Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'echtes' 3D Bild durch WII-Hack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    'echtes' 3D Bild durch WII-Hack

    schaut euch mal das video dort an:
    Wii hack

    wenn man das kommerziell loest bräuchte man nur zwei kleine reflektierende flaechen (flinserl, auf einem kapperl, brille, stirnband oder sowas) tragen und koennte mit der passenden software extrem realistiche 3D illusion haben.

    ist nur ein hack, aber sieht doch sehr vielversprechend aus.

    #2
    Ein Freund hats schon ausprobiert.
    Meint es sieht gut aus, aber am Video besser als in echt... hmmm...

    Bei ihm siehts so aus:


    Wobei es sich ja nur um eine ziemlich frühe Version handelt. Und einige Treiberprobleme aufgetreten sind.

    Auch ist der Monitor nur ein 22", wird bei 40" grad gut sein.
    Zu groß - also Projektor ist vielleicht auch wieder zu viel.... müsste man mal testen.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Also, wenn das ein Bastler in der Qualität hinbringt, mit vorhandenen Massenprodukten, dann kann das für die Industrie kein Problem sein, das marktreif zu machen. Rein technologisch ist es eh nicht aufregend.

      Das wesentliche Handicap: was will man darstellen, außer 2-3 Demo-Objekte? Da muss viel neu programmiert werden... Auf OS-Ebene keine Hexerei, weil da sowieso mit "Objekten" gearbeitet wird, die halt dann dreidimensional dargestellt werden. Kann für die Mensch-Maschine-Kommunikation ein echter Fortschritt sein. 3D-Konzepte für Benutzeroberflächen gibt es ja schon lange (leider nur Konzepte), mit Perspektive gewinnt das an Attraktivität. Wiederum... man braucht dann ein 3D-Eingabegerät. Die Maus ist nur 2D.
      Allerdings frisst das natürlich auch wieder kräftig Rechenleistung.

      Kommentar


        #4
        Naja die Wii-Remote ist ja dann eh 3D fähig.

        Und wenn man bedenkte dass die Wii insgesamt nur 250 Euro kostet. Von der Leistung her einem aktuellen PC weit unterlegen.


        Der "Erfinder" hat auch so ein nettes Demo programmiert bei dem er dann so wie bei minority report werkt. Mit Reflektoren auf den Fingern.
        Ist auch nett, aber er meint auf Dauer zu anstrengend und somit nicht für Beruf, sondern eher Spiel geeignet.


        Denke die OS werden noch en Zeit lang so sein wie wir sie kennen.
        Bisherige Technikern Handschuh, Brillen,... haben sich nicht durchgesetzt, nicht weils so teuer waren sondern weils unpraktisch ist.

        Ich denke da bald eher an sowas wie die Matrix, vielleicht nicht unbedingt mit nem Stecker in den Kopf sondern mit Iris/Pupillenscan, mit der man dann steuert, oder Gehirnstrommessungen.

        mfg

        Kommentar


          #5
          ich bin begeistert ich will das!
          -->wer mir mein lieblingspiel, DOOM, so zusammenbastelt kriegt dafür einen hunderter!!
          :A

          Kommentar


            #6
            Wie machst Du die Wii Remote am Computer an...? Hat die einen USB Empfänger oder was?

            Christian
            Was nicht passt wird passend gemacht.
            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
            - Edison

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍