Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So wie diese Autos verwendet werden, finde ich die Bezeichnung "SUV" sowieso falsch. Das sind einfach "Autos" und sonst nix.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      bissi schlechtweg sollten sie schon, sonst halte ich sie für sinnlos. ich brauch den höheren radstand, sonst gibts stellen, wo ich aufsitze.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        wenn's schwemmt...

        sitze ich regelmäßig auf,

        deswegen ist ein guter Unterboden Pflicht...

        ist halt ein normales Auto, kein höherer Radstand...

        Forderradantrieb - deswegen Schneeketten auch im Sommer im Kofferraum...

        Wiesen sind glitschig im Frühjahr, man weiß ja nie auf welche Abwege man kommt...

        Kommentar


          Zitat von David Beitrag anzeigen

          So wie diese Autos verwendet werden...

          Das sind einfach "Autos" und sonst nix...
          https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...gelaendewagen/

          die hohe Sitzposition im GLE war schon praktisch beim Überh
          olen...

          da hatte ich die totale Übersicht, und mit dem Drehmoment den vielen PS

          habe ich noch überholt, wo ich es mit meinem, ganz sicher hätte bleiben lassen...

          was auch gefährlich ist, wenn man sich dazu hinreißen läßt...

          so ein Auto hat einen Leistungs+überschuß der verführt...

          was mich verwundert, diese Autos GLE/Cayenne

          sind innen sehr eng geschnitten...

          wie ein alter A4
          Zuletzt geändert von debonoo; 02.06.2021, 21:31.

          Kommentar


            Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

            immer mehr tiefergelegte SUV Coupès
            z.B.

            Kommentar



              Was mir auf dem Automarkt auffällt: Es kommen immer mehr tiefergelegte SUV Coupès mit "sportlich" tiefer Sitzposition auf den Markt und werden von der Presse bejubelt.
              Wenn man die ursprünglichen Argumente der SUV-Käufer (hohe Sitzposition für bessere Übersichtlichkeit und bequemes Ein/Aussteigen, höhere Bodenfreiheit damit man/frau auch abseits der Strasse durchkommt) bedenkt ist das Ganze dabei ins Dekadente zu kippen.
              Macht ja auch Sinn weil ma sich ja eh ned traut mit so am Ding durch a Schlagloch zu fahren oder auf an Randstein rauf wegen der Alufelgen.....

              Wahrscheinlich so 15 Jahr her, i mitm Moped vo London nach Oesterreich, kurze Runde, Gross Walsertal, zruck uebers Furkajoch, an Kaffee da, Bikes anschauen, weil die sammeln sich da, und schoene Aussicht, runter Laternser Bad, Forelle essen, weiterfahren, wenn a Ortschaft kommt 50km/h,

              des geschilderte war jetzt im Walsertal, a Ortschaft, dann hoert die auf, die Ortschaft, links gehts rauf, rechts gehts runter, den Berg, gradaus die Strass, also nix mit Fussgaengern queren oder so, ka Haus mehr in Sicht, aber a paar hundert Meter weiter a Schild dass ab da 80km/h erlaubt, da hab i beruhigt a wenig aufgezogen, nach 2 Kurven habens mich gstoppt, 2 Motorrad Gendarmen, an am schattigen Platz, der eine hat a Boxer BMW ghabt der andre so a 3 Zylinder Inline, flying brick, ich hab mein Obulus geloehnt und mir hamn noch a weng geplaudert, wieso mei Dialekt und des englische Kennzeichen und die Bikes und so, und waehrend dessen hat mal der eine oder der andre vo den 2 wen anghalten und abkassiert....gsagt habens zu mir, des ist a guter Platz im Sommer, mir sind im Schatten und jeder der da kommt ist zu schnell...und jeder zahlt...

              aber i i hab draus glernt.....#21958 @David....ist mir seither nimmer passiert.....hab den Obulus ned bereut, hat mir Einsichten gegeben.....da kannst der Frau jetzt ned unbedingt boes sein...:-)
              Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2021, 00:02.

              Kommentar


                IQ schrieb:

                da kannst der Frau jetzt ned unbedingt boes sein...:-)
                Noch nie war ich meiner Frau wegen so etwas böse, hätte mir genau so passieren können (und ist mir schon passiert).

                Dazu noch: wir haben seit jeher getrennte Kassen, sie kann mit ihrem Geld machen was sie will und ich auch. Noch nie gab es deshalb nur ansatzweise eine Debatte.

                Und zuletzt: ich bin kein Macho, kann diese Typen nicht um's Verrecken ausstehen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  @deboono schrieb:

                  Forderradantrieb - deswegen Schneeketten auch im Sommer im Kofferraum...
                  Deutschlehrer warst du jedenfalls nicht (ist mir schon mehrmals aufgefallen)

                  die hohe Sitzposition im GLE war schon praktisch beim Überholen...
                  Da schon so viele SUVs unterwegs sind, ist dieser Vorteil kaum noch gegeben.

                  da hatte ich die totale Übersicht, und mit dem Drehmoment den vielen PS
                  Du bist offensichtlich noch nie ein Auto mit wirklich hoher Motorleistung gefahren. Erst bei einem Leistungsgewicht unter 4Kg /PS wird es langsam interessant, besser unter 3Kg/PS.

                  habe ich noch überholt, wo ich es mit meinem, ganz sicher hätte bleiben lassen...
                  Das ist - wie es oft so schön heisst - "situationselastisch" (wenn eine lahme Ente eine andere lahme Ente überholen will, muss man das richtig einschätzen lernen)

                  was auch gefährlich ist, wenn man sich dazu hinreißen läßt...
                  Im Zweifelsfall keinesfalls überholen! Es gab schon genug Leute, die haben das den Rest ihres Lebens bitter bereut.

                  so ein Auto hat einen Leistungs+überschuß der verführt...
                  Kein weiterer Kommentar dazu, habe oben schon eine Erwähnung dazu gemacht. Aber OK, immer ist alles relativ.

                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Die Strecke vo der i oben gredet habens dann irgendwann gsperrt, an den Wochenenden, fuer die Motorradfahrer, weil da die Horden vo ueber der Grenze....weiss ned obs noch so ist, weil des Motorengeraeu(s)ch bzw der Laerm in den Gebirgstaelern sich ungefaehr so verhaelt wie die Musik in am Hornlautsprecher, .....da kamma im Gastgarten sitzen oder dem heimischen Garten sitzen und sagen "in 5 Minuten kommt a Ducati vorbei" oder "jetzt kommen die Harley's" oder jetzt kommt an Reiskocher....:-), und des den ganzen Tag lang....der Laerm verteilt sich im ganzen Tal.....ist auch den aftermarket Auspuffanlagen (Acrapovic sag i nur) die ma gern verbaut geschuldet....mei Ding ist ja eher fluesterleise...



                    Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2021, 09:07.

                    Kommentar


                      Zitat von David Beitrag anzeigen

                      Deutschlehrer warst du jedenfalls nicht (ist mir schon mehrmals aufgefallen)
                      das kommt dabei heraus, wenn man sich nicht entscheiden kann...

                      zwischen Frontantrieb und Vorderrad...

                      aber verständlich war's noch...

                      also bin ich zufrieden...

                      wenn's einmal komplett unverständlich ist, dann wird gefährlich...

                      Zuletzt geändert von debonoo; 03.06.2021, 11:54.

                      Kommentar


                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        Macht. ja auch Sinn, des Ding, der eBMW,...grad so im Stadtverkehr und auf aner Autobahn wo 130km/h erlaubt....oekologisch wahrscheinlich auch noch....wenn ma die Produktion und spaetere Entsorgung mal ausser acht laesst.....die Verbrenner die sowas ersetzt kann ma ja nach Afrika verschicken...zu am annehmbaren Preis....und mir koennen weiter kosumieren wie mer wollen....und dann noch a weng mehr, konsumieren.....gibt ja nix wichtigeres alls Umweltschutz.....aber ja ka oeffentliche Verkehrsmittel nutzen....da koennt ma ja derschossen werden oder so....im Bus....oder Zug...oder der Tram.....oder der U-Bahn...oder aufm Radl niedergmaeht....

                        i sitz ja hier, quasi mittendrin... :

                        http://thewordmagazine.com/neighbour...d-car-dealers/

                        sollt ma mal gsehen haben, des obige....
                        Du bist halt Stadtbewohner und Weltbürger...

                        lebst frei von Widersprüchen...





                        was hat es eigentlich mit diesem Messer auf sich...

                        kann das praktisch sein, wofür verwendet man es..?!

                        https://www.google.com/search?q=amal...pIgSE37lVmSfGM
                        Zuletzt geändert von debonoo; 03.06.2021, 12:44.

                        Kommentar


                          SUV finde ich passend. Für alles andere gibt es einen Lada Taiga... Man kann natürlich anderer Meinung sein.


                          Grüße

                          Garry

                          Kommentar


                            Schönes Video zu einem Lada: https://www.youtube.com/watch?v=FRRuSExMJdg

                            Mit dem kleinen bleibt viel heil im Wald.

                            Grüße

                            Garry

                            Kommentar


                              David, manche Mädels stehen auf Machos, dann soll man die Frauen auch selbstbestimmt ihren Weg gehen lassen.

                              Grüße

                              Garry

                              Kommentar


                                Ich mag Porsche, aber die SUV von denen mag ich nicht so. David, die Frauen, welche Weicheier emanzipiert mögen, die mag ich auch. Leider mögen die mich nicht.

                                Grüße

                                Garry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍