We visit Chicago Auto Pros in Lombard Illinois to do a Fine Print Video on the basics of detailing. We discuss the process of protecting a vehicle new and u...
We take a quick look at our two biggest issues with modern cars and how it effects the average consumer as well as automotive enthusiasts. While some buyers...
Created by Ford Performance and Multimatic, the Ford GT Mk II delivers the full performance potential of the Ford GT in a track-only version engineered indep...
Egal ob Benziner, Diesel oder Elektro: Ohne Motor geht nichts. Dabei gibt es rund um die Motorentechnik viele Stammtischweisheiten: z.B. Hubraum ist durch ni...
Downsizing, Turbo & Co: Die 10 größten Motor-Irrtümer
Gutes Video, das sich jeder "Autointeressierte" bis zum Schluss ansehen sollte.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Auch schön der Vergleich zwischen der kleinen Rennsemmel und dem fetten V8
Dreimal darf man raten wie lange die beiden Motoren halten. Der V8 macht locker seine 400 tsd, der kleine mit Glück 150 tsd. Jeweils bei artgerechter Haltung. Wobei der Verbrauch zwischen den beiden so weit nicht auseinander liegend dürfte. Und wenn dann ist das weniger durch den Motor sondern mehr durch die Größe und das Gewicht des Fahrzeugs begründet. Merke: Kraft kommt von Kraftstoff. Alles andere ist dagegen eher zweitrangig.
Rein als sinnvolles Fortbewegungsmittel gefällt mir das gut, was ich mir für meine Anforderungen ausgesucht habe.
Wenn es aber um Emotionen geht, dann finde ich mein Auto emotionsarm.
Schöne Sportwagen lösen natürlich Emotionen aus.
Als Nutzfahrzeuge sind sie aber in den meisten Fällen unpraktisch und dienen oft nur als Freizeitspaß.
Ich selbst würde mit einem Sportwagen heute nicht mehr viel Freizeitspaß empfinden, weil die Verkehrslage und die Parkplatzsituation heute nicht mehr so gut ist.
Mit einem leichten Motorrad würde ich mich dagegen viel freier fühlen.
Wenn man sich Routen abseits vom Trubel angesagter Orte vornimmt ist man oft sehr alleine unterwegs und wird dazu vielfach mit der Entdeckung schönster Landschaften belohnt. Da geht es nicht ums Rasen, viel mehr um gemütliches Cruisen. Natürlich darf es auch hin und wieder eine flott befahrene Bergstraße mit vielen Serpentinen sein :D ….
Kommentar