Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, geile Kiste auf der Plattform eines popligen Golf (scheinbar). Und damit verbläst man so manchen Porsche. Ich würde ein Audi RS optisch in ein Alltagsauto umwandeln und als Gepard im Schafpelz auf die Autobahn gehen. Ist aber nur ein Traum aus pupertären Zeiten
    Ja, der Verbrenner lebt. Nur fürchte ich, dass das neue Differenzial wieder viel Potential für Rechtsstreitigkeiten bezüglich Garantie/Gewährleistung ect. birgt. Der VAG-Konzern ist da wenig Kundenfreundlich. Ich denke da an "Betrugssoftware, Steuerkettenproblem und DSG-Getriebeärger.
    Einzelne Elektromotoren pro Antriebswelle wären übrigens die konsequentere Methode, die Traktion zu kontrollieren. Man fragt sich, was die Ingenieure und Marketingfuzzies reitet, jetzt noch mit sowas entwicklungstechnisch aufwendigen aufzutrumpfen. Das geht weit über eine Machbarkeitsstudie hinaus.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      Batterien werden besser, Strom wird sauberer: E-Autos schneiden laut einer Studie beim Klima inzwischen deutlich besser ab als Diesel- und Benzin-Pkw. Beim Wasserstoff trübt ein Bauteil die Bilanz.


      Kommentar


        Zum Audi: Kommt vorne schön Ami-mäßig rüber.


        Zur Studie des icct: Daniel Greenbaum hat einen Job, und das freut mich.

        Ansonsten ist die Studie fantastisch:
        "Zugrunde gelegt ist der erwartete Strommix für die Jahre 2021 bis 2038, in denen ein heute zugelassenes E-Auto unterwegs wäre. Die Klimapläne der EU sehen vor, dass erneuerbare Energien deutlich ausgebaut werden und bei der Stromproduktion weit weniger CO₂ entsteht als heute."

        Batterien werden besser, Strom wird sauberer: E-Autos schneiden laut einer Studie beim Klima inzwischen deutlich besser ab als Diesel- und Benzin-Pkw. Beim Wasserstoff trübt ein Bauteil die Bilanz.


        Die EU ist so fantastisch, dass sich der vormalige zweitgrößte Netto-Zahler aus ihr verabschiedet hat.


        Grüße Garry





        Kommentar


          Der vormalige zweitgrößte Nettozahler macht noch mehr so absolut sinnvolle Sachen für seine Bürger: Freedom day bei drastisch steigenden Covid19-Infektionen. Und der PM in Quarantäne, mehr muss man nicht wissen zur Einschätzung. Aber ja, der AUDI mit nun aktuell großer Schnauze, wie BMW, ist auch für den US.-Markt gestrickt.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            Zitat von Rolling Beitrag anzeigen

            Die EU ist so fantastisch, dass sich der vormalige zweitgrößte Netto-Zahler aus ihr verabschiedet hat.
            Ja, wäre der noch drin, würde die Studie noch mehr in Richtung E-Mobilität ausschlagen:

            Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.

            Kein Land kommt bei der Energiewende so schnell voran wie Großbritannien. Das liegt an einem speziellen Strom- und Wärmemix und daran, dass der Kohleausstieg so gut wie abgeschlossen ist. Und dann kommt noch das letzte wohl entscheidende Puzzleteil hinzu.

            Kommentar


              Na jedenfalls wird die ganze Klimadebatte mit noch härteren Bandagen geschlagen, am Liebsten würden die ja Benzin und Dieselfahrzeuge sofort abschaffen. nur wie Treckerfahrer "Günther" (Dietmar Wischmeier auf FFN Radio)schon richtig sagte, die Hochwasser der nächsten 10 Jahre verhindert man damit aber auch nicht. - Stimmt, denn das globale Klimageschehen ist im Grunde ein eher träges Gebilde, was wir heute sehen, sind die Auswirkungen von vor 30,40 oder 50 Jahren. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Rachel Maclean, smarte Frau, Fördergelder für e-cars könnten völlig wegfallen.

                Vor einem Tag: "Transport minister defends decision to slash grants for electric cars and hints they could be scrapped entirely..."


                The Government in March slashed the Plug-in Car Grant, reducing both the subsidy amount by £500 to £2,500 and eligibility for models up to £35,000. The move was lambasted by industry insiders.


                Grüße Garry

                Kommentar


                  Ja, die Förderung kann sowieso auslaufen. Mittelfristig werden E-Auto billiger als Verbrenner und langfristig wird es keine Alternative geben.

                  Kommentar


                    Ja, das mit der Förderung ist so eine Sache, da lassen sich die Hersteller praktisch die Entwicklungskosten in kurzer Zeit vom Steuerzahler erstatten.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                      Ja, das mit der Förderung ist so eine Sache,
                      da lassen sich die Hersteller die Entwicklungskosten vom Steuerzahler erstatten.
                      Und..?!

                      Kommentar


                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Ja, das mit der Förderung ist so eine Sache, da lassen sich die Hersteller praktisch die Entwicklungskosten in kurzer Zeit vom Steuerzahler erstatten.
                        In letzter Konsequenz zahlt so ziemlich alles der Steuerzahler - oder richtiger: der/die Landesbürger -, kann ja gar nicht anders sein.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Die Leistung macht die Jacht zu einem echten "Lamborghini des Meeres". Es handelt sich um das schnellste Boot der Tecnomar-Flotte, das eine Höchstgeschwindig...


                          Spaß muß sein...



                          Ich würde das Gemütliche - ein Segelboot - vorziehen...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 21.07.2021, 19:43.

                          Kommentar


                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            In letzter Konsequenz zahlt so ziemlich alles der Steuerzahler - oder richtiger: der/die Landesbürger -, kann ja gar nicht anders sein.
                            Können kann es, bspw. in "Rohstoff-Staaten", die OPEC-Mitglieder bspw. So lange die Ressourcen eben reichen... Früher noch in Kolonialstaaten, was, mehr oder weniger zivilisiert, sehr lange funktioniert hat (Imperium Romanum, British Commonwealth...)

                            Die Verflechtung Staat/Industrie ist ja dadurch entstanden, daß diese einander brauchen, "jedem sein Imperium Romanum" sozusagen . Funktioniert, bis es "pervertiert", was wir z.Z. erleben. Erst "das Politbüro" fragen, bevor man irgendwas tut, ist keine Marktwirtschaft mehr, aber das will ich gar nicht weiter verfolgen, möge sich jeder seine Gedanken machen dazu... "Markt" ist dann nur noch so: https://www.heise.de/hintergrund/Dai...n-6144335.html
                            Zuletzt geändert von respice finem; 21.07.2021, 20:10.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              Gut, dass die Briten darüber nachdenken, die staatliche Förderung von E-cars einzustellen.

                              Soll sich das "beste" Konzept durchsetzen. Ohne Steuergelder.

                              Grüße Garry

                              Kommentar


                                Zitat von Rolling Beitrag anzeigen

                                das "beste" Konzept durchsetzen
                                bezogen worauf..?!

                                und

                                durch eine Volksbefragung...

                                ganz unverbindlich natürlich...

                                Zuletzt geändert von debonoo; 22.07.2021, 12:05.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍