Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Es gibt in allen Altersgruppen genug Leute, die nicht die geistige Reife für den Straßenverkehr haben, manche haben die auch mit 80 Jahren nicht.
    Zur fehlenden geistigen Reife zähle ich z.B., wenn der PKW und der Straßenverkehr zum Stressabbau missbraucht werden, oder wenn man meint, dass man mit Drängeln schneller an sein Ziel kommt. Extrem viele Autofahrer halten es leider nicht für nötig, einen angemessenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Erst wenn an einer Autobahnbrücke Kameras hängen, dann erinnern sie sich plötzlich wieder an das, was sie mal in der Fahrschule gelernt haben, ganz weg ist es also doch nicht, sondern nur böse Absicht, denn sonst wüssten sie es auch bei den Kameras nicht.
    Wer sich im Straßenverkehr abreagieren möchte, den lasse ich vorbei und hoffe, dass er schnell Gleichgesinnte findet, da können die sich dann gemeinsam die Hörner abstoßen.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Ich bin quasi täglich in Köln und Umgebung unterwegs...innerstädtisch,Landstraße,Autobahn. Je älter - was augenscheinlich mittlerweile bis an die 90 Lebensjahre bedeuten kann - mache ich die genannten Beobachtungen. Vergleichbar trödelig und unkonzentriert sind dann noch die handy-Nutzer, die aber regelmäßig deutlich jünger sind. Vermeintliche Umweltaktivisten sind mir dahingehend überhaupt nicht in Erinnerung. Der Unterschied zwischen 40 zu 50 km/h Stunde oder 80 zu 100km/h dürfte auch nicht wirklich nachvollziehbar als Argument dienen.
      Über die jeweilige Motivation, ob mir die älteren Herrschaften eine Botschaft übermitteln wollen oder was sonst so in ihrem Leben nicht funktioniert, mache ich mir eher keine Gedanken...Zumeist wirken sie jedenfalls eher angespannt als locker - daher meine Interpretation.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

        Ja, spaßbefreites Autofahren kann man sich antrainieren.
        es befriedigt mich - wenn ich ein Ziel ansteuere

        und es auch noch übertreffe..

        z.B. 4,4 Liter...

        momentan geht nicht weniger...

        mal sehen...

        alles eine Frage der Zielsetzung...

        und das bei einem 136 PS Auto mit 1550 kg aus dem Jahr 2006 und 2200 ccm

        wenn ich denke dass beim Nissan Murano - die Verbrauchsanzeige nie unter 8 Liter war...

        das erschüttert mich, es macht mich krank...



        da frage ich mich:

        Ein großes Auto - wozu..?!
        Zuletzt geändert von debonoo; 08.06.2019, 12:42.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          der Toyota Corolla Verso ist für mich das Optimum...

          wer hätte sich das gedacht...

          :M

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Ich habe auch versucht meinen Vitara 1.600, 130 Hp, Benziner sparsam zu fahren - nur um zu sehen ob die Prospektangabe erreichbar ist - ist sie. 4,7 Liter/100 Km konnte ich erreichen. Evtl. wäre noch weniger gegangen - aber wozu ? Letztes mal habe ich Anfang Jänner getankt - es ist immer noch für gut 150 Km Saft im Tank :D ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

              Evtl. wäre noch weniger gegangen - aber wozu ?
              so kommt man den Dingen und sich selbst auf die Spur...

              es ist eine Entdeckungsreise des Lebens...

              das - macht Spaß...

              Heureka...

              :M
              Zuletzt geändert von debonoo; 08.06.2019, 13:14.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                Letztes mal habe ich Anfang Jänner getankt - es ist immer noch für gut 150 Km Saft im Tank
                1500 km/Monat...

                über Stock und Stein...

                möchte jetzt auf echte 1000km/Tank kommen...

                :M

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Es geht schon wieder los wie voriges Jahr.:K

                  1.) Ich habe meinen 911er auf einem riesigen Parkplatz abgestellt, möglichst weit weg vom Haupteingang eines großen Parks, um danach mit meiner Frau spazieren zu gehen.
                  Als wir zurück kamen, stand knapp daneben (nach wie vor kaum ein weiteres Fahrzeug dort und "unendlich viele Parkplätze frei!!!) ein anderes Auto. So knapp, dass der Fahrer kaum bequem aussteigen konnte, weil er die Tür nur halb aufmachen konnte. Zum Glück habe ich keinen Schaden entdecken können.
                  Warum macht man so etwas???

                  2.) Auf der Strasse:
                  Wieder "kleben" sich viele andere Autofahrer an mein Auto, obwohl ich wirklich keinesfalls "schleiche", sondern nur danach trachte, die erlaubten Geschwindigkeiten einzuhalten, was manches Mal gar nicht so einfach ist mit diesem Auto.
                  Ein VW-Passat Fahrer hat mich unbedingt überholen müssen und das (wie voriges Jahr!) an einer Stelle, wo ich nie den Mut hätte es zu tun (Bergkuppe, viel zu kurze freie Sicht bei diesem Tempo).

                  Mir geht das gewaltig auf die Nerven!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Das mit dem Parkplatz kenne ich aus eigener Erfahrung auch oft so.
                    Scheint irgendein Herdentrieb zu sein.


                    Und auch das mit dem Überholen kenne ich, wer hält sich heute schon an die StVO?

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

                      Parkplatz

                      Überholen
                      was wäre die Lösung..?!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        zu "Parkplatz":
                        Ich parke meistens über 2 Parkplätze, möglichst nehme ich die letzten 2 in einer Reihe, weit vom Eingang entfernt. Bei Gefälle am Parkplatz, nehme ich dann die Seite, wo das Gefälle von meinem Auto weg geht, zu den freien Parkplätzen hin, falls mal einer seine Tür nicht festhält beim Öffnen und die Arretierungen zu locker sind.
                        Außerdem berücksichtige ich bei Sturm die Windrichtung, damit die Türen anderer Autos nicht gegen meines schlagen.
                        Hatte früher 2x einen Fahrerfluchtschaden, da bin ich heute sehr vorsichtig.
                        Manche wollen mich aber abstrafen, weil ich 2 Parkplätze beanspruche und parken dann extra dicht daneben. Die sind aber Gehirnamputiert, denn das mache ich nur, wenn noch reichlich freie Parkplätze zur Verfügung stehen.
                        Ist das nicht der Fall, dann parke ich dort nicht.
                        Wenn ich mal daneben parke, dann müssen die anderen keine Angst haben, denn:
                        Schäden an Autos, die beim Parken entstehen, sind ärgerlich. Ein Tüftler von Ford glaubt nun die Lösung gefunden zu haben. Einen ausfahrbaren Türkantenschutz.



                        zu "Überholen":
                        Scharf rechts fahren und Tempo runter, damit die Spinner gefahrfrei überholen können.

                        Sollen sie anderswo anecken...
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2019, 16:13.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          vor einiger zeit ist mir so ein überholer entgegen gekommen, zum glück konnte ich grabenfrei in die botanik ausweichen. brauchst nicht glauben der trottel hält vielleicht an und schaut ob mir eh nix passiert ist.
                          das kennzeichen hab ich dalesen, anzeige, seine rechtfertigung war arzt /notfall
                          was blöderes ist ihm nicht eingefallen, es gibt solchane trottel, saaageenhaaft -
                          da entfernen von einer unfallstelle, führerscheinentzug.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Auch am Tag mit Licht ist wichtig, dann neigt der Gegenverkehr weniger zum knappen Überholen.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Nun ja, David. Es gibt Zeitgenossen, die sich von einem Sportwagen provoziert fühlen. Oder genötigt, watt auch immer. Ich fuhr mal 'ne Zeit lang Golf GTI. Ständig Gedrängel von hinten und loser Gasfuß bei Ampelnachbarn. Bei meinen Octavias Kombi war Ruh.

                              Deshalb geht mein "Traumauto" eher in Richtung getarnter Audi RS6. Am besten noch als Handwerkerschauckel "verziert".

                              Ich weiß auch nicht, was in einigen Hirnen passiert, wenn sie sich hinter den Lenker setzen.:Y
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Am besten, man kauft sich ein altes stabiles Auto, mit vielen Macken und Dellen, dann braucht man sich insgesamt nicht so viele Gedanken zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍