Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    mußte 2x überholen um hinter den Porsche zu kommen...

    dann aber, ging's moderat weiter...

    Kommentar


      NIKI LAUDA

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein


        rip

        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Traurig!
          Aber es war leider abzusehen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            de mortuis nil nisi bene
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Er war schon zu Lebzeiten eine Legende.
              Wer kann das schon von sich behaupten.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Ich hab mich ja jetzt entschieden, nachdem ich des Citroen Video gesehen habe, was unser naechster wird...

                Beim Peugeot Rifter muesst ich immer noch Ladungssicherung bedenken, mei Kuehlschrank, mei Kochkisten, die Klappfahrraeder....und des ganze andre Graffel....

                Mit der Doppelkabine ists einfacher....ned dass ich mir da ned auch Gedanken mach...aber...



                Des ganze dann in Baustellenausfuehrung (Unterbodenschutzbleche, verstaerktes Fahrwerk, leicht erhoehte Bodenfreiheit) und allen Extras, den elektronischen....inklusive Grip Control....plus 8gang Automatik, iCockpit und so weiter...



                -der Peugeot Partner wirds, kurzer Radstand, Doppelkabine...

                Traumauto...!

                End Jahr wirds bis ich den s'erste mal ausfuehren darf....

                Zustimmung zu # 14255
                Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2019, 12:49.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Der Berlingo ist ein Nutzfahrzeug im besten Sinne. Eine Freundin fährt ihn seit einigen Jahren. Ein praktischeres Auto gibt es wohl nicht zu dem Preis. Und recht komfortabel ist er auch noch. Dass VW das für den Preis nicht hinbekommt, erstaunlich!

                  Vergleichbar wäre nur noch der Kangoo von Renault.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                    Was ist denn wirklich "gutes Autofahren"?

                    Wie Walter Röhrl ...
                    Ich denke - ein sicherer Autofahrer, ist einer, der es kann.

                    der/das ist ein guter Autofahrer im Straßenverkehr...

                    Walter Röhrl, Niki Lauda,

                    mit Abstrichen, Ich...

                    u.a. hier im Forum...



                    das merkt ohnehin jeder selber, wer gerne fährt, fährt auch gut...

                    wer nicht gut fährt, der ist unsicher,

                    niemand setzt sich gerne der

                    eigenen Unsicherheit aus...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Genau das ist das Problem. Das ganze elektronische und mechanisch komplexe Zeugs sorgt dafür, dass man wenn das Auto ins Alter kommt häufig mit Ausfällen und teuren Reparaturen rechnen darf.
                      Das denke ich auch, gerade gestern mal in so einen komischen VW mitgefahren, war so ein Pseudo SUV aber etwas kleiner als diese Riesenkarren (Crossland?), natürlich nen Diesel, was sonst, die Karren stehen ja buchstäblich an jeder Ecke rum. Mein Fahrer prahlte ganz schön rum was der alles kann, gut von innen war der bemerkenswert leise, lag aber wohl an der besseren Schalldämmung im Innenraum, außen nagelte das Ding wie ein alter Hanomag Trecker, grausam und der war mistneu. Gut, der berühmte Gummizugeffekt, hatte auch mehrere Fahrmodi und ging schon recht ordentlich ab, ist wohl son turboaufgeladenenes Motörchen wie er erzählte. Hörte sich dennoch manchmal etwas seltsam an, als ob er einen kaputten Auspuff oder Endrohr drunter hatte. Ich dachte nur meiner klingt selbst nach über 325.000 KM erheblich besser, im Vergleich geradezu ein Ausbund an Laufkultur. Nein Diesel mochten mich noch nie begeistern, damit man den Sägezahn Motorlauf nicht mehr so hört haben die lediglich die Dämmung zum Innenraum verbessert, genial. - Auf den Bordcomputer mit Riesendisplay war er besonders stolz, da prangten alle seine Kontakte inclusive seiner Liebsten mit Foto gut sichtbar auf dem Display, war wohl alles mit seinem Smartphone synchronisiert, vernetzt und sonstwas. Schöne neue Datenwelt, ist ja alles so schön bunt im Cyberspace. Sah aus wie in einem Raumschiff, nur fliegen konnte das Teil definitiv nicht.- Direkt über dem Lenkrad noch ein Display mit den üblichen Anzeigen, wo er auch das Bild vom Navi einblenden konnte, was ihn ständig vollquatschte und ich trotzdem den Weg erklären mußte. Ja, zugegeben, sah alles recht hübsch aus, gut durchlüftete Karre, nette Kunststoffverkleidung, hippe Ledbeleuchtung, was will man mehr. - Sehr, schön, will ich sowas haben? - Nein, ist mir alles zu überfrachtet, zuviel blink, blink, ein Blender. Im Grunde nur ein rollender vernetzter Computer mit zweifelhaften Eigenschaften. Fragt sich ohnehin, in welches Nirwana oder Cloud die ganzen Daten denn alle so hingehen die die vollverwanzte Karre so absondert. Darauf hatte er keine überzeugende Antwort bzw. fand es nicht so dramatisch. Natürlich hatte das Ding auch Spurhalte-und Bremsassistent und kann automatisch einparken, ach ja teilautonom fahren kann es wohl auch. Auf Rückfrage traute er aber wohl dem Braten nicht so recht und zumindest den Spurhalteassistent nutzt er nach eigenen Angaben überhaupt nicht mehr, weil der ihn schon mal auf der Autobahn durch unvermitteltes Eingreifen in die Lenkung in eine brenzlige Situation gebracht hatte. Auch der Bremsassistent hatte ihn schon mal unangenehm durch eine unmotivierte Vollbremsung überrascht, war wohl n Karnickel das über die Straße lief. - Na, so toll scheint das "Moderne" wohl doch alles nicht zu sein. Ich dachte derweil an meinen Scorpio und wie gut der auch ohne so einen Klimbim funktioniert und freute mich wieder umsteigen zu können.


                      Ich verstehe ohnehin den Sinn der elektronischen Feststellbremse nicht, der einzige Vorteil, der Hebel in der Mittelkonsole entfällt. Dafür hat die klassische Handbremse den großen Vorteil, dass sie immer funktioniert. Wenn der ganze elektronische und/oder hydraulische Kram ausfällt, die Handbremse funktioniert und man kann den Wagen damit zum stehen bringen.
                      Genau, wird bestimmt lustig, wenn der Kram infolge eines Computerfehlers mal unmotiviert und oder dauerhaft aktiviert wird oder sich gar nicht mehr betätigen lässt. Und wenn der Bordcomputer den Löffel reicht, naja lassen wir das, kann ja laut Expertenmeinungen alles nicht vorkommen. Was mich nur wundert das neue Karren fast nur noch wegen elektronischer Probleme irgendwo in den Werkstätten rumstehen und das gefühlt öfters als alte. - Ich warne vor allzu leichtfertiger Technikgläubigkeit, es ist nicht alles besser nur weil es neu ist.

                      Und David, es ist schon so, das man eine Fahrzeugtechnik nur sicher beurteilen kann, wenn man so ein Auto über einen längeren Zeitraum gefahren ist und da meine ich deutlich über 10 Jahre.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 21.05.2019, 22:53.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Und David, es ist schon so, das man eine Fahrzeugtechnik nur sicher beurteilen kann, wenn man so ein Auto über einen längeren Zeitraum gefahren ist und da meine ich deutlich über 10 Jahre.
                        Meiner ist jetzt zwölf Jahre alt, fast. Hat schon die eine oder andere kleine Macke, optisch gesehen. Aber er läuft einwandfrei und tut genau das was ich will. Und nichts anderes will ich haben!

                        Den Tempomat habe ich noch nie genutzt, wozu soll sowas gut sein?!?:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Des



                          Ist der Boeing 737 Max wohl ueberlegen.....wies mit am Airbus ausschaut weiss ich nicht...

                          Bei mir kommt alls rein, was es da so an Spielzeug gibt, auch die SIM Karte, und des WLan des die aufspannen kann, am Campingplatz....surfen wie dahoam....

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Aber er läuft einwandfrei und tut genau das was ich will. Und nichts anderes will ich haben!
                            Geht mir genauso, meiner tut auch wie er soll, aber erzähl das mal den Jüngern des ständigen Fortschrittes die jedem neuen Kram huldigen. Was anderes ist es wenn man wirklich ein neues Auto braucht, dann wird man ja förmlich mit den Errungenschaften zwangsbeglückt, es sei denn man findet noch einen "alten".

                            Gut, in deren Augen sind wir natürlich rückständig, fahren Autos aus der Steinzeit und kommunizieren mutmasslich noch mit der Buschtrommel, nur weil wir manche Dinge eben etwas kritischer sehen und weniger blauäugig. Aber das betrachte ich sogar als Kompliment, sowas kann mich nicht treffen.:D

                            Gruß,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Er war schon zu Lebzeiten eine Legende.
                              Wer kann das schon von sich behaupten.
                              Habs schon heute früh in den Nachrichten gehört, hat ers auch geschafft,
                              wenn man das so sagen darf, rest in Peace Niki.

                              Gruß,
                              joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Den Tempomat habe ich noch nie genutzt, wozu soll sowas gut sein?!?:D
                                Ist mir auch nicht klar, benutze ich ebenfalls nie, habe nur am Anfang jeweils ausprobiert, ob er funktioniert.
                                Das ist was für Amerikaner und Geistesverwandte.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍