Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

studio-setups

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    So, jetzt schnallt Euch an - staunen und genießen. :D
    zuviel Alu-Frontplatten sind aber nicht gut für die Akustik.....

    (ansonsten, so was liebe ich auch....)

    Mein Gott, wenn ich mir vorstelle K. Emerson würde daran rumspringen.....

    Kommentar


      #47

      hat ja auch mein Raumakustiker Peter Maier gewerkelt.. das mit den PMC war etwas problematisch, weil man da die Akustik neu planen musste, Hochtöner über den Kopf hinweg abstrahlend soweit ich mich erinnere..

      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #48
        MAAARKUS, Ahhrgg :D

        Wenn ich DAS nacher meinem Mitbewohner zeige (äh, einer der Leute von Schneider's Büro) kriegt er einen Anfall... ;)
        Aber wahrscheinlich kennt er es eh schon....

        Grüße, Klaus

        Kommentar


          #49
          Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
          Aber wahrscheinlich kennt er es eh schon....
          Bin ich mir fast sicher.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #50
            danke markus!
            dazu kann man nichts mehr sagen, nur noch taten folgen lassen:
            :A:A:A

            sowie:

            :B:B:B:B:B

            und ein bisschen:

            :I

            Kommentar


              #51
              Bescheiden aber fein :



              Quelle : www.mastering-studio.de


              Regie: Verfärbungsfreie Abhörbedingungen mit reflektionsfreier Zone dank spezieller Monitorwand mit bündig eingelassenen Lautsprechern und abgestimmter, maßgefertigter Akustikmodule (s. Aufnahme).
              Eingemessen von Joachim Kiesler (Geithain Mastermind): +/- 3dB von 25Hz bin 20kHz für Lautsprecher inkl. Akustik!

              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #52
                Sieht nett aus ..., aber die Gerätschaften sind nicht mehr so ganz up-do-date.

                Yamaha 02R als Mastering-Mixer :L

                Grüsse
                Harald

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
                  Wenn ich DAS nacher meinem Mitbewohner zeige (äh, einer der Leute von Schneider's Büro) kriegt er einen Anfall... ;)
                  Vielleicht sollte ich das noch nachtragen, weil möglicherweise nicht jeder hier weiß, wer Schneiders Büro ist.

                  Es handelt sich dabei um einen Berliner Spezialhändler für analoge Synthesizer und Effektperipherie.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #54
                    Mit der Raumakustik geht es hier weiter:

                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Mit den schlechten Aufnahmen geht es hier weiter:

                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        FX Center Berlin

                        SWR Baden




                        MfG

                        M.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo
                          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                          zuviel Alu-Frontplatten sind aber nicht gut für die Akustik.....

                          (ansonsten, so was liebe ich auch....)

                          Mit den ganzen Reglern, Schaltern und Knöpfen sollte das doch einen guten Diffusor abgeben ..:D

                          Ja, gebürstetes Metall ...

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #58
                            Da wird ja in erster Linie rein elektronisch gearbeitet, somit ist die Raumakustik weitgehend egal.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #59
                              Hier die Harrison 4032-Konsole (Westlake-Studio, CA), auf welcher Bruce Swedien 1982 Michael Jacksons "Thriller" aufgenommen und gemischt hat.


                              Bruce Swedien erinnert sich:

                              "Dave Harrison used to call me every Friday during "Thriller" and ask...

                              "Bruce, is there anything that you need???" Now, that's what I call "Product Support"!!!

                              He was brilliant and a great guy on top of that!!! "






                              Bruce Swedien:
                              "Here's the Right Speaker on the first day I started the mix of "Beat It"! It caught fire!!!! The Tech's came running at Full speed with Fire Extinguisher's!!!!

                              Michael loved that!!!"



                              Quelle:
                              Does anyone know what reverb was used on the Drums (Snare inpreticular) for the Michael Jackson song 'Thriller' ?




                              Gruss Urs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍