Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Deine Annahme ist bereits widerlegt, dann diese Situation hat es Anfang des Jahrhunderts in der Tat gegeben. Es gab seinerzeit in den USA mehr Elektroautos als Verbrenner.
    Dir ist aber schon klar dass Anfang des Jahrhunderts (somit das aktuelle) 2000-2099 ist?

    Und somit ist deine Aussage eine Lüge. Es gab um 2000 weit mehr Verbrenner als e-autos in den USA.

    Meinst du ein anderes/vergangenes Jahrhundert musst du dazuschreiben welches, es gab ja schon ein paar.

    mfg

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Es gibt Leute, die haben noch nicht mitbekommen, dass sich technologisch in den letzten 100 Jahren so einiges getan hat.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        @ David, dass sich ein Mensch wie Du, der vorgibt weitsichtig zu sein derart blenden lässt verstehe wer will - ich versteh's nicht. Denke doch mal das Szenario komplett durch - Du wirst kein Detail finden das vernünftig durchdacht ist - es wird immer auf laufende Forschung und Entwicklung hingewiesen. Alles hängt in der Luft - ohne Garantien auf Erfolg. Glaubt man weitläufig daran dass der technologische Fortschritt grenzenlos ausdehnbar ist ? Was wenn der Superakku Wunschdenken bleiben muss ? Was wenn es sich mit sauberer Energie hinten und vorne nicht ausgeht ? Über Stromrationalisierungen wird bereits laut nachgedacht ! Wie viele Millionen Tonnen Kupfer müssen für die neue Vernetzung gewonnen und eingegraben werden ? Gibt es überhaupt so viel Kupfer - und andere erforderliche Rohstoffe ? Die vorhandenen Stromnetze sind belastungsmäßig unbrauchbar ! Die Umweltbelastung über alles ist ein Punkt der wohlweislich verschwiegen wird - diese Belastung wird nämlich nicht reduziert sondern nur verlagert. Die immensen Kosten für die gigantische Schaffung der neuen Infrastrukturen könnte man besser in die Forschung und Entwicklung für alternative Treibstoffe umlenken - Treibstoff aus atmosphärischen und aus industriellen Abgasen gewonnenem CO² und Luft z.B. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Im Immobilienbereich ließe sich bei den Rohrleitungen eine Menge Kupfer einsparen, wenn man dort andere Materialien verwendet, z.B. Edelstahl, Kunstsoff, Metallverbund - z.B.: PE, PVC, Aluminium, gibt es zwar schon lange, wird aber nicht flächendeckend verwendet. Das eingesparte Kupfer könnte man für Stromleitungen verwenden. Ich bin allerdings ein Fan von Kupfer, wenn es um die Rohre in der Hausinstallation geht und würde nur ungerne darauf verzichten.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Meinst du ein anderes/vergangenes Jahrhundert musst du dazuschreiben welches, es gab ja schon ein paar.
            Gelöscht, einen Tonfall will ich hier nicht haben - Admin

            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Abgesehen dass der bestenfalls schallendes Gelächter auslösen würde, bekäme so etwas nie eine Zulassung.
              Ich finde eher, man sollte ernsthaft darüber nachdenken, heutigen Elektroautos die Zulassung zu verweigern.
              Wegen schwerwiegender Probleme und Gefahren im Brandfall, wie bereits mehrfach praktisch nachgewiesen.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Gelöscht, kein Bezug mehr - Admin

                mfg

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Jaja - man liest und sieht es überall: es weihnachtet ….
                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Man könnte sich zur Abwechslung auch einfach ignorieren, wenn man nicht miteinander klar kommt. Aber Krieg ist wohl beliebter.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Ich habe aktuell keine Lust mehr, über E-Autos zu diskutieren. Wir werden ja sehen, wie es in dieser Sache weiter geht.

                      Unser unmittelbarer Nachbar, der in der Redaktion einer großen bekannten Tageszeitung arbeitet, testet laufend neue Autos. Stehen immer direkt neben unserer Garage. Das Verhältnis Verbrenner und Elektroantrieb hält sich da jetzt schon ungefähr die Waage.

                      Schon eigenartig - oder?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Was ist daran eigenartig ? Die Hersteller schieben an ! Die wollen/müssen die Autos ja auch verkaufen. … der Rest ist schweigen. … Je mehr ich mich mit der gesamten Materie befasse um so seltener komme ich aus dem Kopfschütteln heraus. Gestern sah ich ein Video über die Herstellung eines Audi Elektroautos. Mir soll keiner mehr kommen und sagen ein E-Auto sei unkomplizierter als wie ein Verbrenner. Das Prinzip des E-Motors mag so sein - ist es auch. Aber das E-Auto als Solches ist ein Irrsinn. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Und E-Autos lösen nicht das Problem des Feinstaubs.

                          Abgase sind nicht die Hauptverursacher, sondern Reifen und Bremsen.
                          Das betrifft auch die Schienenfahrzeuge. (Bremsen)

                          VG

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Ich habe aktuell keine Lust mehr, über E-Autos zu diskutieren. Wir werden ja sehen, wie es in dieser Sache weiter geht..
                            :M Ich auch. Ändern oder verbessern können wir da sowieso nix. Betrifft auch alle anderen "politiklastigen" Themen. Zum Thema Tests: Getestet wird, was zum Testen bereitgestellt wird (nicht anders ist es im Audio-Bereich).
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                              Und E-Autos lösen nicht das Problem des Feinstaubs.

                              Abgase sind nicht die Hauptverursacher, sondern Reifen und Bremsen.
                              Das betrifft auch die Schienenfahrzeuge. (Bremsen)

                              VG
                              Sie lösen es nicht, neben allen Arten von Fahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen (!) verursachen auch private Haushalte und natürlich die Industrie Feinstsub. Aber sie würden die unmittelbare Belastung an den Stellen drastisch reduzieren, an denen sich besonders viele Menschen aufhalten - in unseren Städten.

                              Das Reifen und Bremsen mehr Feinstaub emittieren als der Verbrennungsmotor kann nicht sein, das Gerücht hat wohl die Automobil- Lobby in die Welt gesetzt.....

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Wo ich zufällig (!) Markus zustimmen muss das ist, dass das Thema CO2 ja nur ein Teilthema ist.

                                Was ist mit dem "gesamten Dreck" den der Mensch verursacht? Was aus so manchen Fabriken rauskommt und in die Umwelt gelangt, das ist Wahnsinn! Der viele Kunststoff, der bereits die Weltmeere nachhaltig versaut hat, ist ebenso Wahnsinn.
                                Der verrückte Fleischkonsum, die Überproduktion von Lebensmitteln, die Abholzung riesiger Waldflächen, das Zubetonieren riesiger Flächen usw. usf......

                                Wieso wird immer nur von CO2 gesprochen? Und selbst da verursacht der Autoverkehr nur geringen Anteil davon.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍