Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Armbanduhren

    Denn, wo er Recht hat, hat er eben Recht. Und das war Ruedi01 wiederrum nicht recht. Und so dreht sich das Karussell dann wieder von vorn.
    Du hast es nicht verstanden, Du willst es nicht verstehen...so ist das wenn man in seiner eigenen kleinen Welt lebt...:D

    Ist schwierig und bis zu einem gewissen Grad subjektiv.
    Ja, so sehe ich es auch. 'hochwertig' ist etwas (ein beliebiges technisches Gerät), wenn es einfach zu bedienen ist, wenn man nicht fast die komplette BDA durchackern muss, sondern mit einem gewissen Grundwissen sehr schnell zum Ergebnis kommt. In diesem Sinne ist mein BD-Rekorder mit DVB-S2 Empfang und Aufnahme auf Festplatte sehr hochwertig. Das Ding hat wirklich massig Funktionen aber ich bin sehr schnell damit klar gekommen weil das Bedienmenü logisch durchdacht ist, das Teil tut einfach das was es soll und das sehr zuverlässig. Die Verarbeitung dagegen ist eher schlicht. Im Vergleich mit meinem Marantz DV 7600 ist das ein Plastikbomber. Aber der Marantz kann nix im Vergleich zum Pana, was ja auch klar ist angesichts des Alters. Aber auch das Bedienmenü des Marantz ist gelinde gesagt verbesserungswürdig. Alles in allem ist der Pana das deutlich höherwertige Gerät, auch wenn es auf den ersten Blick ganz anders aussieht.

    Vielleicht so: wenn auch Fachleute sagen, dass etwas sehr hochwertig ist.
    Was sog. oder auch selbsternannte Fachleute dazu sagen ist zwar sehr interessant, aber für mich eher zweitrangig.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Armbanduhren

      Laß doch einfach mal gut sein und kommentiere mir nicht immer wie ein streunendes Hündchen hinterher. Was soll das denn. Es kommt sowieso immer nur:


      Du hast es nicht verstanden, Du willst es nicht verstehen...

      Interessiert das hier jemanden? Das weiß doch eh schon jeder. Also, mach mal Sendepause, was meine posts betrifft. Sie waren auf Paradiser bezogen, nicht auf dich. Du hast mir eh nichts zu sagen.:I


      Gruß
      Franz

      Kommentar


        AW: Armbanduhren

        ich hab einige uhren im haus stehen und hängen, die meisten bleiben immer wieder stehen und sind antike schätzeisen. ich hab eine alte turmuhr mit schmiedeeisernem werk und nur einem zeiger. die wird mit hammer und stauferfett serviciert,

        mein zeitnormal

        Darstellung der in Deutschland maßgebenden Uhrzeit durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB). Die Web-Uhr tickt im Browser und ermöglicht eine digitale und analoge Anzeige, eine Sprachausgabe sowie einen Zeitvergleich mit der lokalen Computer-Uhr.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Armbanduhren

          Ich hab auch noch ne Tchibo-Uhr zu Hause....

          Kommentar


            AW: Armbanduhren

            Laß doch einfach mal gut sein und kommentiere mir nicht immer wie ein streunendes Hündchen hinterher.
            Der war gut...Du hast doch dazwischen gegrätscht und jetzt eingeschnappt sein, wenn es Lack gibt. Echt, Du bist 'ne Marke...:C

            Ich hab auch noch ne Tchibo-Uhr zu Hause....
            Ich auch...eine super Funkuhr, massiv und schwer wie ein Ziegelstein. Leider ist jetzt, nach rund fünf Jahren die Batterie am Ende. Aber für 80 Bucks kann man da nicht auch noch Solartechnik erwarten.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Armbanduhren

              Diese Uhr muss man ganz einfach mögen …


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Armbanduhren

                gegenargument

                in krisenzeiten sind luxuswaren ganz ganz schlechte geldanlage, luxuswaren halten nur dann die oreise oder steigern sie, wenn nachfrage wächst. daher gibts ja auch in der krise deflation. es gibt zwar ein ausweichen auf alternative geldsorten (zb gold), aber ... das lässtt sich stückeln. eine uhr nicht. anders schauts bei einer inflation aus, aber die hat andere gründe. (inflation momentan 1,6-1,8%, je nach berechnung)
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Armbanduhren

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Diese Uhr muss man ganz einfach mögen …


                  LG, dB
                  Hätte ich das 2006 gewusst, was ich 5, 6 Jahre später wusste...dann hätte ich nicht einen, sondern 10 SL-1210 M5G gekauft, dann hätte ich die Dinger original verpackt für das 2,5 bis dreifache verkaufen können. Aber genau das weiß man ja vorher ja nicht.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Armbanduhren

                    #19. The appraisal that floored our guest...literally!In anticipation of ANTIQUES ROADSHOW’s Season 26 premiere on Mon, Jan 3 at 8/7C PM, we’re counting down...


                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Armbanduhren

                      Aber genau das weiß man ja vorher ja nicht.
                      Die Rolex Daytona ist eine Bank - ging fast vom Anfang weg aufwärts. Auch weniger beliebte Modelle sind z.T. massiv gestiegen. Nur - da weiß man es wirklich nicht vorher. Ich habe meine Explorer zum Schnäppchen gekauft - hat sich mittlerweile verdreifacht. …

                      … und sollte eine brutale Krise kommen bin ich mit der Rolex noch besser dran beim Hamstern als Andere mit wertlosen Millionen €uro Geldscheinen. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Armbanduhren

                        Hallo,


                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Über die Sinnhaftigkeit einer mechanischen Uhr brauchen wir doch wirklich nicht mehr zu diskutieren. Wenn es um die Zeitanzeige und um's Datum geht (und darüber hinaus noch mehr), das können wir perfekt von unseren Handys haben. Es gibt nur wenige Situationen, wo eine Uhr am Handgelenk besser ist, aber selbst dann müsste das keine teure sein und schon gar keine mechanische.
                        Armbanduhr habe ich bis vor 4 Jahren getragen weil es für mich wichtig war beim Umsteigen zwischen U-Bahn und S-Bahn zu wissen ob es mir noch auf den Anschluss reicht oder nicht. Handy während dem schnellen Gehen bzw. Traben inmitten von vielen Leuten aus der Hosentsche ziehen ist da irgendwie ungeschickt. Nach dem das weggefallen ist, trage ich auch keine Armbanduhr mehr.


                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ein absolut passender Vergleich. Ich habe ja auch so einen Spleen mit Schallplatten. Ich käme aber niemals auf die Idee zu behaupten Schallplatten seien besser (klanglich) als vernünftig gemachte digitale Tonformate. Und dazu braucht es kein HiRes, da geht auch ein MP3-File mit ausreichend hoher Bitrate. Da kommt die Plattenfräse nicht mehr mit.
                        Gruß RD
                        Zwar Offtopic - aber volle Zustimmung
                        Ciao Hans

                        Kommentar


                          AW: Armbanduhren

                          Zwar Offtopic - aber volle Zustimmung
                          ...aber schön ist sie doch die Plattenfräse...und die Platten und die Cover...und man hat was in der Hand. Und so eine mechanische Uhr mit einem präzisen Werk ist auch einfach nur schön, eine Funkuhr funktionert allerdings immer perfekt, selbst bei einer Zeitumstellung, man braucht einfach nichts zu tun. Hach...ist alles nicht so einfach...:G

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Armbanduhren

                            Jede Jeck ist anders, und Leute ohne Macke sind sowieso Kacke
                            Ich habe mich von der Plattenspieler-und Bandmaschinen-Welt vor der Jahrtausendwende verabschiedet und trauere ihr nicht nach. Was mir aus dieser Zeit als "Dachschaden" geblieben ist, ein Faible für solide Bauweise und ansprechendes Design, insbesondere der Gehäuse. Da in denen keine Antriebe mehr stecken, bringt's technisch nichts, das ist mir bewusst, aber ich mag sie einfach.

                            So gesehen, wäre ich ein Kandidat für einen "Uhren-Fan", weiss auch eine gute Uhr zu schätzen und habe sogar zwei Mechanische - trage aber keine, weil mich das a) beim Tippen stört und b) ich sowohl auf Arbeit als auch im Auto immer eine Uhr parat habe. Die Mechanischen werden alle paar Wochen, je nach Anlass und "Dresscode", aus dem Safe genommen und getragen, das war's bei mir schon.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Armbanduhren

                              Jetzt gebe ich zum Thema Uhren auch einfach mal meinen Senf dazu.
                              In meiner Jugend träumte ich auch immer davon, einmal eine Rolex zu haben - eine mechanische Uhr fasziniert mich einfach, bis heute. Allerdings sind die Leidenschaften, die alles Geld gefressen haben dann doch andere geworden.
                              Zuerst Foto, dann Auto und HiFi, dann nur noch Hifi. Foto ist aufgegeben - den Digitalkram will ich nicht mitmachen, Auto ist nur noch Geschäftswagen, HiFi ist geblieben.
                              Ich habe meine erste Uhr zur Konfirmation mit 13 Jahren erhalten (eine Automatik von Quelle), die nutzte ich, bis ich zur Hochzeit vor fast 39 Jahren eine Dugena Automatik geschenkt bekam und die wird auch meine letzte Uhr sein.

                              Uhren in den Zimmern sind bis auf die Wecker im SZ unnötig - im Büro zeigt's Telefon (Festnetz) und der PC die Zeit an, im WZ ein Sat-Receiver, im TV/Bücherraum ein VHS-Videorekorder (der dient fast nur noch als Uhr) im zweiten Büro Laptop, Galerie zweites Festnetztelefon, Hauswirtschaftsraum elektronische Katzentürsteuerung, im Heizraum zeigt die Wärmepumpe die Uhrzeit und im Technikraum ist auch eine technisch notwendige Uhr. Eigentlich sind Armbanduhren völlig unnötig - aber es ist irgendwie komisch, wenn man mal keine an hat. Wenn ich an die Sonne gehe mit kurzen oder aufgekrempelten Ärmeln, kommt die Uhr in die Hosentasche, denn ich hasse die bleiche Hautstelle unter der Uhr.



                              LG

                              Kommentar


                                AW: Armbanduhren

                                nebenthema



                                das inflationsgeschehen in deutschland und österreich war NICHT die wirtschaftskrise. auch wenn es manchmal so erzählt wird.

                                die wirtschaftskrise kam durch deflation, also einengung der geldmenge durch den goldstandard.

                                der volxmund hat darin, wie so oft, nicht recht.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍