Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lassen! Man sollte nichts einbauen, was den Wert des Autos übersteigt. Manchmal sollte man deshalb nicht mal mehr tanken
    Zuletzt geändert von Paradiser; 07.05.2021, 13:36.

    Kommentar


      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
      Lassen! Mal sollte nichts einbauen, was den Wert des Autos übersteigt. Manchmal sollte man deshalb nicht mal mehr tanken
      Ich mag Sarkasmus nicht, aber deiner ist gut.

      Armer Joachim!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Ja, Paradiser hat schon einen einmaligen Humor, allerdings berührt mich der nicht und wenn er noch soviel daran miesmacht. Ich weiß ja was ich an dem alten Fossil habe und auch was nicht. Alles in Allem macht er mir immer noch Freude und das ist für mich die Hauptsache. Was hätte ich von ner Kiste, selbst wenn die fast neu wäre, mir aber nicht gefällt? - Nö, ein Fahrzeug muß einem schon ein bißchen gefallen, denn ein Auto war schon immer weit mehr als nur die blosse Technik dahinter und sei sie noch so gut. Gruß, Joachim

        Kommentar


          zu #21737, nicht schlimm David, damit war zu rechnen. Gruß, Joachim

          Kommentar


            lassen, vielleicht sollte ich es begründen.
            es gibt 2 mögliche gründe für den zustand, meiner einschätzung nach
            1.) eine lötstelle bei der spannungsübergabe an die beleuchtung ist notleidend und es gibt wackelkontakt bzw schlechten kontakt, eine ziemliche suchangelegenheit.
            2.) ein stecker ist oxydiert ebenfalls such such

            mit dem austauschen der leuchtmittel wirst dabei nix ändern.
            weiters
            falls du eine einstellung der leuchthelligkeit hast, wäre eher dort die ursache zu suchen. wär noch dazu einfacher. also regler reinigen und die steckkontakte.
            wenn nur ein leuchtmittel hinüber wäre, wären nicht alle betroffen.
            Zuletzt geändert von longueval; 07.05.2021, 14:38.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Manchmal reicht schon, den Regler einige Male hin- und zurückzudrehen. Zerlegen der "Mimik" hat manchmal seine Tücken, da kann mehr kaputtgehen als man denkt.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                respice finem, ein Einstellregler für die Leuchthelligkeit ist vorhanden, der funktioniert auch soweit, habe den schon öfter mal bewegt, hat a bissl was gebracht in der Helligkeit. Sollte man vielleicht mal mit Kontaktspray oder Bremsenreiniger bei. Aber du hast auch Recht longueval, könnte was über die Jahre auch auf der Platine was oxidiert sein, Stecker , Kontakte, Feuchtigkeit etc., die bekannten Problemchen bei fast allen Fahrzeugen die in die Jahre kommen. Die Fehlersuche ist meist relativ einfach, nur kommt man an den Schmonz ohne ausbauen leider nicht ran. - Gut, ich kann damit leben, ist ja eher ein harmloser Defekt, nur es wurmt einen eben manchmal wenn etwas nicht so tut wie es soll, lach. Gruß, Joachim

                Kommentar


                  zu #21741,
                  Zerlegen der "Mimik" hat manchmal seine Tücken, da kann mehr kaputtgehen als man denkt.
                  Stimmt, habe ich auch schon so überlegt, überhaupt wenn der Weichmacher aus den Kunsttoffteilen raus sein sollte. Gruß, Joachim

                  Kommentar


                    Des fand ich heut grad unterhaeltlich.....Dirty Tesla :

                    Kommentar


                      Nun bekommen bald auch Benzin- und Diesel- Autofahrer "Reichweitenangst", zumindest in den USA https://www.heise.de/news/Cyberangri...t-6042138.html
                      Wenn das wirklich ein koordinierter Angriff war und nicht nur "der DAU vor dem Monitor", kann das wenig lustig werden, die werten so etwas nämlich als ein "act of war"...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Update: https://arstechnica.com/information-...us-east-coast/

                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Hier der neue Golf Variant:
                          „Was? Das ist kein Passat?“ Die Beifahrerin kann es gar nicht glauben. Das ist tatsächlich ein VW Golf Variant. Aber ich verstehe den ungläubigen ...

                          Durchschnittsverbrauch über 7 Liter (bei einem 1Liter 3Zylinder Mildhybrid)

                          Was ist das für ein Unfug?

                          Mein 5er-BMW mit 2Liter-Diesel braucht keine 6 Liter ohne "Mild Hybrid-Unfug".

                          Kommentar


                            MildHybrid bringt fast nichts. 7l sind "Testverbrauch", die kleinen Turbomotoren sind i.d.R. rechte Säufer, wenn man sie tritt (wie im Testbetrieb). M.E. macht es keinen Sinn, einen Benziner mit einem Diesel zu vergleichen. Der MildHybrid ist ganz nett, um die Anfahrschwäche eines Turbodiesels zu überbrücken. Aber Mild-Dieselhybrids sieht man auch nicht mehr, wahrscheinlich weil der Diesel tot ist.

                            Kommentar


                              A weng Allrad koennens halt noch...und nahezu emmissionsfrei in den Ballungsgebieten was auch ned ganz ohne....verbrauchsmaessig erwart i mir da nix da i eh nur Langstrecken....

                              Kommentar


                                zu # 21748.
                                Aber Mild-Dieselhybrids sieht man auch nicht mehr, wahrscheinlich weil der Diesel tot ist.
                                Hier irrst Du gewaltig, der Diesel ist noch lange nicht tot, zumindest im Schwerlastverkehr, wenn die elektrisch fahren würden, müssten die bei gegenwärtiger Technik mindesten einen Anhänger voll mit Akkus knorzen, damit die überhaupt vom Fleck kommen und nicht nach ein paar Kilometern wegen Strommangel liegen bleiben. Das werden wir nicht mehr erleben, das der Diesel als Antriebsart verschwindet. Gruß, Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍