Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHILIPS HighEnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Christian,

    damals wurde groß über die Fusion von Philips und Marantz berichtet. Mein Marantz CD 80 gehörte zur letzten CD-Player- Generation, die den Wandler TDA 1541 S (>S< steht für >selected<, es wurde ein besonders selektierter Chip verwendet!) enthielten in 16bit-Technik. Anschließend ist Marantz dann ja auf die 1bit-Wandlertechnik umgestiegen. Warum der beliebte CD 80 nicht mehr gebaut wurde laut Marantz: Er sei zu >billig<, an ihm sei nichts zu verdienen - er kostete ja nur 1400 DM. Das Nachfolgemodell wurde dann für 4000 DM angeboten! Die goldenen Zeiten der 80iger und 90iger Jahre, wo auch High-Endiges ziemlich günstig zu haben war, sind wohl leider vorbei....

    Was mich interessieren würde: Gehört nur Marantz heute zu D&M Holdings oder auch Philips? Haben sich also Philips und Marantz wieder getrennt?

    Gruß Holger

    Kommentar


      #17
      Fusion kann man das wohl kaum nennen, wenn ein riesiger Multi eine kleine Firma, wie Marantz übernimmt. :D

      Kommentar


        #18
        Original von Dezibel
        Abschaltbare bzw. abschließbare Digitalausgänge habe ich sonst nie mehr gesehen.
        Das hat jeder TEAC und mein alter Rotel991 auch.

        Grüße
        Speedy

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍