Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ausgelöst (zumindest stark sensibilisiert) wurde das Ganze letztlich durch den VW-Abgasskandal.

    ... wann kommt das Grillverbot ?
    Sicher nie, obwohl auch ich sagen muss, dass wenn unsere Nachbarn grillen und der Wind zu uns geht, es dann auf unserer Terrasse kaum auszuhalten ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ... obwohl auch ich sagen muss, dass wenn unsere Nachbarn grillen und der Wind zu uns geht, es dann auf unserer Terrasse kaum auszuhalten ist.
      Dann sind das Grillstümper - schick' sie auf einen Grillkurs ... :E ... Grillen muss duften :D ...

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        gerade jetzt - wo ich das für mich beste Automobil fahre...;)

        im Ernst die können/werden nicht Millionen von Dieselfahrzeugen stilllegen..

        also keine Panik...

        :P

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          gerade jetzt - wo ich das für mich beste Automobil fahre...;)

          im Ernst die können/werden nicht Millionen von Dieselfahrzeugen stilllegen..

          also keine Panik...

          :P
          Nein, das können sie nicht, aber man weiß jetzt was für die Zukunft geplant ist und das drückt auf die Gebrauchtwagenpreise.
          Die "eigentliche Watschen" kommt erst später beim Verkauf oder Eintausch. Jetzt ist sie nur einmal angekündigt, noch merken wir nichts davon.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            gerade jetzt - wo ich das für mich beste Automobil fahre...;)

            im Ernst die können/werden nicht Millionen von Dieselfahrzeugen stilllegen..

            also keine Panik...

            :P
            Über Nacht alle Atomkraftwerke, trotz Betriebserlaubnis, verbieten, konnten sie doch auch

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Jetzt geht's dahin - die Lobbyisten werfen ihre Elektro Motoren an ...
              Lärm ist nicht nur störend, er macht auch krank - Millionen Menschen in der EU sind durch Umgebungslärm in ihrer Lebensqualität schwer beeinträchtigt, über 70.000 müssen deswegen jährlich ins Spital. Hauptursache für den Lärm ist der Verkehr, allen voran die Straße. Die EU will verstärkt gegen Lärm vorgehen und lud Experten, Bürger und Wirtschaftsvertreter zu einer Konferenz nach Brüssel. Doch eine Lösung ist gar nicht so einfach, wie ein finnisches Beispiel zeigt.

              Die von der EU vorgebenen Grenzwerte für den Ausstoß von gesundheitsgefährdendem Stickoxid für moderne Diesel-Pkws werden in der Praxis nur selten erreicht. Aktuelle Tests des deutschen Umweltbundesamtes zeigen, dass die Vorgaben oft um ein Vielfaches überschritten werden. Für die Fahrzeughersteller sind bisher nur die Ergebnisse aus dem Labor entscheidend - sie weichen jedoch mitunter enorm von den tatsächlichen Bedingungen auf der Straße ab. Ab Herbst werden diese jedoch entscheidend sein.


              ... bald wird man nach Diesel Fahrern mit faulen Eiern werfen ...
              ... und gleich danach weiche Tomaten für die Benziner ...
              ... Nachbarn werden sich gegenseitig verklagen wegen Abgasen und Lärm - das wird lustig !
              Verbrennungsmotor fahren wird zum Verbrechen hochstilisiert - schlechtes Gewissen einreden ist zu wenig ... alles Mörder ! Drehen jetzt alle durch ?

              LG, dB
              Hallo Dezibel, vor Allem ist das ganze Getue und Gelaber seitens der Politik und den Autokonzernen scheinheilig wie nur was. Vordergründig betrachtet wollen sie die E-Fahrzeuge voranbringen, tun aber alles dafür, das alles bleibt so wie es ist. Mutti Merkel und Dobrindt schützen die Autoindustrie wo sie nur können und haben in Brüssel wieder mal einen wachsweichen Kompromiss erwirkt. So schnell wirds den Verbrennerfahrzeugen nicht an den Kragen gehen, denn die Industrie zumindest in Deutschland hat kein sonderliches Interesse an E-Fahrzeugen, die dienen nur dazu die Ökobilanz der Verbrennerflotten schönzurechnen.
              Davon abgesehen versteh ich das ganze Gehampel mit E-Fahrzeugen eh nicht. Experten sagen, das man heute Verbrenner bauen kann, die sauberer sind als ein E-Auto, das durch den Kohlestrom ja auch Emissionen austößt und keinesfalls öko ist. Im gegenteil, wollte man alles auf elektrisch umrüsten, was überdies wegen der Rohstoffknappheit gar nicht ginge, würde das einen enormen Raubbau an seltenen Erden nach sich ziehen und die Umwelt noch mehr belasten, als wenn man alles so laufen liesse wie bisher. - Wie man es auch dreht und wendet, das Ganze ist eine Farce und dem Verbraucher soll jetzt ein schlechtes Gewissen für Dinge gemacht werden, wo er absolut nichts für kann, das ist das, entschudigt bitte den Ausdruck, höchst "hinterfotzige" an dem "Schmierentheater", was speziell in Deutschland aufgeführt wird. - Tatsache ist doch, von den Autokonzernen kommen doch nur heisse Luft, Lippenbekenntnisse und gebetsmühlenartige "Sprechblasen", wie toll doch Elektrofahrzeuge sind. Komisch nur, das sie offensichtlich kaum jemand haben will. - Der effektive Nutzen ist höchst fraglich, allenfalls eine Lärmverringerung, die Emissionen an Co2 und Stickoxiden werden damit kaum reduziert, die finden nur an anderer Stelle in Braun-Stein- und Kohle Kraftwerken statt. - Und da ist noch ein Punkt, es existiert hierzulande nicht mal annähernd eine flächendeckende Infrastruktur mit Ladesäulen, geschweige denn sind Leitungen in den Städten und Siedlungen für die z. T. enormen Stromaufnahmen von E-Fahrzeugen ausgelegt.

              Der ganze Zinnober mit der E-Mobilität ist eine fixe Idee und mutiert langsam aber sicher zur Hexenjagd auf Verbrennertechnologie, die auf einmal unheimlich böse ist und jeder der sowas fährt ist auch böse, oder wie oder was? - Muss man ja schon annehmen, wenn man das alles so liest und hört was die in näherer Zukunft alles vorhaben. Dabei sollte auch dem größten Deppen in der Politik einleuchten, das man nicht mal eben 50 oder 60 Millionen Fahrzeuge durch vemeintlich "umweltfreundliche" Technologie ersetzen kann. Das ist ein Prozess der Jahrzehnte dauern kann und der Nutzen ist fraglich. Ganze Industrien an Zulieferen für konventionelle Verbrenner-Technik würde es zweifellos auch an den Kragen gehen, abgesehen von hundertausenden an Arbeitsplätzen. Packt man die angestrebte Industrie 4.0 mit Robotik und Vernetzung noch oben drauf, ist der Supergau perfekt. Aber hauptsache modern und fortschrittlich, fragt sich nur wie viele dann buchstäblich den Putz von der Wand fressen werden. - Tja, die Zukunft, das unentdeckte Land, .... ich glaube ich will das gar nicht entdecken?

              Gruss,
              joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 26.04.2017, 20:15.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Im Grunde genommen müßten die Fahrzeuge, die die Abgasnorm nicht einhalten, keine Zulassung bekommen. Die Krux daran ist und bleibt wohl - das ist das Verdienst der jahrzehntelangen Lobbypolitik der Automobilbranche - daß die Hersteller im Verbund mit dem TÜV sich quasi selbst die Erfüllung der Abgasnormen bestätigen können durch einen Labortest, der den realen Verhältnissen im Fahrbetrieb Hohn spottet. Das alles ist seit Jahrzehnten schon bekannt. Niemand will daran wirklich was ändern. Der Gesetzgeben und die Regierung schützt ganz eindeutig die Interessen der Automobilindustrie und vergeht sich an der Gesundheit der Allgemeinheit. Das ist der wahre Skandal dahinter. Es müßte mal jemand die Bundesregierung auf Unterlassung verklagen, und dieser Klage müßten sich Millionen anschließen. Nur dann könnte der Druck so groß werden, daß sich daran etwas ändert.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat

                  Die Entschiedenheit, mit der in China Stromer gefördert werden und Start-ups vorgehen, verfestigt aber vor allem einen Eindruck: dass hier der zukünftige Leitmarkt für Elektromobilität entsteht.

                  Zitatende

                  Die Elektromobilität sorgt in China für Goldgräberstimmung. Großspurige Milliardäre, Massenhersteller und deutsch-chinesische Gemeinschaftsunternehmen investieren in E-Autos. Wer hat was zu bieten? Eine Übersicht.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                    Die Entschiedenheit, mit der in China Stromer gefördert werden.....

                    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...a-1144511.html
                    Bei der chinesischen Luftverschmutzung - unbedingt notwendig....:P

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Bei der chinesischen Luftverschmutzung - unbedingt notwendig....:P
                      Jo, die Chinesen..

                      und die Englaender

                      Exclusive: 59% of the population live in towns and cities where diesel pollution risks damaging health, new data from the Labour party shows


                      Bei uns gibts ja Gottseidank Waldesluft im Strassencafe....

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        bei mir gibts waldesluft mit espressoduft .....
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...auch die Chinesen können nicht zaubern, mal abgesehen davon, dass die in Sachen Automobil so viel nennenswertes bisher nicht zu Standen gebracht haben.

                          Die gegenwärtig verfügbare Technik der Strom-/Energiespeicherung erlaubt keine Elektromassenmobilität. Ende der Diskussion, aus der Traum.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Moin,

                            mal wieder ein sehr attraktives Auto:

                            Speedback GT von David Brown



                            Quelle: http://www.robbreport.de/autos/artik...die-60er-jahre



                            Mehr Fotos


                            Auto Vintage

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Am ersten Blick eine schöne Reminiszenz an den britischen Sportwagenbau. Was in meinen Augen überhaupt nicht geht, sind die Rücklichter - da übertrieben es die Konstrukteure ein wenig. Die Seitenlinie ist sehr schön gelungen. Innen - reiner Luxus. Die direkt frontale Ansicht erinnert mich etwas an den Mini - geht aber und passt ... jedenfalls besser als wie die Rückansicht. Dennoch - schöner Automobilbau ist leider selten geworden, daher :A ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?



                                in diesem weiß ein Traumautomobil..

                                das Jaguar Lenkrad gefällt

                                mir nicht so gut...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍