Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    # 21690 Yes Sir,
    da wär' ich dabei. Seit meiner Jugend war mir schon klar, wenn jemals ein Wohnmobil ins Haus kommt, dann auf UNIMOG-Basis.

    Einzige Alternativvorstellung: Selber aufbauen auf einem MAN Bundeswehrallradler.

    Und damit dann auf Abenteuertour nach St.Peter-Ording oder an den Wolfgangsee.

    LG
    E.M.

    Kommentar


      Viel Spaß damit - so ein Unimog Wohnmobil bietet einen Fahrkomfort wie ein Bergepanzer. Lediglich die Fenster sind etwas größer. Wer nicht geradeaus Australien durchqueren möchte braucht keinen Unimog. ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Schon mal in Ostpolen gewesen? Aber andererseits, ja, wo man nicht mit "Normalo" Fahrzeugen hinkommt, darf man in Polen mittlerweile auch nicht campen....
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar




          So wenig Strom brauchen Elektroautos

          Kommentar


            tl, dr: Gemischte Gefühle...

            Gut, daß die "Großen" mittlerweile den Bedarf sehen und Lösungen anbieten. Die Studie ist in meiner oberflächlichen Betrachtung so ziemlich "best case", kenne ich manchmal ähnlich von der Big Pharma und von daher meine gewisse Skepsis. Ein paar freilaufende Gedanken dazu:

            Der Sponsor ist im Interessenkonflikt, indem er merkantil am guten Ergebnis interessiert ist: Ein Ergebnis, das zeigen würde, daß seine Anlage nicht genügend Strom liefert, wäre schlecht fürs Marketing und so schafft man wohl vorsorglich Bedingungen, in denen das nicht wahrscheinlich ist. Die Anlage wäre in so einem Fall skalierbar, aber das kostet dann natürlich extra, und skalieren müsste man damit auch die Versorgung. Es gibt bestimmt auch load balancing bei Überlastung, nur die Ladezeiten dann...

            "45 Elektroautos vom Typ VW E-Golf und BMW i3 sowie kostenloser Ladestrom zur Verfügung gestellt." Also eher kleinere BEV. Die übrigen "privaten" sind nicht näher bezeichnet.

            Interessant die geographische Lage des Projekts: https://www.google.de/maps/place/Tam...28!4d9.1298642
            Es liegt nahe, zu vermuten, daß ein Großteil der Teilnehmer im Alltag Kurzstrecken fährt, die beiden Ortschaften (Bietigheim, Ludwigsburg), in denen man außerhalb des Studienorts wahrscheinlich arbeitet, sind nur wenige km entfernt. So ist es kaum notwendig, daß jeden Tag viele gleichzeitig an der Testanlage laden. Nicht zuletzt, bietet zumindest Ludwigsburg einige Lademöglichkeiten bei Bedarf: https://www.google.com/search?q=ludw...fi=hd:;si:;mv:[[48.9240396,9.2106908],[48.8788839,9.159511199999999]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,l f_ui:3

            Es wird im konkreten Anwendungsfall sicherlich so OK sein, ob es in der Realität und in anderen "Ökosystemen" so sein wird, ist die andere Frage. Von der Gesamtlast, wenn irgendwann halb Deutschland am Freitagabend "loslädt" fürs Wochenende, will ich gar nicht anfangen.
            Aber vielleicht ist dann am Wochenende eben Ausgangssperre, oder Fahrradpflicht...
            Zuletzt geändert von respice finem; 25.04.2021, 08:55.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              zu #21695,
              Es wird im konkreten Anwendungsfall sicherlich so OK sein, ob es in der Realität und in anderen "Ökosystemen" so sein wird, ist die andere Frage. Von der Gesamtlast, wenn irgendwann halb Deutschland am Freitagabend "loslädt" fürs Wochenende, will ich gar nicht anfangen. Aber vielleicht ist dann am Wochenende eben Ausgangssperre, oder Fahrradpflicht...
              Ja, aber dann fahre ich auf einem Fahrad qualmend ohne Maske und ohne Helm nach 22 Uhr und huste jeden an der mir (noch) über den Weg läuft. Könnte spannend werden. - (Gequälter) Spass beiseite, bin mal gespannt wann die ersten Leute eingelocht werden weil sie gegen irgendwelche (absurden) Regeln verstoßen, der Bußgeldkatalog zeigt ja wohin die Richtung geht, Absurdistan. Gruß, Joachim

              Kommentar


                zu #21692,
                Viel Spaß damit - so ein Unimog Wohnmobil bietet einen Fahrkomfort wie ein Bergepanzer. Lediglich die Fenster sind etwas größer. Wer nicht geradeaus Australien durchqueren möchte braucht keinen Unimog. ....
                Ja, Komfort gleich 0 und ich möchte nicht wissen was das Trum auf 100 KM so man das überlebt an Diesel schluckt. Gruß, joachim

                Kommentar


                  Ich habe mir gerade überlegt...

                  aus Jux und Tolerei...

                  weil heut Sonntag ist...



                  warum bloß einen GLK - wenn es doch auch ein GLE sein könnte...

                  https://www.google.com/search?q=GLK&...w=1600&bih=782

                  https://www.google.com/search?q=GLE&...w=1600&bih=782

                  ich meine, wegen dem Jahr 2025...

                  sonst, geht sich das nicht aus...


                  Kommentar


                    Keine Corona-Diskussion hier!
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Möchte noch hinzufügen...

                      fühle ich mich im GLE wohler als im GLK..

                      der hat etwas hartes, unbequemes...

                      zu breit sind beide...

                      teuer auch

                      usw.

                      meine Gedanken zum heutigen Sonntag...


                      Kommentar


                        Mein Stiefsohn hat sich gerade einen 86er BMW E30 325i gekauft.
                        im guten Zustand, rot lackiert.
                        Alleine der 6Zylinder ist ein Traum.

                        Kommentar


                          kann mich noch gut erinnern

                          an die Vorstellung, des 2,8L 6 Zylinder...

                          der Konstrukteur meinte damals in AMS

                          mehr Hubraum, größer, wäre nie, nicht notwendig...



                          https://www.google.com/search?q=BMW+...z3yaUr0-4EMJUM

                          Kommentar


                            Vergleich gerade die Breite der Autos...

                            TCV 1770 mm

                            GLK 1840 mm

                            GLC 1900 mm

                            GOLF 1799 mm zum Vergleich...

                            + 13cm ist schon ein Hauseck...

                            mit dem TCV komme ich "überall" durch,

                            mit einem teuren Auto GLC/GLK wird es problematisch...



                            der Porsche 911 ist mit 1852mm gar nicht soviel breiter - er schaut bloß so aus...

                            weil er so niedrig ist...

                            bin gestern hinter einem her gefahren...

                            hat mitten in der Fahrt (Ortsgebiet) sein Fetzendachl geöffnet...

                            Angeber...

                            Zuletzt geändert von debonoo; 27.04.2021, 21:16.

                            Kommentar


                              der Porsche 911 ist mit 1852mm gar nicht soviel breiter - er schaut bloß so aus...
                              Weil er einerseits eine relativ schmale Taillie und andererseits einen breiten Hintern hat. Auch die Räder/Pneus sind vorne/hinten unterschiedlich breit. Beim ganz neuen sind sogar der Durchmesser unterschiedlich.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                einmal etwas Größeres...

                                Der neue Mercedes GLS vereint wie kein zweites Auto Luxus und Familientauglichkeit. Mit seinen bis zu sieben Sitzen kommt ihr mit der ganzen Familie entspann...


                                https://www.autopraxistest.de/testbe...sd-400d-4matic



                                Schlußaussage:

                                Etwas groß geraten = er schon...

                                Mercedes baut den GLS nicht für den Deutschen Straßenverkehr...

                                das finde ich zum...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 29.04.2021, 16:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍