Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum Thema Keil:


    Jehle Saphir

    Da gibt glaube ich auch eine Version mit über 1000PS.
    Aber so richtig hübsch finde ich den ja nicht.

    mfg

    Kommentar


      Hallo!

      weil wir grad bei den Keil- und den Träumerein sind, Alfa hat einen gewissen Federico Alliney engagiert ein paar "Artworks" mit den Design-Ikonen der Alfageschichte zu kreieren:


      Quelle und Artikel

      :C

      Bis dann--
      Michi

      Kommentar


        Hallo Michi

        Gelungen!...

        mfG.
        Andreas

        als ich noch jünger war - sind noch jede Menge davon herumgefahren..



        damals ist BMW noch in den Windeln gelegen..
        Zuletzt geändert von debonoo; 25.10.2010, 09:46.

        Kommentar


          Zitat von debonoo
          Gelungen!
          Da bin ich mir ja ehrlich gesagt nicht so sicher ob ich das gelungen finde oder doch eher "too much". ABER: wenn die ganzen aufwendigen Artworks nur dafür gemacht wurden dein buntes
          Zitat von debonoo
          Gelungen!
          zu inspirieren -dann sind sie schon "über jeden Zweifel erhaben" (wie man in diesem Forum sagt :E )


          Ich bin ja eher der BMW-Typ, und finde DAS Auto seiner Epoche war eindeutig der 2oo2. Damit ist man in Bayern den Windeln entwachsen, aber wie! mit Schnurrbart!
          Da können die Alfas geschmackvoller sein, die Renault praktischer, die Porsche schneller -der 2oo2 war als gesamtes Auto (weit) überdurchschnittlich gelungen.


          quelle = wikipedia
          Gabs auch mit !obrut :I:

          Bis dann,
          MICHI

          Kommentar


            Hllo,

            da kann ich nur sagen VW T 3:S

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              Hallo Michi...:Z

              beim 2002 war ich noch Hauptschüler - wenn ich mich recht erinnere..

              damals konnte man mit 180 PS noch richtig Staat machen..:D

              allerdings auch noch ohne elektronische Helferlein..

              mfG.:E
              Andreas

              PS: Der, ist dann - erst etwas später gekommen..



              Ich war dabei, als ein junger Spund einen übernommen hat - am Ende der Bauzeit - um 700.000.- ATS..
              Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2010, 11:23.

              Kommentar


                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                allerdings auch noch ohne elektronische Helferlein..
                Wer braucht auch schon diesen ganzen Mist.

                Das gefällt mir u.a. so gut an Bristol. Bis heute kein ABS, kein ESP, keine Airbags.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Das gefällt mir u.a. so gut an Bristol. Bis heute kein ABS, kein ESP, keine Airbags.
                  Hat der überhaupt eine Zulassung in Deutschland ? Oder muss man das dann nachrüsten ?

                  VG, Bernd

                  Kommentar


                    Ich habe auch verschiedentlich gelesen, ein neuer Bristol sei in Deutschland nicht zulassungsfähig aus Abgasgründen.

                    Jetzt hat mir aber jemand gesagt, dass das überhaupt nicht stimmt, alleine in Hamburg würden zwei neue Bristol Blenheim laufen mit Hamburger Kennzeichen.

                    Wie dem auch sei - ich kann sowieso keine 200.000 Euro für ein Auto ausgeben.

                    ESP-Pflicht gibt es aber auch erst ab November 2011 und für schon laufende Baureihen ab 2014, soviel ich weiß.
                    Wobei ich das natürlich wieder völlig idiotisch finde. Klassische EU-Regelungswut.

                    Eine Airbag-Pflicht gibt es bisher nicht in Deutschland.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Hallo Markus,

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Wie dem auch sei - ich kann sowieso keine 200.000 Euro für ein Auto ausgeben.
                      Na aber träumen darf man schon davon und gut aussehen tut er ja auch.



                      Sehr britisch und typisches Understatement...

                      VG, Bernd

                      Kommentar


                        Sehr britisch und sehr understated, das siehst Du genau richtig.
                        Aus keinem anderen Land könnten solche Autos kommen.

                        Aber gute gebrauchte (aus den 70ern oder 80ern) gibt es schon ab 30.000 Euro, insofern ist die Lage nicht ganz hoffnungslos. :E

                        Ein Bekannter von mir war neulich in London und hat sich länger mit dem Bristol-Chef unterhalten. Der meinte, er selber würde das Design schon gerne etwas modernisieren, aber die Kunden hätten diesbezüglich einen sehr konservativen Geschmack und zögen da nicht mit.
                        Und interessanterweise ist der durchschnittliche Kunde ihm zufolge erst 43 Jahre alt, das hätte ich nicht unbedingt gedacht.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Könnt ihr mir erklären was bei diesem Auto einen :I: Reflex auslösen soll ?
                          Es ist nicht 'schön',
                          es ist nicht sportlich,
                          es ist nicht schnell,
                          es säuft wahrscheinlich wie ein Kamel,
                          es ist nur durchschnittlich komfortabel,
                          es hat das Lenkrad an der 'falschen' Seite - mit allen negativen Konsequenzen im Rechtsverkehr,
                          es ist technisch rückständig,
                          es ist trotzdem kein Oldtimer ....
                          .... aber es ist teuer - das sind Andere auch.
                          Das einzig Pfiffige das ich feststellen könnte, ist die Reserveradklappe unter dem linken Kotflügel.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Dass es sich solchen profanen Kriterien entzieht.

                            Bei Neubestellung eines Bristol kannst Du natürlich Linkslenkung spezifizieren. Dass fast alle rechtsgelenkt sind, liegt einfach daran, dass der Großteil in London und Umgebung abgesetzt wird.
                            Was ja auch nachvollziehbar ist, da sich dort die einzige Vertretung und offizielle Werkstatt weltweit befindet.

                            Davon abgesehen ist ein Bristol nicht durchschnittlich komfortabel, sondern höchst komfortabel.

                            Aber wenn man unbedingt eine rationale Begründung finden muss:
                            Bristol ist heute noch, was Bentley und Aston Martin früher mal waren und schon längst nicht mehr sind - exklusiv und komplett handgefertigt.
                            Und der Kundenkontakt zum Werk ist so direkt, wie es direkter nicht geht. Es ist in etwa so, als wenn man sich einen sehr guten Maßanzug anfertigen lässt.

                            Gruß,
                            Markus
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 19:17.

                            Kommentar


                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                              Wer braucht auch schon diesen ganzen Mist.

                              Das gefällt mir u.a. so gut an Bristol. Bis heute kein ABS, kein ESP, keine Airbags.

                              Markus

                              Hallo Markus..:Z

                              ohne diese elektronischen Helferlein wären die hochgezüchteten und

                              übermotorisierten Spitzenmodelle - der deutschen Automobilindustrie

                              allen voran AMG und ALPINA, für die meisten Menschen

                              unfahrbar und damit unverkäuflich..

                              mfG.:E
                              Andreas

                              Schon Peter Ustinov - kein Kostverächter in Sachen Automobil - hat sich

                              über das schwierige Fahrverhalten seines ASTON MARTIN bei Nässe beklagt..

                              und der - hatte sicher nicht mehr als 350 PS...:H
                              Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2010, 21:49.

                              Kommentar


                                Sind halt alles Warmduscher. :E

                                Das Spitzenmodell von Bristol hat über 1000 PS.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍