Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    ein altes stabiles Auto
    z.B.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Am besten, man kauft sich ein altes stabiles Auto, mit vielen Macken und Dellen, dann braucht man sich insgesamt nicht so viele Gedanken zu machen.


      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Music: "Chance, Luck, Errors in Nature, Fate, Destruction As a Finale" by Chris Zabriskiehttp://freemusicarchive.org/music/Chris_Zabriskie/Reappear/06_-_Chan...


        ich sehe da eine gewisse Analogie zu...

        zu den heutigen Weltverhältnissen...


        "Lawine Mensch" - könnte man auch sagen...

        Zuletzt geändert von debonoo; 08.06.2019, 17:31.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

          zu "Überholen":
          Scharf rechts fahren und Tempo runter, damit die Spinner gefahrfrei überholen können.

          Sollen sie anderswo anecken...

          So mag ichs, wenn da irgendeiner vor mir rumtroedelt, auf einer schoenen Passstrasse...wenn der oder die des so macht....und mich ueberholen laesst........meist sinds ned so hoeflich...die Troedler...grad wenns an Haufen PS unter der Haube....

          Umgekehrt mach ich des auch, wenn da vo hinten a schnellerer kommt.....des rechts blinken dabei ned vergessen......und des vorausschauen weil der hintere ja manchmal in den Kurven a eher eingeschraenkte Sicht hat......also a wenig mitdenken fuer den..........aber dann probier ich scho a wenig mitzuhalten...so hintendran....bis die Frau sagt jetzt reichts...obwohl ja eh als im Rahmen...

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Schon lange frage ich mich, warum Auto (und auch sonstige) Reifen nicht auch ohne Luft auskommen können. Dazu muss es doch Alternativen geben - oder?

            Hier endlich eine anscheinend brauchbare Lösung:

            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ich habe kein Problem,

              mit Luftreifen...

              :M

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Es gibt in allen Altersgruppen genug Leute, die nicht die geistige Reife für den Straßenverkehr haben, manche haben die auch mit 80 Jahren nicht.
                Frohe Pfingsten, das könnte bei über 70 jährigen aber auch Altersstarrsinn sein, weniger geistige Reife oder die Kinderstube.:D

                Beim Verhalten im Straßenverkehr spielt so viel Unkalkulierbares bedingt durch die persönliche Situation, Verfassung und zufälligen oder spontanen Faktoren mit rein, da kann man nur spekulieren, was den einen oder anderen zum Ausrasten bringt. Ein Fahrzeug, sei es ein Auto oder Motorrad scheint persönliche Befindlichkeiten in gewisser Weise ggf. auch zu verstärken. Kennt man doch selbst auch, wenn man über irgendwas so richtig sauer ist, muß natürlich eine Sache sein, die einen in den Grundfesten erschüttert und oder die eigene Existenz betrifft, dann latscht man mitunter schon mal etwas derber aufs Gaspedal, obwohls ja nix nützt, ist ja klar, aber das sind nunmal Emotionen, die sich je nach Typ unterschiedlich auswirken können. Der eine lässt vielleicht seine ganze Wut raus und andere fahren u. U. noch ruhiger, fast paralysiert. - Vielleicht wärs doch besser wenn der Computer übernimmt, aber dann bräuchte man streng genommen kein (eigenes) Auto mehr und könnte auch mit dem Bus oder der Bahn fahren. (so vorhanden)

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Ja, spaßbefreites Autofahren kann man sich antrainieren. Manche Zeitgenossen gehen dem Rest der Autofahrer schwer auf die Nerven wenn sie im Ortsgebiet mit 45 Km/h (statt der erlaubten 50) herumschleichen und schon 300 Meter vor einer roten Ampel auskuppeln und in Zeitlupe dahinrollen. …
                  Das kenn ich nur zu gut, die schleichen bei erlaubten 50 dann manchmal mit 40 vor einem rum. Ich fahre dennoch nicht allzu dicht auf, weil ich weiß, das man überhaupt bei solchen mitunter extrem aufpassen muß, weil man kaum vorhersehen kann, was die als nächstes vorhaben oder machen. Hatte auch schon mal das einer unvermittelt ohne erkennbares Hindernis in die Eisen ging, ich kam grad noch so vorbei und sah kurz von der Seite, das der was auf seinem Smartphone nachschaute. - Ja solche "gefährlichen" Spinner gibts leider immer öfter und das sind meistens jüngere Fahrer.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Auch witzig - die nur eine Geschwindigkeit kennen. Hin und wieder gibt es Fahrer (meistens sind das -innen), die Außerorts durchgehend nur 70 statt erlaubter 100 fahren und dieses Tempo auch im Ortsgebiet (statt 50) halten (sofern vor ihnen freie Fahrt ist). Oder solche die Verkehrszeichen falsch interpretieren - z.B. 70 mit Zusatztafel Niederschlag (Symbole Schnee/Regen). Die fahren auch bei Trockenheit und Sonnenschein 70 … ärgerlich. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Jau, da gibts die mannigfaltigsten Spielarten. Zugegeben, ich fahre meistens etwas schneller als erlaubt, also bei angegebenen 50 z. B. mit 60 oder 65, ganz einfach weil meine Kiste dann in einem günstigeren Drehzahlbereich läuft und ich nicht im 2. Gang fahren muß, was äußerst nervig wäre. Im 3.ten läuft meiner bei 50 einfach zu untertourig, ist mir zu brummig. Mag sein das das mit so mancher fahrenden Telefonzelle und 1 Liter Motörchen, die da so unterwegs ist hinhaut, die müssen ja mitunter bis in den 4. hochschalten damit die überhaupt über ne Kreuzung rüberkommen.:D

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 09.06.2019, 10:50.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Auch witzig - die nur eine Geschwindigkeit kennen.
                        Eine meiner Omas mit ihrem Kadett war eine 70Km/h Fahrerin.
                        Damals gab es noch keine 30 Zonen dort und bei 70 statt 50 auch keine nennenswerten Strafen. Wo 100 erlaubt war, fuhr sie ebenfalls 70.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Ist man denn gezwungen, immer so schnell zu fahren wie man darf? "Muss" ich in Ortschaften 50, auf Landstrassen 100 und auf der Autobahn 130kM/h fahren? Klar, mir gehen Schleicher auch auf die Nerven, aber nur dann, wenn es keine Überholmöglichkeit gibt.

                          Auch wenn das so mancher "Raser" nicht verstehen kann, ich fahre (gilt vor allem für Ausflugsfahrten) auch gerne mal relativ langsam, um mit die Gegend/die Natur anzuschauen. Denn auch die Fahrt selbst gehört mit zum "Ausflug" und da gibt es im Normalfall viel zu sehen. Ich käme mir komplett "bescheuert" vor, würde ich da durch die Gegend rasen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Auf Autostraßen und Autobahnen gibt es auch vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeiten - darum sind dort auch Fahrräder, Mopeds Traktoren, und diese unsäglichen Moped''autos'' etc. verboten. Auf Landstraßen und im Ortsgebiet gibt es das nicht. Ich verstehe dass landschaftlich interessante Gegenden von Touristen befahren werden die das genießen wollen - aber die Strecken zwischen den Ortschaften im Tullnerfeld oder Marchfeld ? Die Gegend ist uninteressanter als wie die Wüste Gobi. ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              man sollte nicht andere für idioten halten, dafür sollte die kinderstube sorgen.
                              was aber wiederum nicht heißt, dass man nicht aus selbstschutz damit rechnen sollte.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Ist man denn gezwungen, immer so schnell zu fahren wie man darf? "Muss" ich in Ortschaften 50, auf Landstrassen 100 und auf der Autobahn 130kM/h fahren?
                                Wenn jemand in der Stadt 30 statt der erlaubten 50 km/h fährt kann er sogar von der Polizei ermahnt und sogar verwarnt werden, denn er ist ein rollendes Verkehrshindernis. Wenn jemand auf der Autobahn, drei Spuren, auf dem mittleren Fahrsteifen konstant 90 fährt obwohl rechts alles frei ist, gilt das Selbe. Reicht das als Antwort?!?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍