Vater mal gsagt hat, in meiner Jugend, "kannst doch raus im Regen, bist ja ned aus Zucker"......
                          Zuletzt geändert von LowIQ; 08.06.2021, 23:34.

                          Kommentar


                            Die Dinger an sich sind ja nix wert.......des was ma mit ihnen verbindet, da schauts dann anders aus.....dem Landgrafen sei pocket watch....die vo Russland zu Spanien? greist und zruck ins Waldviertei?.....waer a Beispiel....

                            Deshalb haeng i auch an meiner Tag Heuer Quartz....was mir scho alles erlebt hamn zusammen.....sentimental koennt ma fast werden.......wenn ma moecht....
                            Zuletzt geändert von LowIQ; 08.06.2021, 23:57.

                            Kommentar


                              die hat er zur ausmusterung bekommen, dann russland, dann in russland umadum, dann spanien, dann heim, dann ohne uhr ins kz, dann heim,dann ins zweite heim weil die behmen ihn nicht mehr wollten, dann vor den russen versteckt. jetzt liegt sie im kastl. ein paar pecker hat sie gekriegt durch die zeiten.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                I nehm an wir verstehen uns da.....auf a Art...

                                PS
                                wenn mir uns mal treffen wuerden, eher unwahrscheinlich, aber, wer weiss,, da wuerd i liebend gern mehr vo Deinen Grossvater Gschichten hoeren......grad auch weil der Deine Bezugsperson und so....so wie ichs in vereinzelten Beitraegen mitgekriegt......der muss ja a Leben ghabt haben........der hat wohl was erlebt...i mag Geschichten und Geschichtenerzaehler......!

                                https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B...9Cberlieferung

                                big fan of that....

                                die Tag loecher ich mei Mutter, ueber ihre Vergangenheit, da hat sie auch immer a Freud beim erzaehlen....ich noch mehr beim zuhoeren wahrscheinlich....ueber 90 sie ist, und i kann immer no ned runterfahren, aber ma hat jas Telefon.....muendliche Ueberlieferung.....Gschichten halt...und wie meist bin i OT....bezueglich Uhrenfaden...
                                Zuletzt geändert von LowIQ; 09.06.2021, 00:54.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X