Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FrankG Beitrag anzeigen

    Wenn es auch eher langweilig aussieht, aber am Phaeton ist alles da wo es hin gehört.
    Hallo Frank

    mit dem Phaeton hast Du etwas ganz Feines...

    Kommentar


      Viel Zuladung, mächtig Power und am besten vollbeladen mitten durch die Wüste: Der Ford F150 ist das wohl amerikanischste Auto, das es derzeit auf dem Markt ...


      das ist sicher nicht bequem...

      Zuletzt geändert von debonoo; 14.04.2021, 12:29.

      Kommentar


        Staubsauger...

        Nach dem Hyundai Ioniq 5 geht nun Kia mit dem Schwestermodell Kia EV6 an den Start. Auch wenn sich die beiden Auto vieles Teilen, so gibt es doch einige Unte...


        Kommentar


          Tolle ''Geschwister'' ...


          7 elektrifizierende Fakten zum Hyundai Ioniq 5 | auto motor und sport

          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
          Operations Dashboard for ArcGIS

          Kommentar


            unsere hybride haben keinen turbinensound.
            ich kann aber berichten, dass die realisierung des allradantriebs bei hybriden (xc60 plug in) eine wucht ist. besser als die haldex, die ich vorher hatte.
            außerdem schiebt das die fuhre im powermodus gewaaaltig an. da kommt spieltrieb auf.
            Zuletzt geändert von longueval; 18.04.2021, 12:08.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Ja, Elektro, elektrifiziert mich irgendwie gar nicht, wäre heute beinah von meiner Nachbarin über den Haufen gefahren worden, hatte die erst im letzten Moment gehört als sie mit ihrem E-Golf um die Ecke kam. Man hört die Dinger wenn die nicht besonders hochdrehen kaum, echt gefährlich. Die fährt damit nen ordentlichen Stiefel, will sagen ist recht flott unterwegs wie sie selbst zugab, verleitet das leise Geräusch irgendwie zum Heizen, naja. Nächstes Mal will sie vor der Kurve hupen, hat sie versprochen, na denn. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Hallo Joachim,
                mein Nachbar zur Linken hat einen Nissan Leaf und dessen Sohn einen kleine E-Seat und ich höre immer, wenn die vorbeifahren oder ans Haus fahren - ein E-Auto hat ein ganz spezielles Geräusch und ist für mich keineswegs unüberhörbar (bin aber auch ein "Goldohr"). Und wenn ich einmal ausserhalb des Ortes eines der E-Autos (Renault und Nissan) der Sozialstation mit ca. 80 km/h vorbeifahren höre, sind die genauso laut/leise, wie ein leise gefahrener Benziner (Abrollgeräusche).

                Allerdings gebe ich zu, dass der Audi R 8 des übernächsten Nachbarn zur Rechten in dieser Hinsicht deutlich sicherer ist, da ich genug Zeit habe, Hund und Katzen in Sicherheit zu bringen in dem Zeitraum der ersten akustischen Ankündigung, bis zu dessen Vorbeifahrt.

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  eine Frage an...

                  an die ELEKTRO - EXPERTEN hier...

                  ist eine 400 Volt Anlage immer mit 32 Ampere abgesichert...?!

                  mein Cousin meint, sein Starkstromanschluß in der Landwirtschaft sei bloß mit 16 A abgesichert...

                  Er kann also ein E - Auto nur mit 16 A laden...



                  obwohl er andererseits, ein Gebläse mittels 16 KW Motor betreibt...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 18.04.2021, 21:36.

                  Kommentar


                    https://www.n-tv.de/auto/E-Autos-sin...b-global-de-DE

                    große Akkus

                    Brennstoffzelle...


                    „Möglichst alle chinesischen Fahrzeughersteller“ will Bosch mit Brennstoffzellen-Systemen beliefern. Dafür hat sich das Unternehmen mit einem chinesischen Partner verbündet. Es geht um einen Milliardenmarkt.

                    Zuletzt geändert von debonoo; 18.04.2021, 22:56.

                    Kommentar


                      E-Auto Brand in meiner Bezirkshauptstand, in Deutschlandsberg: Haus und Hof beim Teufel. Versicherung zahlt nicht....
                      DEUTSCHLANDSBERG (STMK): Am 11. April 2021 ereignete sich im Stadtgebiet Deutschlandsberg ein Wohnhausbrand. Vier Feuerwehren standen im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Der entstandene Sachschaden ist enorm. Gegen 14:45 wurden die Feuerwehren Deutschlandsberg, Wildbach & Freidorf a.d.L. z

                      Kommentar


                        Allerdings gebe ich zu, dass der Audi R 8 des übernächsten Nachbarn zur Rechten in dieser Hinsicht deutlich sicherer ist, da ich genug Zeit habe, Hund und Katzen in Sicherheit zu bringen in dem Zeitraum der ersten akustischen Ankündigung, bis zu dessen Vorbeifahrt.
                        Ein Audi R8 ist wirklich irre laut. Uns hat einmal einer auf einer Bergstrasse überholt - wir im Audi SUV mit halboffenen Fenstern - da habe ich geglaubt das ist ein Formeleins Rennwagen.

                        .....aber irgendwie gefallen hat es mir schon.

                        Porsche 911 GT3 oder Audi R8, wer klingt "geiler"?
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen
                          E-Auto Brand in meiner Bezirkshauptstand, in Deutschlandsberg: Haus und Hof beim Teufel. Versicherung zahlt nicht....
                          https://www.fireworld.at/2021/04/11/...tschlandsberg/
                          Woher weiß man das? Also das mit dem E-Auto und der Versicherung?

                          Kommentar


                            Die lokalen "News"....steht nicht in der Zeitung.
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2021, 15:25.

                            Kommentar


                              Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen

                              Der Brand ging vom E-Auto im Carport aus.

                              Selbiges war leider direkt ans Wohnhaus angebaut.
                              das wird man in Zukunft bedenken müssen...

                              einen Sicherheitsabstand berücksichtigen..

                              eine Feuermauer dazwischen bauen...

                              oder

                              sich erst gar kein E - Auto kaufen...



                              Ich bin für "Drittens"...



                              die ersten beiden Präventionen verursachen bloß Kosten...

                              und sind vollkommen unnötig...

                              Zuletzt geändert von debonoo; 21.04.2021, 15:35.

                              Kommentar


                                Die im ORF gehen von einem "Defekten Akku" eines Gartengerätes aus... Die Meinungen gehen somit ein wenig auseinander.
                                In Deutschlandsberg ist am Wochenende das Carport eines Einfamilienhauses in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beträgt aber mehrere hunderttausend Euro. Brandursache war ein defekter Akku.

                                Wie auch immer, diese Li-Ionen-Akkus sind jedenfalls Zeit-Brandbomben und daher mit Vorsicht zu genießen, ob nun im Auto oder im Gartengerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍