Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen Stream höre ich jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und zu winig mit der Musik beschäftigen und frage mich gerade, warum Leute superviel Geld für teure HiFi-Geräte ausgeben, für Spotify oder einen anderen Streamingdinst aber nicht bereit sind, die 10€ im Monat zu zahlen.
    Woher willst Du das wissen?

    Von den 10 Leuten, die hier schreiben?

    Ich höre z.B. jeden Tag mehrere Stunden und streame die Musik.

    Andere kaufen sich lieber LP's und CD's, weil sie auf streaming keinen Bock haben.

    Dass Menschen sich teure Geräte kaufen besagt noch lange nicht, dass sie sich nicht mit Musik hören beschäftigen.

    VG

    Kommentar


      #17
      Zu #14

      Hallo Gast ,
      Du könntest ja einen entsprechenden Thread eröffnen.

      Ich denke keinesfalls, daß ich mich zu wenig mit Musik beschäftige, denn die „Hardware“ dient bei mir genau dazu.

      Warum sollte ich jedoch Geld für Spotify oder einen anderen Streamingdienst ausgeben, solange ich so etwas nicht nutzen will? Ich habe genügend Musik, die ich gerne höre, auf CD und Streaming ersetzt mir nicht das Hören von Vinyl auf meinem schönen Technics SL-1210GR , der der Hauptgrund dafür ist, daß ich nach jahrzehntelanger Pause überhaupt wieder mit Vinyl angefangen habe.

      LG
      Bernd


      Kommentar


        #18
        joerg67
        Palisanderwolf
        War mal etwas provokativ in den Raum geworfen, meine Behauptung, um die Leute hier in der Sache etwas aus der Reserve zu locken.

        Bin ich jetzt ein pöhser Pursche?

        David
        Vielleicht sind die Musikgeschmäcker hier zu verschieden.

        longueval
        macht oft Vorschläge, die mir sehr gut gefallen,

        gelegentlich kommen aber auch Vorschläge von anderen Usern, die mir zusagen.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


          #19
          Bin ich jetzt ein pöhser Pursche?
          Nie und nimmer.

          Du bist ein ganz Netter Pursche

          VG

          Kommentar


            #20

            David
            Vielleicht sind die Musikgeschmäcker hier zu verschieden.
            Ja, aber wenn Sängerinnen, die mehrere Grammys abkassiert haben und die beispielsweise in Las Vegas Jahresverträge haben, mit täglich ausverkauften Konzerten (bei höllischen Kartenpreisen) hier als "Quitschpuppen" abgetan werden, dann kann ich nur noch sagen - danke das war's für mich.

            Lustig auch, wenn diese Leute hier "Musik" verlinken die ihnen gefällt und die ich mir keine 10 Sekunden lang anhören kann/will.

            Ich habe ja nichts dagegen, wenn das was mir gefällt, anderen nicht oder weniger gefällt, aber so eine Reaktion ist für mich der eindeutige Beweis für "von Musik nix verstehen".

            Mir gefällt beispielsweise Operngesang überhaupt nicht (zu gekünstelt), Musicals auch nicht (zu übertrieben), Schlager sind mit "zu flach", Freejazz hat für mich zu wenig "musikalischen Plan" und Klassik ist mir meist "zu fad", aber in jedem Fall erkenne ich die Kunst und den musikalischen Wert dahinter.

            Wenn man nicht einmal dazu fähig ist, ist sozusagen "alles zu spät".
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Streamigsten Morgen!

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              ... "alles zu spät".
              Wenn schon alles zu spät ist, dann ist es zu spät, zu spääät



              von meinem beliebtesten Internetmusikelefanten, ähh, lieferanten.

              Bleibt körperlich und geistig gesund!

              Silver Surfer

              PS:

              Kommentar


                #22
                Echte Volksmusik, Stub'nmusik und Blasmusik https://www.radio.de/s/schwany3
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍