Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und wenn wir grad bei meinen geheimen Favoriten aus den 70ern sind:

    We haven’t done a Car of the Week for some time now, as we’ve been very busy. Now though, the feature is back. With Saab’s future looking bad, we decided to make a Saab our Car of…



    lg
    reno

    Kommentar


      Hallo Reno..:Z

      der RO 80ig..


      hat alle Kennzeichen heutiger, moderner Automobile.....:I

      mfG.:E
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 19.02.2011, 12:53.

      Kommentar


        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Man müsste einmal einen Psychologen fragen - was Menschen, mit dieser Art von Auto verbindet...

        welche Sehnsüchte dahinter stehen...wäre doch :B:

        Maserati - Monteverdi - Jensen - etc..
        Es sind die Traumwagen meiner Kindheit, das ist schon mal das Eine.
        Und dann hatten und haben diese Autos einen eigenwilligen, exotischen Flair abseits des Alltäglichen, den heute nur noch wenige neue Fahrzeuge haben.
        Man lässt damit auch in gewissem Maße eine sorgenfreiere Zeit wiederaufleben, in der man sich noch nicht diese Gedanken um Verbrauchswerte und Umwelt machte.

        Aber im Grunde ist es eine irrationale Gefühlssache - entweder kribbelt es im Bauch oder nicht. Das ist genau das Gleiche, warum man die eine Frau interessant findet und die andere nicht. Und bei fast allen heutigen Autos kribbelt es bei mir eben nicht mehr, ich kann die zwar technisch wertschätzen, aber emotional tut sich da nichts, auch nicht bei neuen Ferraris oder Lamborghinis.

        Gruß,
        Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2011, 13:09.

        Kommentar


          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          der RO 80ig..


          hat alle Kennzeichen heutiger, moderner Automobile.....:I

          klar. vor allem den http://de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor


          lg
          reno

          Kommentar


            Der RO80 war schon ein irres Gerät zu seiner Zeit. Mein Vater hatte einen zur Probe gefahren und ich durfte dabei sein. Für mich war's damals beeindruckend. Aber - zu schwer, zu schwach, zu durstig, zu teuer. Es wurde dann doch ein Benz ....

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Das war mein allererstes Auto:



              Es war ein 240 D mit 74 PS.

              Den habe ich von meinen Eltern zum 18. Geburtstag bekommen, ein Garagenwagen, penibelst gepflegt, mit nur 30.000 Kilometern.

              Ein Freund von mir hatte damals ebenfalls einen W 123, und noch heute schwärmen wir über dieses Auto, das noch aus Stahl gebaut war. Wir würden uns gerne wieder einen zulegen.

              Es werden immer wieder welche angeboten, aber keiner konnte meine Erwartungen bisher erfüllen.

              Kommentar


                Lustig, das war auch mein erstes Auto, allerdings der 300 D mit 88 PS.

                Objektiv gesehen war der Wagen zwar sehr solide, aber er hatte auch Schwächen, z.B. war der Korrosionsschutz wirklich mangelhaft. Meiner hatte schon nach sechs Jahren Roststellen. Aber ich habe mir sagen lassen, das war auch je nach Baujahr und Lackierung unterschiedlich. Ich hatte z.B. auch mal einen 230 E aus dieser Baureihe, der war am Schluss 12 Jahre alt und völlig rostfrei.

                Der 300 D war hellblau, der 230 E sah genauso aus wie das Auto auf dem von Dir verlinkten Bild.

                Ich würde mir aber heute keinen W123 mehr kaufen. Nicht weil ich die schlecht finde, sondern weil es für mich seinerzeit nur eine Notlösung "faute de mieux" war. Denn ansonsten hätte ich damals einen 6.3 oder 6.9 gefahren.

                Gruß,
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2011, 14:39.

                Kommentar


                  und das war mein erstes Auto. Auch von den Eltern übernommen...



                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    und dann hatte ich diesen hier:



                    tut mir heute noch leid, dass ich den hergeben musste. War aber schon ziemlich mitgenommen und für aufwendige Sanierungsmaßnahmen hatte ich damals nicht das Geld...

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      Hallo Reno...:Z

                      der Vater eines Freundes, hatte in den 1970igern einen Mazda RX-2





                      der ist gegangen wie die Hölle...

                      mfG.:E
                      Andreas

                      PS: Das Ergebnis, war so manches riskante Überholmanöver...:J;..
                      Zuletzt geändert von debonoo; 19.02.2011, 15:11.

                      Kommentar


                        Mein allererstes Auto war ein 131er Fiat - zum üben. Das war vielleicht eine Zwiebel
                        Mein erstes echtes Auto - mein damals allerbestes Automobil - war danach ein gebrauchter BMW 528i, kastanienbraun metallic, Pensionistenzweitauto - der war so schön wie dieser da - eine winzige Kleinigkeit war doch anders ....



                        Heute bin ich, was Alltagsautos angeht, wesentlich anspruchsloser.

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Ein paar Bilder hab ich vom Jensen noch gefunden:







                          Und das silberne Teilchen auf dem ersten Bild ist die Böse Schwester der Elise => Exige
                          Auf dem Bild rechts.


                          Fans von englischen Kurisositäten möchte ich das British Car Meeting in Morges empfehlen:

                          Klick

                          Gruß vom Sven

                          Kommentar


                            Danke für die Bilder, der Interceptor sieht wirklich toll aus in dieser seltenen Farbkombination.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Hab vor ein paar Jahren mal einen Jensen in London getroffen:





                              lg

                              Kommentar


                                Ja, die Modelle 541 und CV8 gefallen mir auch sehr gut, etwas skurril und sehr britisch.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍