Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    21.000.000,- / 23.000.000,-


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      mei auto hod die gleiche foab
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Apropos Preise: Es ist - abgesehen natürlich von den absoluten Pretiosen wie hier eben verlinkt - in letzter Zeit tendenziell eine Stagnation oder sogar ein Rückgang festzustellen bei den Oldtimern und Sammlerautos. Der Markt war ja auch stark überhitzt - was viele auf die Niedrigzinspolitik zurückführen - und man konnte sich bei einigen Preisen nur an den Kopf fassen. Z.B. diese Irrsinnspreise für ganz normale alte 911er konnte ich persönlich nie nachvollziehen.
        Ich beobachte zunehmend, dass viele an sich interessante Autos sehr lange stehen bei den Händlern und dass so einige Verkäufer ihre Preisvorstellungen nicht mehr realisieren können.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Für C8 Kaufinteressenten …

          … vielleicht möchte ja doch jemand von Porsche auf Corvette umsteigen ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Für C8 Kaufinteressenten …

            … vielleicht möchte ja doch jemand von Porsche auf Corvette umsteigen ?

            LG, dB
            Mache ich sicher nicht, aber ich versuche immer objektiv zu sein und mir ist völlig klar, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Auch bin ich nicht mit Porsche "verheiratet" und schaue mich vor jedem Neukauf nach Alternativen um (zuletzt Audi R8 - war mir aber dann doch zu teuer).

            Diese neue Corvette ist bezüglich Preis-/Leistungsrelation sicher ein "Überhammer" (davon ausgehend, dass die Ami-Autos auch qualitativ in Ordnung sind, woran ich nicht zweifle).

            Aber!

            In so etwas würde mir meine Frau nicht einsteigen und auch ich hätte Probleme damit. Gilt ebenso für Ferrari und sogar für einen 911er GT3, weil viel zu "protzig". Da hilft auch keine dezentere Farbe, solche Autos ziehen die Blicke Aller an und uns wäre das unangenehm.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von David Beitrag anzeigen

              In so etwas würde mir meine Frau nicht einsteigen...

              viel zu "protzig", uns wäre das unangenehm.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                abgesehen davon, dass alle diese "Sportautos"

                viel zu stark und zu schnell sind

                für alle Straßen

                in unserem

                Land...



                ICH -

                habe ein Sportauto für 90% aller Straßen...

                oder sollte ich besser sagen - Abenteuer Auto..?!

                Zuletzt geändert von debonoo; 27.07.2019, 10:19.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Unser @debonoo ist halt ein echter Kenner ….

                  Mich würde interessieren welches Auto Porsche bauen würde wenn sie die charakteristische Formensprache und den Heckantrieb nicht berücksichtigen müssten. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Mich würde interessieren welches Auto Porsche bauen würde wenn sie die charakteristische Formensprache und den Heckantrieb nicht berücksichtigen müssten.
                      Es gab doch in der Vergangenheit schon Porsche mit Frontmotor und Mittelmotor.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Die waren
                        a) nicht sehr erfolgreich und
                        b) interessiert mich was die heute bauen würden - ohne Rücksicht auf Wiedererkennung. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Doch, die waren in ihrer Zeit durchaus erfolgreich. Es wurden damals mehr davon verkauft als vom klassischen 911. Nur zu den späten 80ern hin hatten sie sich überlebt.

                          Gruß
                          Markus
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2019, 14:07.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            der mann einer cousine hatte als zweitauto einen 911 turbo in den 90ern.

                            was die immer geschimoft hat über das auto .... als er dann gestorben war, hat sie den 911 verkauft. sie gestand mir einmal, es war schon ein augenblick der wehmut, aber nicht wegen ihres mannes, sondern wegen des autos. das jammern und schimpfen war also nur für das understatement der familie.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ein Porsche mit einem Frontmotor...bitteschön:

                              Ansonsten waren die Modellreihen 928 (sollte eigentlich den 911 ablösen) und 924/944 und Nachfolger eher mäßig erfolgreich.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍