Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Wo ist das Problem? Wird ein Fahrzeug hinreichend oft bewegt und die wichtigen Wartungen durchgeführt, kann selbst eine "Ente" mit 0,6Liter 2CV 300.000km spielend überleben. Zu den wichtigen Wartungen gehört z.B. immer Steuerkette bzw. Zahnriemen. Und natürlich hin- und wieder der Ölwechsel inkl. Filter. Aber wehe das Fahrzeug muss mal länger unangemessen ruhen (zwei Jahre im Stall können den schönsten Käfer ruinieren).
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Das Dumme ist leider nur, dass heute Ersatzteile für ein älteres Auto, 15 Jahre und mehr, oft schon nicht mehr offiziell verfügbar sind. Und wenn sie angeboten werden, dann sind sie exorbitant teuer. Versuch' mal ein neues Motorsteuergerät für einen 10 Jahre alten Golf zu bekommen...:G

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Was glaubst wie es mir mit meiner 2000er Vette geht ? Fast keine Karosserieteile, Gläser, EU-Scheinwerfer, Blinker, Steuergeräte, elektronisch geregelte Dämpfer, ABS-Steuergerät (Bosch - nicht verschraubt sondern verpresst anderes passt nicht), div. Sensoren z.B. Lenkwinkel usw. Da muss man ganz schön kreativ sein wenn das Originalteil selbst gebraucht nicht verfügbar ist. Ich brauche ja fast nix - fahre wenig … der Umwelt zuliebe :D ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          303.166 km

          was mich wundert, dass die Autos heute überhaupt noch, solange halten...

          ich meine, wer hält als Privatperson - im Normalfall - solange ein Auto...
          Aktuell bin ich mit meinem Scorpio bei 329.412 KM, solange man immer auf Öl-und Kühlmittelstand achtet und nicht nur 1 mal im Jahr unter die Haube schaut kann man auch mit anderen Fabrikaten auf ähnliche Laufleistungen kommen, alles eine Sache der Wartung, es pflegt sich halt nix selbst, auch wenn das das manche meinen und schockiert sind, wenn sie die Kiste fast trocken gefahren haben.

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Ich muss nicht mal unbedingt unter die Haube gucken. Bei mir wird bei allen Flüssigkeitsständen (außer Waschwasser) angezeigt wenn es droht zu wenig zu werden. Ich guck' aber trotzdem von Zeit zu Zeit nach.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ich hätte gar nie die Chance gehabt auf eines meiner Autos so viele Kilometer raufzudrehen. Ich hatte als NÖsterreicher das Glück direkt an einem Bahnhof zu wohnen und ohne umsteigen in Wien nahe meines langjährigen Dienstgebers auszusteigen. Erst später als ich für Wien flächendeckend permanente Bereitschaft hatte musste ich auf PKW umsteigen. Meine Autos hatte ich im Schnitt zehn Jahre und konnte immer sehr gute Inzahlungnahmen erzielen - relativ wenige Kilometer (im Sommer bevorzuge ich das Fahrrad), Scheckheftpflege und auch sonst tadelloser Zustand machen Sinn. Ich habe keines meiner Autos privat verkauft - das tu ich mir nicht an. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Ich habe keines meiner Autos privat verkauft - das tu ich mir nicht an. ….
                Ich habe letztes Jahr 2 Autos über mobile.de verkauft.
                Auch das tue ich mir nicht mehr an. Die Gebrauchtwagenaufkäufer melden sich in sehr großer Anzahl und die Methoden, mit denen sie die Preise drücken wollen, sind mehr als dreist. An Privatleute würde ich vielleicht noch verkaufen, aber einem dubiosen Gebrauchtwagenaufkäufer würde ich kein Auto mehr verkaufen, das sind großteils Menschen, mit denen ich einfach keinen Kontakt mehr möchte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Also wenn des Ding noch a Anhaengerkupplung damit ich auch mei Kueche transportieren koennt waers ned ohne...

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Scho lustig..



                    und noch lustiger hier, a Kostprobe

                    "Da setzt man jetzt auf einer Unterzugschwinge, und im digitalen Cockpit kann man elektronisch fast das komplette Setup des Motorrades verändern: Rebound-Dämpfer hinten anwählen, drei Klicks härter drehen, den Rest macht der Stellmotor. Wheelie-Control, ABS-Setup, Traktionskontrolle, alles kann man verändern – sogar ob und wie stark das Hinterrad beim Anbremsen abheben darf. Ganz, ganz arg. Vertrauensbildend ist das alles vor der ersten Runde am Ring aber nur bedingt. Du hast ja keine Ahnung, was du einstellen sollst, damit es für dich passt. "Greif das Setup gar nicht an", sagte der BMW-Techniker, als ich mich, leicht zitternd vor Angst, auf die Maschine hievte."

                    Der link dazu



                    Erinnert mich a wenig an den Reitwagen



                    von der Schreiberei her...

                    BMW Motorrad ABS
                    ABS PRO
                    DTC (Dynamic Traction Control)
                    HSC (Hill Start Control)
                    4 Fahrmodi (Rain, Road, Dynamic, Race)
                    Schaltassistent
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2019, 10:01.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Hallo

                      ich fahre momentan mit meinem NTCV mit 4,5 Liter minimal - Strecke...

                      2017 als ich das Auto gekauft habe, habe ich Minimum 5 Liter geschafft...

                      anscheinend gibt es das einen Einfahrunsgeffekt...

                      :Z

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Ja, spaßbefreites Autofahren kann man sich antrainieren. Manche Zeitgenossen gehen dem Rest der Autofahrer schwer auf die Nerven wenn sie im Ortsgebiet mit 45 Km/h (statt der erlaubten 50) herumschleichen und schon 300 Meter vor einer roten Ampel auskuppeln und in Zeitlupe dahinrollen. … Auch auf Landstraßen trifft man auf ''Umweltschützer'' die glauben sie müssen dem Rest der Welt ihr reduziertes Tempo 80 statt 100 aufzwingen … manche tragen im Auto Hut (nicht zu verwechseln mit schnellen Käppiträgern ). ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          J Auch auf Landstraßen trifft man auf ''Umweltschützer'' die glauben sie müssen dem Rest der Welt ihr reduziertes Tempo 80 statt 100 aufzwingen … manche tragen im Auto Hut (nicht zu verwechseln mit schnellen Käppiträgern ). ….

                          LG, dB

                          Meiner Erfahrung nach (und in vielen Fällen bin ich spontan zur Wette um kleinere Beträge bereit), handelt es sich dabei zumeist um alte Menschen, denen "das alles" so langsam eben etwas zu viel wird. Da heißt es Nerven behalten, denn im besten Fall ist man ja selbst demnächst so ein klappriger Gesell, bei dem die Reaktionszeiten das Auffassungsvermögen im Straßenverkehr etwas eintrübt. Da nutzt das schnelle Käppi dann auch nix mehr...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Ich halte mich streng an die Verkehrszeichen...



                            Ich habe den NTCV die letzten Monate und zeitweise, ordentlich getrieben,

                            und habe da motorisch etwas ausgeputzt...

                            sage ich einmal...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Meiner Erfahrung nach (und in vielen Fällen bin ich spontan zur Wette um kleinere Beträge bereit), handelt es sich dabei zumeist um alte Menschen, denen "das alles" so langsam eben etwas zu viel wird.
                              Diese Altersgruppe meine ich nicht (bin ja selber nicht mehr der Jüngste ). Die ''Alten'' fahren meistens sehr vernünftig - zumindest hier in meinem Umfeld. Die, die ich meine sind meist um die 40. Die sind evtl. mit ihrer Gesamtsituation unzufrieden … nur als Beispiel. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Die fahren dann meist Hochdachkombis wie Renault Kangoo oder ähnlich! :B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍