Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EtherSound

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EtherSound

    ......scheint sich ja im professionellen Bereich als neuer Übertragungsstandard zu etablieren.

    Wird es (oder gibt es den schon ?) diesen im Homebereich auch geben ?

    Was haltet Ihr davon ?

    http://www.ethersound.com/home/index.php

    #2
    gibts das auch irgendwo auf deutsch??? :V


    grüsse inthro

    Kommentar


      #3
      RE: EtherSound

      Original von alex8529
      ......scheint sich ja im professionellen Bereich als neuer Übertragungsstandard zu etablieren.

      Wird es (oder gibt es den schon ?) diesen im Homebereich auch geben ?

      Was haltet Ihr davon ?

      http://www.ethersound.com/home/index.php
      etablieren scheint mir derzeit stark übertrieben.. ich weiß nicht wieviele Geräte es derzeit gibt, die sich der Schnittstelle bedienen, ich persönlich kenne kein einziges (das K+H eine Lizenz erworben hat, heißt ja noch nicht das sie tatsächlich in den Produkten Einzug hält).
      Kann da aber gern mal nachfragen wenns dich interessiert..
      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        von der Konzeption her für den Studiobereich entwickelt, ergibt sich für den Heimbereich gegenüber den etablierten Standards für den Normaverrbraucher wohl kaum ein entscheidender Vorteil.

        EtherSound ist patentiert und die wollen vom Lizenz-Verkauf leben. Allein aufgrund der Lizenzabgaben ist ein Durchsetzen im Home-Bereich meiner Meinung nach kaum zu erwarten. Die knapp kalkulierenden Hersteller lassen wegen der Lizenzgebühren ja auch schon oft die SACD weg bei ihren DVD-Playern - da werden sie kaum zusätzlich zu S/PDIF auch noch EtherSound integrieren.

        Grüsse
        Markus

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x

        Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

        Lädt...
        X