Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    Es gibt nichts besseres, vor allem im Mittel- und Hochtonbereich. Aber was der Bauer nicht kennt ...

    Übrigens hab ich hier eine bereits restaurierte Scintilla. Wer seine Verstärker daran testen möchte darf es gerne probieren. Für die Garantie ist David zuständig.

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      Es gibt nichts besseres, vor allem im Mittel- und Hochtonbereich.
      Immer diese absolut Aussagen )C ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        ...Vielleicht sogar nur, um die Anschaffung extremer Verstärkerboliden rechtzufertigen.
        Könnte manchmal sein, aber wer will...
        Crown XLS 1002, DriveCore Endstufe mit Class-D Schaltung, Leistung: 2x 550 Watt/2 Ohm, 2x 350 Watt/4 Ohm, 2x 215 Watt/8 Ohm, gebrückt 1x 1100 Watt/4 Ohm, gebrückt 1x 700 Watt/8 Ohm, 24 dB Linkwitz-Riley Frequenzweiche, Eingangsempfindlichkeit 1,4...

        dürfte locker reichen.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Immer diese absolut Aussagen )C ….
          Ist ohnehin nur meine Meinung, wo ist das Problem?

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            Ist ohnehin nur meine Meinung, ...
            Muss ich übersehen haben :C ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              Könnte manchmal sein, aber wer will...
              Crown XLS 1002, DriveCore Endstufe mit Class-D Schaltung, Leistung: 2x 550 Watt/2 Ohm, 2x 350 Watt/4 Ohm, 2x 215 Watt/8 Ohm, gebrückt 1x 1100 Watt/4 Ohm, gebrückt 1x 700 Watt/8 Ohm, 24 dB Linkwitz-Riley Frequenzweiche, Eingangsempfindlichkeit 1,4...

              dürfte locker reichen.
              Verstärker von Crown wurden hier bereits mehrfach angepriesen, leider klirren sie recht stark. Wenn ich es richtig gelesen habe klirren sie mehr als die Mittel- und Hochtonbändchen der Scintilla. Wäre irgendwie nicht angemessen.

              PS: Einen Verstärker mit Hypex NC1200 habe ich einmal daran gehört, der war nicht schlecht.

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                ...wenn ich es richtig gelesen habe klirren sie mehr als die Mittel- und Hochtonbändchen der Scintilla...
                :L das wäre ja übel, kann man die Messungen irgendwo sehen oder ist es ein "Internetfaktum"? Das wäre für einen halbwegs vernünftigen Verstärker mehr als schlimm.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  Hier auf der Seite von Crown wird THD<0.5 % angegeben.

                    Meet the new XLS DriveCore™ 2 Series The next generation of XLS got a makeover with a sleek n...


                  Messungen bei den Apogees zeigten Werte unter 0.1%.

                  Anm: Es gibt auch detailliertere Messungen bei Audiosciencereview. Demnach sind die Werte nur bei niedrigen Leistungen nicht gut.

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    Habe einen Meßdurchgang zum Crown Amp gefunden, ist zwar nicht genau derselbe, sondern der: https://www.thomann.de/de/crown_xls_1502.htm aber es ist meist "bauarttypisch":
                    "Power was around 336 watts @ 0.008% distortion". Daß ein Schallwandler das toppt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Autor meint allerdings auch, daß die Hypex Amps besser sind (sind auch "etwas" teurer...)

                    This is a review and detailed measurements of the Crown XLS 1502 "PA" Power Amplifier. It is on a kind loan from a member who bought it new and drop shipped it to me. It retails for USD $349 including free Prime shipping from Amazon. At that price, it seems like an incredible value. I have...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      Habe einen Meßdurchgang zum Crown Amp gefunden, ist zwar nicht genau derselbe, sondern der: https://www.thomann.de/de/crown_xls_1502.htm aber es ist meist "bauarttypisch":
                      "Power was around 336 watts @ 0.008% distortion". Daß ein Schallwandler das toppt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Autor meint allerdings auch, daß die Hypex Amps besser sind (sind auch "etwas" teurer...)

                      https://www.audiosciencereview.com/f...1502-amp.6062/
                      Schau auf die zugehörige Grafik und gehe nach ganz links.

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        Ja, OK, bei max. Leistung - da wird es ein paar Gegenstände im Raum geben, die "etwas" mehr "klirren" Aber wie immer, suum cuique. Andererseits, wer sich solche LS leistet, dem wird ein Pärchen Hypexe auch nicht wehtun. Oder gleich so einer, because, why not:
                        This is a review and detailed measurements of the Benchmark AHB2 Amplifier using THX technology to reduce distortion. I was going to request one for testing due to membership demand but to my pleasant surprise, the company volunteered to contact me and send not one, but two units! I requested...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          Der Benchmark sieht auch interessant aus, Verstärker mit den Hypex NC 1200 kosten auch nicht weniger. Ich habe einen anderen Weg gewählt, recappte KRS-Krells. Da passt es sowieso.

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            Würde gerne wissen, wieviele Menschen dieser Welt, Verstärkerklirr von 0,3 mit Musik (!!!) hören können. Das ist schon mit einen Sinuston im empfindlichsten Hörbereich so gut wie nicht möglich.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              Wissen - heißt hören...

                              Wissen - heißt schmecken...

                              usw...

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                                scio me nihil scire
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍