Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • respice finem
    antwortet
    Habe auch schon bemängelt, daß die Neumänner generell "graue Mäuse" sind.
    Ein Werkzeug ist kein Möbelstück - wobei es manchmal möglich wäre (wie der neue Zweiweger zeigt, sowie manche Konkurrenten).

    Bei manch anderem Gerät ist, wenn man nach dem "fff" (form follows function) Prinzip bauen möchte, noch weniger Spielraum - so sehen moderne Flachbildfernseher alle ziemlich gleich aus.
    Zuletzt geändert von respice finem; 26.11.2022, 23:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Ich hätte jedenfalls lieber die Dynaudio als die Neumann KH 310

    die Dynaudio macht einfach mehr her.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Preis vs. Wert hatten wir ja schon im anderen Thread. Wert, insbesondere der "ideelle Wert" ist etwas sehr Subjektives. Vom reinen Nutzwert her, gehört das P/L Verhältnis von sog. "High End" in die Kategorie "bloß nicht darüber nachdenken" - aber wer's kauft, dem war's das eben wert. Jeder der will, darf das, der Rest darf darüber lachen. Wenn alles so einfach wäre, wie solche "first world problems"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen

    Bei der Größe und dem Preis nur 87 dB ?

    Wenn man bedenkt, was eine Neumann 310 bei ihrer Größe schafft und dann den Preis der beiden Lautsprecher vergleicht.
    https://www.dynaudio.de/eingestellte...timate-edition

    diese hat auch nicht mehr Wirkungsgrad und kostet 50.000.- EUR

    es scheint also kein ursächlicher Zusammenhang zwischen Preis/Wirkungsgrad eines LS zu bestehen....

    zudem kann man einen 600 Watt Amp dazu hängen wenn es Spaß macht...

    Zuletzt geändert von debonoo; 26.11.2022, 22:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Neid?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @respice finem
    Genau 7 Räume, sieben komplette Anlagen mit CD, Verstärker und LS
    ! Manche haben Spaß daran und das passende Kleingeld!
    Nur kein Neid!
    Zuletzt geändert von David; 26.11.2022, 19:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • joerg67
    antwortet
    Bei der Größe nur 87 dB ?Und das bei dem Preis?

    Wenn man bedenkt, was eine Neumann 310 bei ihrer Größe schafft und dann den Preis der beiden Lautsprecher vergleicht.

    Ich bin im Moment sehr zufrieden.

    Aber, mir juckt es oft einfach mal so in den Fingern. Wenn es wieder passiert, werde ich mich sehr mit aktiven Lautsprechern beschäftigen.


    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    https://www.hifistatement.net/news/i...is-aspen-fr-30

    wenn man's mag...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Palisanderwolf
    antwortet
    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
    Mein lieber Bernd,
    das Eine steht geschrieben, bekanntlich ist das geschriebene Wort wahr, und das Andere habe ich mir ausgedacht.

    Lt. Beschreibung handelt es sich um eine Ausführung mit 15 Zoll TT (davon seien nur 7 Paar gebaut worden), die laufende Serie hatte 13 Zoll/320 mm TT (she. hifiwiki). Da normalerweise für so einen Unterschied höhere Preise verlangt werden (+ Exclusivitätszuschlag), gehe ich davon aus, dass diese Version eben (deutlich) teurer war.

    rf - ich gehe davon aus, dass sieben Stereo-Sets gemeint sind.

    Viele meiner Beiträge sind zwar offen humorvoll, etliche hintergründig und einer (in einem anderen Thread) enthielt sogar eine versteckte (aufklärende ) Nachricht an Dich - hat aber wohl keiner (ausser Gast Holger) bemerkt.

    Übrigens habe ich tatsächlich in ganz jungen Jahren von Tom Sawyer das Deligieren gelernt, genau an der von Dir zitierten Geschichte - erleichtert das Leben ganz ungemein.

    LG
    E.M.
    Nimmt man für die Umrechnung im Jahre 1980 eine Kurs von 1,81825 DM für 1$ an, so werden aus 6.500 $, dem Preis, den Infinity damals im Werbeprospekt nannte, nur etwa 11. 819 DM.

    Man darf sich auch aussuchen, ob die Angabe im HiFi-Wiki von 320 mm für den Tieftöner nicht ein Fehler ist und es wäre fraglich, warum man dafür in D soviel mehr bezahlen sollte (Nennpreis 24900 DM) als für einen 380mm/38cm/15’’, wie im anhängenden original Werbeprospekt von Infinity ( mit 6500 $) genannt.

    Aber, wie Du ganz offen und ehrlich sagst, das Eine steht da, das Andere hast Du Dir ausgedacht.
    Da ist natürlich nichts gegen einzuwenden…

    Mit Tom Sawyer lag ich also doch nicht so falsch. Du siehst, Du bist mittlerweile anscheinend fast wie ein „offenes Buch“ für mich.

    LG
    Bernd
    Zuletzt geändert von Palisanderwolf; 26.11.2022, 16:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    diese LS waren ein Geniestreich

    und Arni Nuddel ist eine Legende im LS - Bau....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Infini...tsprechermarke)

    https://www.google.com/search?q=Arni...t=gws-wiz-serp

    ich habe mich jedenfalls sehr gefreut damals, dass es so etwas überhaupt gibt.



    Paul McGowan von PS - Audio versucht schon seit längerer Zeit

    etwas zu bauen, was marktgerecht ist und seinem Freund Arni entspricht.

    https://www.youtube.com/results?sear...y=Paul+McGowan
    Zuletzt geändert von debonoo; 26.11.2022, 15:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Mein lieber Bernd,
    das Eine steht geschrieben, bekanntlich ist das geschriebene Wort wahr, und das Andere habe ich mir ausgedacht.

    Lt. Beschreibung handelt es sich um eine Ausführung mit 15 Zoll TT (davon seien nur 7 Paar gebaut worden), die laufende Serie hatte 13 Zoll/320 mm TT (she. hifiwiki). Da normalerweise für so einen Unterschied höhere Preise verlangt werden (+ Exclusivitätszuschlag), gehe ich davon aus, dass diese Version eben (deutlich) teurer war.

    rf - ich gehe davon aus, dass sieben Stereo-Sets gemeint sind.

    Viele meiner Beiträge sind zwar offen humorvoll, etliche hintergründig und einer (in einem anderen Thread) enthielt sogar eine versteckte (aufklärende ) Nachricht an Dich - hat aber wohl keiner (ausser Gast Holger) bemerkt.

    Übrigens habe ich tatsächlich in ganz jungen Jahren von Tom Sawyer das Deligieren gelernt, genau an der von Dir zitierten Geschichte - erleichtert das Leben ganz ungemein.

    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Blöde Frage (im Zitat gelesen): Wozu baut man 7 Lautsprecher?
    Surround gab's damals nicht in der heutigen Form, als Center wäre der 7-te auch "minimal" zu hoch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Palisanderwolf
    antwortet
    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
    Die Lautsprecher sind genau den Preis wert, den der Verkäufer erzielt - ganz einfach. Lt. Beschreibung handelt es sich ja nicht um die übliche Ausführung, sondern um eine Besonderheit, von der nur 7 Stück gebaut wurden und die haben auch einen anderen Verkaufspreis gehabt.*

    Im Jahr 1976 habe ich für einen popeligen Opel Kadett GT/E mit vielen Extras knapp 17.000 DM bezahlt - heute würde mir das Ding mit 27.000 Euro aus den Händen gerissen.
    Der ehemalige Neupreis ist doch kein Massstab für den Marktwert des Objektes als Sammlerstück.

    *Allerdings gilt dieser Anbieter auch nicht unbedingt als Geheimtipp für Schnäppchen .

    LG
    E.M.
    @ E.M. Edward ,



    Warum muß ich immer nur schmunzeln, wenn ich irgendetwas von Dir hier lese.
    Du schaffst es sogar, noch „mit vollem Mund“ sympathisch rüberzukommen.
    Und fast jedes Mal fällt mir Mark Twains Tom Sawyer ein, als er (zur Strafe) einen Zaun streichen sollte und was er daraus gemacht hat.

    Wo nimmst Du in diesem Falle eigentlich Deine Behauptung einer teureren „Sonderedition“ bzw. einer Besonderheit mit anderem Verkaufspreis (als was?) her?

    https://www.audio-markt.de/en/market...ard-6485034689

    https://www.hifi-wiki.de/index.php/Infinity_QRS

    LG
    Bernd


    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Die Lautsprecher sind genau den Preis wert, den der Verkäufer erzielt - ganz einfach. Lt. Beschreibung handelt es sich ja nicht um die übliche Ausführung, sondern um eine Besonderheit, von der nur 7 Stück gebaut wurden und die haben auch einen anderen Verkaufspreis gehabt.*

    Im Jahr 1976 habe ich für einen popeligen Opel Kadett GT/E mit vielen Extras knapp 17.000 DM bezahlt - heute würde mir das Ding mit 27.000 Euro aus den Händen gerissen.
    Der ehemalige Neupreis ist doch kein Massstab für den Marktwert des Objektes als Sammlerstück.

    *Allerdings gilt dieser Anbieter auch nicht unbedingt als Geheimtipp für Schnäppchen .

    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen

    Zumal...
    Wenn man bedenkt, daß der Neupreis für die QRS damals in D in derselben Höhe - aber in DM - lag….


    LG
    Bernd
    Das wusste ich nicht. Somit ist dieser Preis sowieso absurd.

    Einen Kommentar schreiben:

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x

Wie viele Halbtonschritte beinhaltet eine Oktave?

Lädt...
X