Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Anlage

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Eik:

    Hast du dazu auch etwas Gemessen, oder gehst du nur nach Gefühl und Gutdünken vor?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Guten Morgen, David!

      Weder noch.

      Das große Fressen, ähhh, Messen, jenes wird dann kommen, wenn ich mit dem Raum abgeschlossen habe. Als Vergleich habe ich die Messungen, die hier schon veröffentlicht wurden - und meinen subjektiven Höreindruck, den ich selbstverfreilich auf immerdar in meinem Neuronenorkus gespeichert habe :) Na, Scherzerl, das nach dem Bindestrich Folgende :) Wie die Messungen dann aussehen werden, auch jenes ist noch offen => Ich könnte mir einen Antimode 2.0 vorstellen, aber auch einen Trinnov Amethyst oder Altitude, wobei auch ein Lyngdorf Produkt seine Reize hätte.

      Oder, als Alternative, gar keine elektronische Lautsprecheranpassung an den Raum, und einfach eine Messung durch eine etablierte und erfahrene Firma, so wie beim ersten Mal, um etwaige Punkte noch herauszuarbeiten. Da ich auch ein Bassarray an der Lautsprecherrückwand als mögliche Möglichkeit sehe, um inhärente Schwächen des Raumes auszugleichen, aber dazu erst einmal gewisse Tischlerarbeiten durchgeführt werden müßten, auf die ich nun schon zwei Jahre harre, wird noch eine ungewisse Zeit vergehen, bis ich Messungen haben werde. Bis dahin erfreue ich mich meines subjektiven Erlebens - und jenes ist, wie schon erwähnt, auf einem guten (subjektiven) Weg.

      Eventuell werde ich noch etwas in meinem Evolutionsbeitragsthema schreiben, daß meinen Anlagenraum betrifft, jedoch nicht die Raumakustik per se.

      Einen schönen Arbeitstag,

      den wünscht euch

      euer

      Silver Surfer, vulgo Eik :)

      Kommentar


        Erik, du weißt aber schon, wie einfach selbst messen geworden ist?

        Hier ein Thread dazu aus letzter Zeit: https://www.hififorum.at/node/640146
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x

        Wofür steht die Abkürzung "CD"?

        Lädt...
        X