Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Solche Fälle von "small dick syndrome" hat es immer gegeben nicht nur im Autobereich.

    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Nach meiner Erfahrung ist es nicht unbedingt sinnvoll die größtmögliche Räder Reifen Kombination zu fahren.

      Mein VW Phaeton war auch serienmäßig mit 275/35/20 auf 20 Zoll Rädern unterwegs.
      Optisch sieht das sehr gut aus.
      Aber als ich das erste mal auf die 255er Winterreifen gewechselt habe.
      Das sich das Auto mit der Reifen Dimension viel ausgewogener fährt.
      Das Abroll Geräusch sinkt und die 275er Bereifung läuft gern Spurrillen an Ampeln hinterher.

      Um Eintragungs Probleme zu umgehen habe ich 4 originale19 Zoll Felgen gebraucht gekauft.
      Und darauf 255er Reifen aufgezogen.

      Das nachlaufen von Spurrillen ist weg.
      Das Abroll Geräusch ist niedriger.
      Und die Luftfederung spricht auch bei kleineren Unebenheiten feinfühliger an.

      Gruß Frank

      Kommentar


        extreme breitreifen mit niederem querschnitt haben einige nachteile, spurrillen wurde schon geschrieben, dazu kommt höhere aquaplaning empfindlichkeit und komforteinbußen und höherer luftwiderstand.
        meiner meinung nach also im normalen straßenbetrieb reichlich sinnlos und was fürs auge.
        dazu kommt, dass die fahrwerkgummis schneller ausschlagen.
        wer also auf langlebigkeit und bequemlichkeit wert legt, bleibt bei den originaldimensionen.
        selbst fahrtechnisch haben breitreifen einen nachteil (neben den vorteilen), der grenzbereich wird schmaler. soll heißen, die haftgrenze kündigt sich später an.
        weiters
        fahrwerke werden so geführt, dass sie sich in gewissen grenzen geometrisch verändern. das ändert sich mit breiteren reifen richtung stärker, wenn nicht gleichzeitig härtere buchsen eingebaut werden.
        hätte ich so eine karre wie den vw, ich würde die 20er verkaufen zu gunsten der 19er auch im sommer.
        zusatzfrage
        fährst du die 20er an der untergrenze des reifendrucks (betriebsanleitung)? wenn nicht, mach das, das verbessert ein wenig die nachteile.
        Zuletzt geändert von longueval; 20.05.2021, 12:18.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Im ''Komikerthread'' wird mir folgende Aussage unterstellt:
          ... weil ich eine wunderschöne dreiteilige Alufelge übrig habe (die darf man ja nicht mehr für's Auto verwenden - she. Ausführung von dezibel im auto-thread)
          Zum Beispiel gibt es bei BBS und RH Rad einige 3-teilige Auto Felgen mit TÜV bzw. Festigkeitsgutachten für eine Reihe von Automobilen (auch neue Modelle) zu kaufen. Manchesmal frage ich mich wozu ich hier poste. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            https://www.youtube.com/watch?v=FWrDyQtDc7k

            Genesis 2021 GV80


            das Lenkrad ist ein Kunstwerk



            zu dem Auto braucht man ein paar Millionen und eine schön Villa

            sonst passt der Gesamteindruck nicht...
            Zuletzt geändert von debonoo; 20.05.2021, 21:18.

            Kommentar


              Der VW Phaeton bietet puren Luxus vom Motor bis zur Innenausstattung, eine solide Verarbeitung und ein durchdachtes Konzept. Das alles gepaart mit bewusstem ...


              Phaeton - weil es so schön ist...

              Kommentar


                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                hätte ich so eine karre wie den vw, ich würde die 20er verkaufen zu gunsten der 19er auch im sommer.
                zusatzfrage
                fährst du die 20er an der untergrenze des reifendrucks (betriebsanleitung)? wenn nicht, mach das, das verbessert ein wenig die nachteile.
                Fahre jetzt im Sommer auch die 19 Zoll.
                Die 20er liegen jetzt rum in der Garage.
                Von 20 Zoll Megara auf 19 Zoll Paros Felgen gewechselt.
                Die 20 Zöller wollte ich eigentlich verkaufen aber da hat meine Lebensgefährtin Veto eingelegt.
                Aber wenn ich die 3 mal von einer Ecke in die Andere geräumt habe, sind die weg.
                Die Megara könnte ich für mindestens 300 Euro pro Sück verkaufen.
                Die 4 Felgen haben als extra Ausstattung mal 5 Mille Listenpreis gekostet.

                Gruß Frank

                Kommentar


                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Quelle: futurzone.at

                    Es klang wieder mal wie eine von Elon Musks wahnwitzigen Ideen. Irgendwann behauptete er auf Twitter, der neue Tesla Roadster könnte eine wahnsinnige Beschleunigung erreichen, wenn man von SpaceX-designte Triebwerke einbauen würde.

                    Seitdem ist fast ein Jahr vergangen, aber der Tesla-Chef scheint an seinen Plänen festzuhalten. Wer in den USA das Petersen Auto Museum besucht sieht dort den neuen Tesla Roadster. Auf der Plakette beim Auto steht: „Mit dem Package von SpaceX schafft der Tesla Roadster eine Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in 1,1 Sekunden.“ Das entspricht einem Sprint von 0 auf 96,56 km/h in 1,1 Sekunden.
                    Erwin, mit unseren "Gurken" können wir einpacken! Werksangabe für mein Ausflugsauto: 3,7 Sek von Null auf Hundert mit Launch Control, also zu Einschlafen.

                    Die "Stromer" bringen in Zukunft den Fahrspaß, nicht die Verbrenner. Damit klar zu kommen ist nicht leicht, ich weiß.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      diese kraftentfaltung eines e motors hat was und ist leicht regelbar, da besteht hoffnung, dass man das auch auf die straße bringt. immer wieder eine schau, wenn bei meinem im power modus auch der e treiber hinten anschiebt, trotz des fahrzeuggewichts. das konnte mein vorheriger awd nicht.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        zu # 21804, von 0 auf Hundert in etwas über einer Sekunde? - David, um mit einem Filmzitat (Zurück in die Zukunft 3) zu fragen:"...wer kann es jemals so eilig haben?" - Außerdem besteht die Gefahr bei Grobmotorikern des versehentlichen Überfahrens von Leuten oder Gegenständen wenn da vielleicht mal einer nen Ramm im Fuß hat, die Folgen wären dramatisch, oder noch schlimmer ein rüstiger Senior Gas und Bremse verwechselt. - Soll ja schon vorgekommen sein. Gruß, Joachim

                        Kommentar


                          Ach so, hatte noch was zum 1 Sekunden Auto vergessen, man könnte den dann auch "Ratsch bumm" nennen, ich meine wenn man was falsch macht hat man wohl noch nie schneller vor einer Mauer oder sonst was gesessen und kann der Nachwelt berichten, falls man das überlebt, lach. LG, Joachim

                          Kommentar


                            Das Thema 0 auf 100 ist doch nicht wesentlich. Wann macht man sowas im Straßenverkehr? Dort wo man 100 fahren darf, wird man nicht stehen bleiben. Was bei diesen Raketen doch viel bedeutender ist, dass der Durchzug genauso vehement ist. Das passt nicht in den Straßenverkehr. Blick in den Rückspiegel: Tesla weit weg, Überholvorgang einleiten, Tesla neben mir. Man sollte nicht alles realisieren was geht. Oder wenn, dann nur ohne Straßenzulassung.

                            Kommentar


                              Was bei diesen Raketen doch viel bedeutender ist, dass der Durchzug genauso vehement ist.
                              Genau das ist es aber, das (überhaupt noch) Spass macht. Und es sichert beim Überholen sehr ab. Wobei ich da nur vom Fahren auf Landstraßen spreche, im Stadtverkehr ist das egal.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Genau das ist es aber, das (überhaupt noch) Spass macht. Und es sichert beim Überholen sehr ab. Wobei ich da nur vom Fahren auf Landstraßen spreche, im Stadtverkehr ist das egal.
                                Für das Überholen auf der Landstraße spielen die 1,1 Sekunden keine große Rolle, denn deine 3,7 s oder meine 4,5 s reichen für ein sicheres Überholen auf der Landstraße dicke aus.

                                Wie oft nutzt du die volle Beschleunigung beim Überholen auf der Landstraße aus? Wie oft nutzt du überhaupt die maximale Beschleunigung aus?

                                Jedenfalls ist meine Beobachtung, dass gerade Teslafahrer die beeindruckenden Fahreigenschaften ihres Fahrzeugs nicht nutzen. Ich habe noch nie einen stark beschleunigenden Tesla gesehen. Somit sind das Daten, die auf dem Papier stehen aber nicht genutzt werden. Was also von den beeindruckenden Fahreigenschaften bleibt, ist die ansatzlose sofortige Beschleunigung, die ein Verbrenner nicht bieten kann, der hat immer eine Ansprechverzögerung.

                                Klar macht das Fahren mit einem Elektroauto Spaß, gerade auch das geräuschlose Fahren oder Gleiten. Das und auch andere Gründe sprechen für ein E-Auto. Warum müssen dann immer Fahreigenschaften, wie die Beschleunigung und die hohe Motorleistung, in den Vordergrund gerückt werden, die im praktischen Fahrbetrieb nicht genutzt werden?


                                Gruß

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍